(Ich glaube die Antwort auf die Fragen ist, ich brauche Zugidentifizierung wie Railcom? Kann ich mit Railcom und der Ecos dann den Zug gezielt abbremsen und wieder starten?)
Hallo liebe Bahner,
ich habe ein paar Fragen zu einer SBH-Steuerung, hier meine Gedanken dazu:
Infos
- ich habe nur 3 Gleise im SBH
- ich werde die ESU Ecos 2 einsetzen
- bisher plane ich den LDT RM-GB-8-N einzusetzen, alternativ den SMS88-N
http://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/d...id=de:rm-gb-8-n
http://www.digital-bahn.de/bau_s88n/sms88-n.htm
Ziel
- wenn ich den SBH anwähle, soll der Zug auf ein freies Gleis einfahren
- der GBM soll das Gleis als besetzt melden
- die Ecos 2 soll die Weichen auf das nächste freie Gleis stellen (Fahrstraße?)
- fährt ein Zug ein und hält, soll automatisch ein anderer wieder losfahren und das Gleis als frei markiert werden
Fragen
- kann ich diese Funktion mit dem GBM von LDT und der Ecos 2 realisieren?
- nutze ich dazu am besten eine oder zwei isolierte Schienen im SBH??
- muss ich darauf achten, immer in einer Richtung einzufahren? Oder wie könnte ich eine Lösung für beide Richtungen machen?
- Und die wichtigste Frage: Der GBM meldet nur "Besetzt" oder "Frei", die Zentrale muss dem Zug ein Signal schicken "Anhalten", "Losfahren" etc. Woher weiß die Zentrale welchen Zug sie ansprechen muss?
Beispiele von LDT
http://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/_...e/page_1072.pdf
http://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/_...le/page_614.pdf
http://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/d...de:ab_rm_gb_8_n
Danke und gute Fahrt!!
Noah