RE: Digitaltechnik Märklin H0

#1 von himmelreich ( gelöscht ) , 05.01.2016 12:05

Hallo, bin blutiger Anfänger in Märklin Digitaltechnik und habe das erste Problem:
Ich melde die erste mfx Lok über die mobile Station 60653 an, diese belegt den ersten Speicherplatz und lässt sich umfänglich mit allen Funktionen fahren. Sobald ich die zweite mfx Lok dazu anmelde und den zweiten Speicherplatz belegt habe, kann ich die Loks nicht mehr unabhängig voneinander steuern - es fahren immer beide, wobei aber nur die aufgerufene Lok Funktionen aus der mobilen Station übernimmt ... was mache ich falsch? Sowohl die digitale Anschlussbox als auch die mobile Station habe ich bereits durch meinen Händler ausgetauscht,um einen technischen Defekt auszuschließen Leider ist der Fehler aber immer der gleiche .. wer kann mir auf die Sprünge helfen??


himmelreich

RE: Digitaltechnik Märklin H0

#2 von P_8 , 05.01.2016 12:33

Hallo Himmelreich
Haben die Loks überhaupt verschiedene Adressen? Weil Werksmäßig ist ja erst mal Adresse 3 einprogrammiert.
Gruß
Michael


the difference between a man and a boy is the price of the toy


 
P_8
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite H0, 0, 00
Steuerung Z21
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Digitaltechnik Märklin H0

#3 von supermoee , 05.01.2016 12:49

Hallo Michael,

Bei mfx gibt es keine gleichen Adressen mehr. Jede Lok ist durch ihre mfx ID einzigartig (Fehler in der Dekoderfirmware mal ausgeschlossen).

Hallo Himmelreich,

Um welche Loks handelt es sich hier?

Weil die eine Lok die Funktionen der anderen übernimmt, vermute ich hier die Bildung einer Doppeltraktion. Geht das mit der MS2 überhaupt?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.693
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Digitaltechnik Märklin H0