Hallo Indy,
ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten:
Zitat von indy_ch
Die CV variiert aber per Decoder richtig? Oder gibt es eine Norm?
Ob es alle so machen weiß ich auch nicht, aber bei ESU findest Du in der Betriebsanleitung zum LoPi 4 folgendes:
"Sollen die LokPilot Decoder anhalten, wenn das Gleissignal auf der rechten Seite größer als auf der linken Seite ist (Die Dioden also links eingebaut sind), so setzen Sie in CV 27 Bit 2.
• Sollen die LokPilot Decoder anhalten, wenn das Gleissignal auf der linken Seite größer als auf der rechten Seite ist (Die Dioden also rechts eingebaut sind), so setzen Sie in CV 27 Bit 1.
• Soll gebremst werden, egal in welcher Gleishälfte die Dioden sitzen, so setzen Sie bitte in CV 27 Bit 2 und Bit 1 ( CV 27 = 3 )."
ABC-Bremsen setzt aber immer einen dazu fähigen Decoder voraus, z.B. Lenz, ESU, Zimo, D&H.
Zitat von indy_ch
Noch eine Frage, Ich möchte Signale mit Grün Rot / HP0 HP1 verweden, aktuell sind noch keine Vor Signale geplant. Kann ich das mit dem Switch Piloten von ESU so zusammen hängen das:
Rot, ABC Modul NICHT überbrückt
Grün, ABC Modul IST Überbrückt?
Oder muss ich einen anderen "Decoder" verwenden?
Der SwitchPilot ist "nur" ein Decoder, er braucht also noch etwas zum Schalten, das er ansteuert. Das kann die SwitchPilot Extension sein, ebenso aber auch irgendein anderes bistabiles Relais (z.B. Roco). Das Relais schaltet dann wie von Dir beschrieben mit einem Kontakt Signal und mit einem weiteren Gleis mit ABC-Modul.
Gruß
Werner