RE: Kontinuität im Modellentwurf und Wiedergabe

#1 von mike c , 25.05.2016 06:25

Ich habe die Maerklin Wagensets Nrn 43858 und 43927 (IC "Beethoven") und den Zusatzwagen Nr 43922.
Ich wollte ein zweiter Bpmz um den Zug zu erweitern.
Heute habe Ich einen Wagen Nr 43875 bekommen und habe sofort bemerkt, dass die Farben passen nicht.
Das neues Modell hat einen bläulichen Farbton in der Beige Flächer dass passt nicht mit den anderen Wagen.

Es wird sicher nicht viel Arbeit die neue Produktion gegen ein Sammelmodell der ursprüngliche Produktion zu Vergleichen.
Ich bin enttäuscht über das Aussehen des Modells und das Paket geht zurück.
Ich werde versuchen einen Wagen aus dem Set Nr 43927 (Doppel) zu finden um eine Farbreine Zug bilden zu können.
Sonst werde Ich mein Zug an den 7 Wagen begrenzen und auf den IC "Tiziano" erwarten.

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.203
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kontinuität im Modellentwurf und Wiedergabe

#2 von silz_essen , 25.05.2016 08:39

Hallo zusammen,

habt ihr euch mal in natura Lokomotiven und Wagen angesehen? Da ist in den seltensten Fällen ein einheitlicher Farbton. Immer ist irgendwo etwas verblasst, ausgeblichen oder gerade neu lackiert. Und das nicht nur bei einzelnen Farbflecken auf Fahrzeugen, sondern auch komplette Loks/Wagen. Das ist zwar dank besserer Farben in letzter Zeit nicht mehr ganz so schlimm wie früher, aber immer noch klar zu beobachten.
Also ich persönlich finde es gut, dass Farben innerhalb eines Modellbahnzuges auch differieren. In so fern ist die von Mike beschriebene Farbabweichungen für mich kein Ablehnungsgrund.

... aber jeder wie er meint ...

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.937
Registriert am: 06.05.2005


RE: Kontinuität im Modellentwurf und Wiedergabe

#3 von Ermel , 25.05.2016 16:56

Ohne Bild kann man dazu nicht viel sagen. Zu bläuliches Beige riecht für mich nach nicht deckendem beigen Streifen auf blauem Wagenkasten; das kann auch ganz schön scheiße aussehen. Und gerade Blau-Beige ist in meiner Erinnerung, im Gegensatz zu Chromoxidgrün oder Orient-/Verkehrsrot, schon ziemlich alterungsunempfindlich gewesen.

Liebe Grüße, Ermel.


Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/


 
Ermel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 04.09.2011
Homepage: Link
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz