RE: Faller Premium Pappel 181100

#1 von PeterK78 , 11.05.2016 07:53

Guten Morgen,

ich hab mir vor kurzen ein Päckchen 181100 Premium Pappel von Faller gekauft. Nun wollte ich den Baum heute zusammenbauen und stellte überraschend fest, das in diesem Bausatz 2 Stück Baumstamm/Äste-Spritzlinge enthalten sind:



In der Anleitung ist allerdings nur von einem Spritzling die Rede (ich denke der linke am Foto, jener mit dem Baumstamm). Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch Wie verwende ich den zweiten Spritzling ohne Stamm?

"Verwirrte" Grüße aus Österreich, Peter


PeterK78  
PeterK78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 08.12.2014
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Faller Premium Pappel 181100

#2 von Schnoogle ( gelöscht ) , 11.05.2016 12:09

Hi,

also ich kann da auch nur Vermutungen anstellen, da ich meine Bäume aus Draht selbst baue.
Vielleicht trennt man die Äste vom zweiten Teil ab und klebt diese an den Hauptstamm um somit Astwerk in alle Richtungen zu haben und den Baum fülliger wirken zu lassen?

VG Schnoogle


Schnoogle

RE: Faller Premium Pappel 181100

#3 von AW-Bleckede , 11.05.2016 12:59

Hallo

Ich denke, Schnoogle ist schon auf der Richtigen Spur...
Jedoch sehe ich, daß der im Foto rechte "Stamm" unten angeschrägt ist, so als ob dieser an den vorhandenen linken "Stamm" angeklebt werden soll. Dieses natürlich unter einfädeln der Äste, so daß die Äste danach jeweils im 45-Grad-Winkel sind.
So sieht dann auch auf dem Produktfoto von Faller der fertig belaubte Baum aus.
Daß man die Äste abschneiden und einzeln ankleben soll, denke ich, mutet selbst Faller seinen Kunden nicht zu.


Schöne Grüße
Christian


 
AW-Bleckede
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 06.03.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Faller Premium Pappel 181100

#4 von schyby , 11.05.2016 14:11

Hm, auch in der Anleitung ist der Baum zweiteilig, aber in der Anleitung gibt es auch keine Erklärung dazu.

http://www.faller.de/xs_db/DOKUMENT_DB/w...1100_anl_01.pdf

http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeM...IUM-Pappel.html


 
schyby
InterCity (IC)
Beiträge: 505
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, Z


RE: Faller Premium Pappel 181100

#5 von PeterK78 , 11.05.2016 17:44

Hallo,

nachdem ich eure Postings gelesen habe, habe ich die beiden Spitzlinge nochmals genauer untersucht. Und siehe da, auf Spritzling eins findet man einen Schlitz im Stamm:



Und bei Spritzling zwei befindet sich am Ende der passende Keil:



Somit kann man die beiden Teile zusammenkleben:



Oh, mei. Ein kleiner Hinweis in der Bedienungsanleitung von Faller wäre ganz nett gewesen.

Besten Dank für eure Unterstützung!

Schöne Grüße, Peter


PeterK78  
PeterK78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 08.12.2014
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz