RE: Erste Bilder der Piko V 200.1

#1 von Lines , 07.04.2016 12:39

Hallo

Bei Piko gibts erste Bilder der BR V 200.1:
http://www.piko.de/DE/index.php/de/piko-...0-1-52600-52601

Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Erste Bilder der Piko V 200.1

#2 von TEE2008 , 07.04.2016 13:30

Hallo,
die V200.1 von Piko sieht den Bildern nach sehr gut aus.Der aufgerufene Preis ist es ebenfalls.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Erste Bilder der Piko V 200.1

#3 von supermoee , 07.04.2016 15:58

Hallo,

präparierten Marketingbilder vom Hersteller gebe ich kein Gewicht. Die müssen ja toll aussehen, Photoshop sein Dank.

Lieber erwarte ich erste Rückmeldung der Kunden.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Erste Bilder der Piko V 200.1

#4 von JUMBO 44 , 07.04.2016 19:06

Tach,

da ich die Diesellok V 200.0 Wechselstromversion Artikelnummer: 59701 bereits besitze und mir die Bilder im Link
als Vergleich angesehen habe, gehe ich von der gleichen und guten Qualität der neuen V 200.1 aus.

http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ...kel&vw_id=15205

Gruß Peter


In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß vom Unterenniederrhein

Peter 😉


 
JUMBO 44
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 02.01.2011
Ort: Kreis Kleve
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Esu Navigator
Stromart AC, Digital


RE: Erste Bilder der Piko V 200.1

#5 von supermoee , 07.04.2016 19:19

Hallo Peter,

Da bei der 200.0 die seitliche Zierleiste unter den Führerstandsfenstern schief angeklebt war, sieht die V200.1 auf den Bildern diesbezüglich besser aus. Aber eben nur auf den Bildern.

Abwarten und Tee trinken.

Leider ist mein Bedarf an V200er abgedeckt, sonst wären die Piko Loks wirklich eine Alternative gewesen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Erste Bilder der Piko V 200.1

#6 von 641491 ( gelöscht ) , 03.06.2016 10:41

Servus,

ich selber hab schon zwei PIKO-AC-Loks und kann nur eines sagen: Piko-Loks sind Spitze!!! Kann dieseLoks in AC nur jedem Mobahner
empfehlen!!!
Und mit der V 200.1 ist Piko ein ganz,ganz großer Wurf gelungen!!!!!!(Ästhetik,Laufruhe, Zugkraft;Preis) Für Mobahner mit schmalem
Geldbeutelist Piko eine Empfehlung wert!!!!
LG
Erwin


641491

RE: Erste Bilder der Piko V 200.1

#7 von Arno , 03.06.2016 14:05

Hallo Forum,

wurde von PIKO eigentlich eine 221 in altroter Lackierung mit Epoche-4-Beschriftung (221 ...) angekündigt ?

Ich hab da nichts gefunden. Die von PIKO angekündigten Epoche-4-Versionen sind alle in der oceanblau/türkisen Lackierung vorgesehen.

Gruß
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Erste Bilder der Piko V 200.1

#8 von Frank Zettwitz ( gelöscht ) , 03.06.2016 14:23

Hallo zusammen,

Sieht ja recht Hübsch aus.
Würde sie mir gerne erstmal beim Händler Anschauen bloß habe keinen in der nähe

LG Frank


Frank Zettwitz

RE: Erste Bilder der Piko V 200.1

#9 von Buegelfalte , 03.06.2016 14:42

Zitat von Arno
Hallo Forum,

wurde von PIKO eigentlich eine 221 in altroter Lackierung mit Epoche-4-Beschriftung (221 ...) angekündigt ?

Ich hab da nichts gefunden. Die von PIKO angekündigten Epoche-4-Versionen sind alle in der oceanblau/türkisen Lackierung vorgesehen.

Gruß
Wilhelm



Nein, bisher noch nicht. Die kommt aber mit Sicherheit noch, genauso wie die zahlreichen Privatbahn-Varianten.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Erste Bilder der Piko V 200.1

#10 von Arno , 03.06.2016 15:03

Hallo Björn,

ich danke Dir für die Antwort. Dann habe ich also nichts übersehen.

Auch ich vermute, daß sich PIKO das Geschäft mit einer altroten Epoche-4-Variante nicht entgehen läßt und wohl irgendwann mal ein entsprechendes Modell anbietet.

Ich hatte nur befürchtet, daß ich die Vorankündigung übersehen habe. Bei den heutzutage üblichen Kleinauflagen muß man aufpassen, daß man sein Wunschmodell rechtzeitig vorbestellt.

Gruß
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Erste Bilder der Piko V 200.1

#11 von Buegelfalte , 03.06.2016 15:29

Voraussichtlich Ende des Monats wird Piko auch noch die Herbstneuheiten präsentieren. Vielleicht ist da ja sogar schon was dabei.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Erste Bilder der Piko V 200.1

#12 von 641491 ( gelöscht ) , 03.06.2016 18:16

Hallo Björn,

soll ich für dich die Piko-Neuheitenprospekte für 2016 anfordern?
Gib mir Bescheid,wenn du sie brauchst. Ich hab einen Händler an der Hand, von dem ich sie kostenlos bekomme!
Dir wünsche ich ein schönes und nicht verregnetes Wochenende!
LG
Erwin


641491

RE: Erste Bilder der Piko V 200.1

#13 von klein.uhu , 03.06.2016 19:52

Zitat von 641491
... soll ich für dich die Piko-Neuheitenprospekte für 2016 anfordern?
Gib mir Bescheid,wenn du sie brauchst. Ich hab einen Händler an der Hand, von dem ich sie kostenlos bekomme!


Einfach bei Piko für den Newsletter per Email anmelden!
Das kann man bei den meisten Herstellern, auch bei manchem Internet-Händler.
Dann brauchst Du keine Angst haben, dass Du etwas verpaßt.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Erste Bilder der Piko V 200.1

#14 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 04.06.2016 00:35

Meine V200.1 habe ich vorgestern erhalten. Freue mich auf die Inbetriebnahme kommende Woche.

Kurze Frage zum Vorbild: Haben die Loks noch Personenzüge gefahren, als sie später dann in Epoche IV schon ozeanblau/beige lackiert waren? Oder waren die dann nur noch mit Fracht durchs Ruhrgebiet unterwegs?

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Erste Bilder der Piko V 200.1

#15 von OttRudi ( gelöscht ) , 04.06.2016 08:29

Zitat von Weichenputzer
Meine V200.1 habe ich vorgestern erhalten. Freue mich auf die Inbetriebnahme kommende Woche.

Kurze Frage zum Vorbild: Haben die Loks noch Personenzüge gefahren, als sie später dann in Epoche IV schon ozeanblau/beige lackiert waren? Oder waren die dann nur noch mit Fracht durchs Ruhrgebiet unterwegs?

Viele Grüße, Markus



OttRudi

RE: Erste Bilder der Piko V 200.1

#16 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 04.06.2016 09:39

Hallo Rüdiger, vielen Dank!


Weichenputzer

RE: Erste Bilder der Piko V 200.1

#17 von Buegelfalte , 04.06.2016 11:02

In ihren letzten Jahren im Ruhrgebiet waren sie allerdings nicht mehr planmäßig vor Personenzügen im Einsatz, lediglich vor Sonderleistungen wie z.B. den Skisonderzügen ins Sauerland. Ansonsten waren ozeanblau/beige Maschinen z.B. aber auch noch zur Schnellzügen im Süden der Republik im Einsatz.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz