RE: Märklin 2. Wahl - kaufen oder nicht?

#1 von kaeselok , 13.06.2007 06:59

Hallo,

ich habe eine Märklin 39573 E03 angeboten bekommen. Die Packung ist dreieckig gelocht welches auf 2. Wahl schließen läßt. Der Verkäufer hat mir aber glaubhaft versichert dass keine Lackschäden, Abbrüche oder ähnliches vorhanden sind und die Lok einwandfrei läuft.

Frage: Was könnte an der Lok "schlecht" sein, dass sie von M als 2. Wahl deklariert wurde?

Kann man zuschlagen?

Wie sieht es preislích aus? Wieviel "verliert" eine solche Lok in OVP und scheinbar excellentem Zustand?


Besten Dank und viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Märklin 2. Wahl - kaufen oder nicht?

#2 von Roland , 13.06.2007 09:04

Hallo Kalle,

als ich meine Diplomarbeit bei Märklin geschrieben habe, habe ich mir in der Fundgrube (war damals noch ein Laden für Werksangehörige, wo man günstig einkaufen konnte) einige Schnäppchen gemacht. Wenn man sich die Sachen vorher genau angesehen hat, war das kein Problem. Es gab einige Teile, die leider nicht mehr so gut waren. Technisch waren die Modelle aber alle OK. Laut Aussage der Verkäuferin waren das Modelle aus Überschußproduktion oder Rückläufer von Kunden, die repariert wurden.
Heute ist die Fundgrube ja im Museum und für alle zugänglich. Über die Preise war ich doch sehr geschockt, da dies ja immer noch 2. Wahl ist. Die verlange da teilweise mehr als mancher Händler für Neuware. Über die Qualität kann ich dort nichts sagen, da ich nicht darauf geachtet habe.

Ob Du bei Deinem Angebot zuschlagen sollst, kann ich nicht sagen. Prüfe die Lok genau auf Optik und Fahreigenschaften. Wenn sie in Ordnung ist und der Preis Deiner Meinung nach stimmt, dann kaufe sie. Andernfalls laß die Finger davon.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz