RE: Daisy + 63110

#1 von Fran , 18.06.2007 16:00

Hallo
seit einigen Wochen habe ich in Internet verschiedene Informationen über das Gerät von Uhlenbrock 63110, Loconet Interface. Zum Beispiel hier http://www.modellbahn-portal.de/web/news...-uhlenbrock.htm
habe ich folgendes gelesen:
Mit dem LocoNet-Interface 63110 und der mitgelieferten LocoNet-Tool Software können komfortabel am PC die LNCV´s von LocoNet-Modulen und Lissy-Empfängern programmiert und ausgelesen werden.

Das LocoNet-Interface ist für LocoNet-Digitalzentralen gedacht, die kein eigenes Computer-Interface besitzen, z. B. DAISY, und kann in Verbindung mit dem 6021- Infrarot- & LocoNet-Adapter (Art. 63820) auch an die Märklin control unit angeschlossen werden.

Neben der vorgenannten Möglichkeit LNCV`s zu programmieren und auszulesen, kann mit einer entsprechenden Software das Interface auch zur automatischen Anlagensteuerung genutzt werden. Ein dazu geeignetes Programm ist z. B. Railroad & Co.

mehr Informationen erhalten Sie auf der Website von Uhlenbrock
http://www.uhlenbrock.de


Also, theoretisch ist es möglich ein Daisy mit einem Computer zu verbinden und die Anlage zu kontrollieren, auch die Foren von Ibx in yahoo haben diese Möglichkeit erwähnt.

Ich war sehr neugierig ob das effektiv wäre oder nicht, und ich habe Uhlenbrock gefragt, und heute haben sie mir geantwortet:
"es ist möglich, über das Loconet-Interface eine Digitalanlage gesteuert von einem Daisy-System, PC-gestützt zu steuern.
Allerdings gibt es dabei einige Einschränkungen: Die Anzahl der steuerbaren Loks ist auf 16 und der Weichen auf 256
begrenzt. Es können nur Loks gesteuert werden, die vorher im Lokspeicher des Daisy-Systems hinterlegt wurden.
Als Rückmelder aus dem Gleissystem können nur Loconet-Rückmeldemodule eingesetzt werden, wenn nicht der PC über eine
S88 kompatible zusätzliche Schnittstelle verfügt."

Das nächste für mich ist dieses 63110 besorgen, und einige Probe machen.

Grüsse aus Spanien

Fran


Fran  
Fran
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 11.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz