RE: BR50 Kabinentender - Vergleich ??

#1 von LangerHeinrich , 23.12.2015 10:45

Hallo zusammen,

gibt es Vergleiche bzw. bemerkenswerten Hinweise zu den "BR50 Kabinentender-Modellen"
von Märklin 37835 und Roco 78173 (AC) ? Vielleicht gib es ja jemanden, der beide Modelle
im Besitz hat und darüber Auskunft geben könnte.


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.328
Registriert am: 23.12.2011


RE: BR50 Kabinentender - Vergleich ??

#2 von Ermel , 23.12.2015 11:49

Ach Leute. Setzt doch bitte ein Fragezeichen in den Betreff, wenn Ihr ne Frage stellt. Das kann doch nicht so schwer sein,

findet grüßend: Ermel.


Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/


 
Ermel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 04.09.2011
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: BR50 Kabinentender - Vergleich ??

#3 von gwolfspe ( gelöscht ) , 23.12.2015 12:07

Hallo
Ja, Roco gegen Märklin, solch Beiträge liebe ich besonders .Da können wir uns wieder auslassen, warum die und nicht die andere.
Solche Beiträge sind schon oft ausgeufert.


gwolfspe

RE: BR50 Kabinentender - Vergleich ??

#4 von katzenjogi , 23.12.2015 13:15

Zitat von gwolfspe
Hallo
Ja, Roco gegen Märklin, solch Beiträge liebe ich besonders .Da können wir uns wieder auslassen, warum die und nicht die andere.
Solche Beiträge sind schon oft ausgeufert.



Auch wenn das "vs." anfangs etwas unglücklich formuliert war (und im Threadtitel ja nun auch schon verschwunden ist), ist wohl eher der Vergleich zwischen dem Kabinentendermodellen von Märklin und Roco gemeint.

Ich persönlich denke da, dass unser TE eher an optischen Unterschieden interessiert ist, als an den doch nun allseits technischen Details, welche hinreichend diskutiert wurden.


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: BR50 Kabinentender - Vergleich ??

#5 von Iceman , 23.12.2015 13:25

Hallo,

ein Vergleich der 50'er hatten wir doch schon hier: 50 1013 vs. 50 2733 vs. 50 1478 (ein subjektiver Test Märklin vs. Roco) Und der Unterschied der Tender ist jetzt auch nicht so groß, wenn man mal vom Innenleben absieht.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz