RE: Loconet Schaltmodul von Uhlenbrock

#1 von Hans Helmut , 27.10.2016 09:19

Liebe Stummicommunity ,
Bevor ich das Loconet Schaltmodul für 10 Weichen kaufe, möchte ich noch ein paar Dinge wissen. Ich kenne das Produkt nur vom Hörensagen.
Ist es richtig , das das Modul eine Eigene Stromversorgung benötigt ?
Kann man das Modul an alle Digital Centralen anschließen . z.B .CS2 von Märklin ; Tams Red Box oder an das LDT HSI USB .
Es ist für mich wichtig zu wissen , das das möglich ist , denn ich besitze alle oben genannten Geräte und möchte sie weiter verwenden .
Leider sind ein Teil davon defekt , weil auf meiner Anlage unbekannterweise irgendwo Fahrstrom und Rückmeldestrom in einem Schienenstrang verlaufen . Durch die entstandene Dauerüberlastung sind vermutlich auch sogar die Weichendecoder teilweise ausgefallen . Ich bin noch auf der Suche nach diesem Kapitalfehler .
Ich bitte um baldige Rückmeldung und vielleicht noch um ein paar Tipps zur Fehlersuche , wenn das in diesem Forumsteil möglich ist.

mit freundlichen Grüssen Hans-Helmut Oehler
PS: ein Überblick meiner Anlage : 74m C-Gleise , Steuerung über CS2 und LDT HSI USB mit LDT Rückmeldern , Weichendecoder von Märklin .
24 Weichen und 64 Rückmeldungen.


Hans Helmut  
Hans Helmut
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 19.10.2013


RE: Loconet Schaltmodul von Uhlenbrock

#2 von Michael Knop , 27.10.2016 10:52

Hi Hans-Helmut,

das LocoNet-Schaltmodul benötigt einen extra Trafo (ggf. auch Schaltnetzteil), zum Funktionieren, und es lässt sich nur an LocoNet fähigen Zentralen wie Intellibox oder Zentralen von Digitrax betreiben, da es die Schaltinformationen aus dem LocoNet bekommt.

Ein Betrieb mit CS oder Tams ist nicht möglich!



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Loconet Schaltmodul von Uhlenbrock

#3 von Derrick23 , 06.03.2017 22:49

Z21 und DR5000 dürften auch funktionieren.


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


   

Reichelsheim am 02.04.17 letzte Bilder
Geplante Modulanlage Oberallertal nach Prinzip MiniMax

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz