RE: Frage DB-Logo Epoche IV

#1 von Fischer-RO ( gelöscht ) , 27.07.2007 18:47

Hallo,

möchte mir die 37725 (BR 212) zulegen.
Diese Maschine hat aber das DBAG-Logo.
Gibt es einen Hersteller welcher Logos für
die Epoche IV herstellt?
Das Logo dürfte aber nicht rot sein (habe ich selber),
sondern den für diese Loks typischen
cremefarbenen "DB-Keks"?


Fischer-RO

RE: Frage DB-Logo Epoche IV

#2 von Winfried Frey , 27.07.2007 19:42

Hallo,

guckst Du hier:

http://www.modell-kreye.de/

oder

http://www.tl-modellbau.de/

Gruß
Winfried Frey


Märklinist seit 1966


 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 919
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Frage DB-Logo Epoche IV

#3 von Gelöschtes Mitglied , 27.07.2007 19:44



RE: Frage DB-Logo Epoche IV

#4 von K-P ( gelöscht ) , 27.07.2007 20:48

Hallo Horst,

von der 37725 rate ich Dir ab. Im Gegensatz zur Produktabbildung in der Märklin-Datenbank verfügt die 37725 nämlich nicht über vorbildgerecht beige lackierte Griffstangen. Diese wurden einfach sparsam schwarz belassen, und ein PIC-Decoder könnte auch noch unter der Haube sein...



Eine auf 60901 umgerüstete 3377 halte ich daher für die bessere Lösung.

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Frage DB-Logo Epoche IV

#5 von Marco-Jäger ( gelöscht ) , 28.07.2007 14:01

Hallo K.-P.

das Problem bei der 3377 ist, dass dieses Modell sehr schwer zu bekommen ist und wenn der Preis sehr hoch liegt. Peter vom MIT kann da geschichten zu erzählen, er hat lange eine gesucht. (Aus den von dir genannten gründen und weil er keine Decals anbringen wollte.)

Ansonsten hast du natürlich recht.

Gruß
Marco

PS: Zur Zeit ist das Modell auch bei e-bay nicht zu bekommen.


Marco-Jäger

RE: Frage DB-Logo Epoche IV

#6 von Tosss ( gelöscht ) , 28.07.2007 14:28

Aber eine 3147 ging letztens noch für 45,- Euro über den Tisch.

Hier muss dann natürlich auch ein 60901 (vielleicht auch ein 60904....weiß ich jetzt nicht) rein.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Tosss

RE: Frage DB-Logo Epoche IV

#7 von epoche-4-bahner ( gelöscht ) , 28.07.2007 15:59

Zitat von Tosss
Aber eine 3147 ging letztens noch für 45,- Euro über den Tisch.

Hier muss dann natürlich auch ein 60901 (vielleicht auch ein 60904....weiß ich jetzt nicht) rein.



Hallo,

genau so hab' ich es gemacht, habe aber meine 3147 damals noch neu vom Händler gekauft. Vor ein paar Jahren kam dann der 60904 rein, sehr gute Fahreigenschaften! Außerdem erhielt sie Kurzkupplung nach der bekannten Serie "Kurzgekuppelt" aus dem MM.


epoche-4-bahner

RE: Frage DB-Logo Epoche IV

#8 von Railion ( gelöscht ) , 28.07.2007 17:32

Tach auch....

leider sind bei der 3147 die Griffstangen gröber; das Dach silbern anstatt Umbragrau und das DB Zeichen invertiert.... (dazu kommen noch die silbernen Räder und eben die alte Kupplung)

aus diesen Gründen habe ich damals schon meine 212 getauscht eben gegen jene 3377.... und ich bin immer noch zufriden mit ihr ^^ (hat nu ja auch n 5 Poler gekriegt ^^)(fährt analog = )

Gruß


Railion

RE: Frage DB-Logo Epoche IV

#9 von Fischer-RO ( gelöscht ) , 28.07.2007 17:38

Hallo zu diesem Thema,

ich habe schon alle(!) 211/212er
mit dem DB-Keks in Epoche 4,
also auch die zwei bisherigen
blau-beigen Maschinen!
Alle besitzen einen 6090er
Decoder und den unschlagbaren
5-Poler durch den Einbau der
Motor-Getriebekombination aus
diversen neueren BR 212 z.B. Wiebe).


Fischer-RO

RE: Frage DB-Logo Epoche IV

#10 von Gelöschtes Mitglied , 28.07.2007 18:23

hallo,
wichtig wäre vielleicht noch die ausgangsfrage. konntest du denn mit unseren links was anfangen und dein problem ist somit gelöst?



RE: Frage DB-Logo Epoche IV

#11 von Fischer-RO ( gelöscht ) , 28.07.2007 22:34

Hallo Caesar,

ja - ich habe mir DB-Kekse in beige bestellt.


Fischer-RO

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz