RE: Zusatzteil "Hut" für alte Märklin Lok-Haken-Kupplung gesucht

#1 von swisstrain , 08.08.2016 11:30

Hallo Leute

Die älteren einfachen Märklinloks haben ja einen einfach Haken ohne Bügel als Kupplung. Mir fällt auf, dass in neueren Packungen, beispielsweise Startpackung 29216, diesen Loks über den eigentlichen Haken noch ein Kunststoffteil gestülpt wurde, so zu sagen eine Art Hut oder Stossstange... ich weiss nicht wie das Teil korrekterweise heisst.

Nun wollte ich in der Betriebsanleitung derselben Packung die Teilnummer nachsehen, muss aber feststellen, dass in dieser Betriebsanleitung für diese einfache Lok gar keine Explosionszeichnung vorhanden ist.

Deshalb die Frage an Euch Stummianer: Kennt ihr die Ersatzteilnummer dieses Kunststoffteils? Ich wäre interessiert, da ich noch mit solchen Loks fahre, und zum Stossen von Zügen sind die Teile praktisch, da sich ohne sie die Lok gerne mit den Wagen in Kurven verhakt.

Danke für die Hilfe und...

Lieber Gruss
Alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.740
Registriert am: 21.11.2010


RE: Zusatzteil "Hut" für alte Märklin Lok-Haken-Kupplung gesucht

#2 von H0_WOLF ( gelöscht ) , 08.08.2016 12:32

Zitat von swisstrain



Deshalb die Frage an Euch Stummianer: Kennt ihr die Ersatzteilnummer dieses Kunststoffteils?



Hallo swisstrain
Da wirst du leider schlechte Karten haben, das Teil bei Märklin noch zu bekommen ( 280550 Prallplatte ).

Zitat von Märklin Ersatzteilshop

Artikel-Nr.: 280550 Pos. 13 PRALLPLATTE. Nicht mehr lieferbar. 1,49 €. inkl. MwSt. zzgl.Versandkosten.



Auch lustig wenn du nach märklin 280550 Prallplatte im WWW suchst, kommt als erstes das da.


Gruß H0_WOLF


H0_WOLF

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz