RE: Infos gesucht zu BASF W 232.03 oder W 232.02

#1 von Peacy Stein , 10.05.2016 20:27

Hallo zusammen,

ich suche derzeit Informationen zu einer der beiden Lokomotiven (BASF W 232.03 oder W 232.02), wie sie ca. 2000 bis 2001 als vermietete Loks (an die BASF AG in Ludwigshafen) lackiert waren.

Zu der Zeit waren sie bezeichnet als W 232.03 und W 232.02

Folgende Seiten habe ich bereits gefunden:
http://www.v300-online.com/0005-01.html
http://www.v300-online.com/0002-01.html

Ich interessiere mich vorallem für den Kalktransport wie es hier auf den beiden letzten Bildern zu sehen ist:
http://www.hochwaldbahn.info/hochwaldbah...bahn/kalk5.html

Hat jemand hierzu Informationen bzw. Bilder der beiden Lokomotiven?

Mein Ziel ist es eine Roco- oder Brawa-Maschine (H0) entsprechend umlackieren zu lassen. Wenn mir hierzu jemand Tipps geben kann (Kontakte), wäre ich ebenfalls dankbar.

Viele Grüße
Manuel


Grüße Manuel

Endlich wieder Betrieb - in H0 auf C-Gleis


 
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 320
Registriert am: 10.07.2009
Ort: Pfalz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz