RE: CS3plus & rocrail

#1 von JoDa ( gelöscht ) , 25.10.2016 16:07

Hallo zusammen,
Hat schon jemand herausgefunden, ob und wie man die cs3+ mit rocrail verbinden kann? Hab es mit dem cs2 Protokoll versucht, aber bisher gescheitert.

Gruß JoDa


JoDa

RE: CS3plus & rocrail

#2 von two_tommy , 25.10.2016 17:11

Leider nein, dass wäre auch für mich interessant, da ja die CAN - Maske analog zur Cs2 fehlt.


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.366
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: CS3plus & rocrail

#3 von Murrrphy , 25.10.2016 17:24

Tja, hier steht nichts von CS3 Unterstützung:
http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=german#zentralen

Ansonsten ist die spannende Frage, wann den Entwicklern eine CS3 zur Verfügung steht für die Implementierung bzw. zum Testen...

Eines muss ich aber mal loswerden, weil ich es in fast allen CS3-Thread beobachte: ich finde die Ungeduld oder Erwartungshaltung immer wieder bemerkenswert. Seit 1-2 Wochen ist eine neue Zentrale am Markt und unabhängige Programme sollen sie quasi mit Fingerschnipp sofort unterstützen bzw. sollen diverse andere Dinge am ersten Tag zur Verfügung stehen (nicht nur hier im Thread).

Leute, wer eben früher Vogel ist (oder Early Adopter, wie das neuhochdeutsch heißt), muß eben damit Leben, dass nicht alles am ersten Tag an unterstützt wird, sowas dauert eben, da muss man sich auch schon mal ein paar Wochen (oder Monate) in Geduld üben.

Ansonsten ist wahrscheinlich das das Mittel der Wahl für diesen Fall:
http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=reporting-bug-de


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.873
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: CS3plus & rocrail

#4 von samson , 25.10.2016 19:12

Hallo JoDa,

Zitat von JoDa
Hallo zusammen,
Hat schon jemand herausgefunden, ob und wie man die cs3+ mit rocrail verbinden kann? Hab es mit dem cs2 Protokoll versucht, aber bisher gescheitert.

Gruß JoDa


hast du schon im Rocrail Forum gefragt? Sollte doch eher das passende Forum sein, wenn es auch hier genügend Nutzer von Rocrail gibt.


Gruß
Christoph

CS3+ 2.3.1 // CS2 4.2.8// CS1 Aufgeladen 4.1.0 // MS2 // MS1 // 6021 // CAN-digital-Bahn by TM // Vitrinenbahner // Ausprobierer


 
samson
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 12.05.2009
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3+/CS2/CS1rel/MS2/MS1/Can digital Bahn
Stromart Digital


RE: CS3plus & rocrail

#5 von JoDa ( gelöscht ) , 26.10.2016 14:34

Hätte ja sein können, dass es schon jemand evtl. geschafft hat oder sowas ähnliches.


JoDa

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz