RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#276 von BR 218 Fan , 18.07.2017 12:44

Hallo,

ich wünsche mir keine Exoten sondern Loks und Wagen aus der Epoche 4a der DB in feiner Detaillierung
und Beschriftung ( mit zur Beschriftung passenden Bremsumstellhebeln ). Die Güterwagen sollten exakt
in 1: 87 umgesetzt sein, bei den 26,4m langen Personenwagen kann ich hingegen 1.93,5 akzeptieren.
Gerne hätte ich eine überarbeitete Neuauflage des Gbs 245 und endlich anspruchsvolle Gs 205, Gs 207,
Gs 210, Gs 213 und überarbeitete E 037 , neue E 040 oder andere Wagen.
Bei den Loks fehlt immer noch eine BR 038 mit Indusi und eine neue 044.
Weitere Varianten der BR 218 oder eine BR 215 wären stets willkommen.

Gruß
Roland


BR 218 Fan  
BR 218 Fan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 416
Registriert am: 28.02.2008
Ort: ZAK
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 und 2 MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#277 von morterti , 07.08.2017 12:58

Ich würde mir einen modernen Nahverkehrs-Triebzug wünschen,welcher ist mir egal (z.B.:Br 440,Stadler Flirt 3,Talent 2 etc.)


Mein Umstieg auf DC und meine Deutsch-/Österreichische Teppichbahn!

viewtopic.php?f=168&t=169932


morterti  
morterti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 22.06.2017
Gleise Märklin/Trix C
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart DC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#278 von DerDrummer , 07.08.2017 13:18

Moin Moin
Flirt 3 wäre schön. Dann aber bitte auch die Nordbahn-Variante.
Und wie schon gesagt, OHNE SCHNICKSCHNACK DEN KEINER BRAUCHT!!! D.h. nur LW rot/weiß, mfx und DCC (mld3)

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#279 von rhb651 , 07.08.2017 14:55

Die Innenbeleuchtung ist aber kein Schnickschnack


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#280 von DerDrummer , 07.08.2017 14:58

Aber für viieeel weniger Geld selbst nach zu bauen

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#281 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 07.08.2017 15:12

Hallo Achim und Justus,

auf einer Seite zuvor hatte ich mich schon über das Thema ausgelassen. Für mich ist Innenbeleuchtung ab Werk auch kein Schnickschnack, dennoch akzeptiere ich die Modellbahner, die darauf verzichten wollen. Auch wies ich schon auf die Firma Piko hin, die hier mit einer Vorbereitung auf Innenbeleuchtung einen Mittelweg geht.

Beim GTW 2/8 habe ich die Beleuchtung mit den offiziellen Sätzen nachgerüstet. Dies ging gut von der Hand, man muss natürlich löten können. Die Platinen passen super und man kann sie festschrauben, wenn ich mich richtig erinnere (kann auch sein, dass sie geklipst werden). Der Preis ist natürlich endsprechend hoch, da es keine Universalinnenbeleuchtung ist.
Bei mir liegen noch die Piko PKP 120A Wagen (ich bin ein kleiner Fan von Nahverkehrswagen aus allen Teilen Europas ) zur Umrüstung mit dem offiziellen Satz bereit. Hier fehlte leider eine elektrische Anschlussanleitung von Piko, sodass ich noch auf Antwort warte (derzeit Betriebsferien). Das wichtigste habe ich aber schon selber herausgefunden. Gerne kann ich da noch mal Rückmeldung zu dem Mittelweg bei diesen Wagen geben.

Für andere ist wiederum Sound Schnickschnack. Es ist da wirklich schwer, allen Modellbahnern gerecht zu werden. Insofern freue ich mich auf alle Neuheiten. Ich habe akzeptiert dann aber auch, wenn sie nicht meiner Wunschvorstellung entsprechen.

Mit vielen Grüßen
Jan-Peter

Edit: Wieso habe ich eigentlich immer Piko als Beispiel? Liegt wohl daran, dass ich in den letzten Jahren vor allem bei denen fündig geworden bin. Aber Märklin bietet ja für Personenwagen genauso Nachrüstsätze an. Das könnte man ja für eine Triebzugneukonstruktion ergänzen.


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#282 von ronetisumen , 07.08.2017 15:43

Ich bin zwar kein Märklinbahner allerdings würde ich mir von Trix, einen 611er wünschen. Bei Märklin wäre es halt AC. Den habe ich bei noch keinem hersteller gesehen


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#283 von YINYANG , 07.08.2017 18:33

Wenn wir schon beim Thema innenbeleuchtung sind....

wenn man schon eine Lok mit passendem Wagenset rausbringt wäre es schön, wenn man die Innenbeleuchtung auch ein und ausschalten könnte. bei ca 300€ pro set sollte doch eine so einfache funktion drinn sein. Am allerbesten wäre es natürlich wenn das ganze mit der selben adresse wie die Lok an und abgeschaltet wird. Ich persönlich mag es nicht gleich nach dem Kauf die Wagen zu öffnen um einen blöden Funktionsdecoder einzubauen.

LG Marcus


Egal wie gut DU fährst....
.... Züge fahren Güter!


 
YINYANG
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 28.02.2014
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#284 von quattro-spyder , 07.08.2017 20:09

Hallo zusammen,

ich kann mich der Meinung von Marcus nur anschließen. Es ist einfach unschön, daß sich die Innenbeleuchtung von Wagensets häufig serienmäßig nicht abschalten läßt. Das wäre auch ein Wunsch meinerseits, diese Funktionalität serienmäßig vorzusehen.

Abgesehen davon, würde ich mich über folgende Baureiehen als Neuheit freuen:

- BR 181
- BR 86
- BR 265 Gravita
- ICE 1 oder ICE 2 mit Metallgehäuse

Schöne Grüße

Stefan


quattro-spyder  
quattro-spyder
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 03.02.2008
Spurweite H0e
Steuerung Central Station II
Stromart DC


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#285 von Erich Müller , 07.08.2017 20:41

Hallo zusammen,

das wiederum wäre für andere ein "überflüssiger Schnickschnack", weil sie die Innenbeleuchtung ohnehin nicht ein- und ausschalten wollen. Die würden sich dann über die unnötigen 50€ Zusatzkosten beschweren...
Ganz zu schweigen von denen, die eh nur bei Tag fahren und keine Innenbeleuchtung brauchen und wollen.

Fazit: allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.

Und am besten ist das dann m.E. gelöst, wenn solche Optionen eben nachgerüstet werden können - wer will, macht es, wer nicht will, ärgert sich nicht über teure unnütze Extras.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#286 von YINYANG , 08.08.2017 21:16

[quote="Erich Müller" post_id=1712982 time=1502131273 user_id=26147]
Hallo zusammen,

das wiederum wäre für andere ein "überflüssiger Schnickschnack", weil sie die Innenbeleuchtung ohnehin nicht ein- und ausschalten wollen. Die würden sich dann über die unnötigen 50€ Zusatzkosten beschweren...
Ganz zu schweigen von denen, die eh nur bei Tag fahren und keine Innenbeleuchtung brauchen und wollen.

Fazit: allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.

Und am besten ist das dann m.E. gelöst, wenn solche Optionen eben nachgerüstet werden können - wer will, macht es, wer nicht will, ärgert sich nicht über teure unnütze Extras.
[/quote]

Grundsätzlich richtig, aber dann die Wagensets generell ohne innenbeleuchtung dann kann ich basteln wie ich will. Aber wenn innenbeleuchtung dann schaltbar! Sonst könnte man ja an der lok auch auf schaltbare lichter und abschaltbaren sound verzichten. weil wer will den ausmachen wenn er eingebaut und bezahlt ist?

lg Marcus


Egal wie gut DU fährst....
.... Züge fahren Güter!


 
YINYANG
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 28.02.2014
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#287 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 08.08.2017 21:51

Zitat von im Beitrag Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

Grundsätzlich richtig, aber dann die Wagensets generell ohne innenbeleuchtung dann kann ich basteln wie ich will. Aber wenn innenbeleuchtung dann schaltbar! Sonst könnte man ja an der lok auch auf schaltbare lichter und abschaltbaren sound verzichten. weil wer will den ausmachen wenn er eingebaut und bezahlt ist?



Hallo Marcus,

das sehe ich genauso. Innenbeleuchtung, die im Digitalbetrieb nicht abschaltbar ist, ist nicht mehr zeitgemäß. Daher bin ich dafür, dass Umrüstsets so gestaltet sind:
  • Bei Triebwagen wird die Innenbeleuchtung an vorgesehene Pins auf der Platine angeschlossen, sodass diese möglichst separat digital schaltbar ist.
  • Bei Personenwagen sollten Umrüstsets eine Schnittstelle besitzen. So kann derjenige, der die Beleuchtung schalten möchte, ohne Löten einen Funktionsdecoder nachrüsten. Hier müsste natürlich geklärt werden, welche Schnittstelle hier am besten geeignet ist, um eine hohe Kompatibilität zu gewährleisten. MTC und Plux bauen sehr hoch auf, was eine Montage unter dem Dach erschwert.


Ich denke, dass das sowohl ein Ansatz für Märklin als auch für die anderen Hersteller sein kann.

Mit vielen Grüßen
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#288 von 44 390 , 08.08.2017 21:55

PESA Link der DB
Rungenwagen für dem Holztransport Ep VI
Schiebewandwagen Transwaggon EP VI
Br 225 Ep VI
Moderne Destos da diese kein Großserienhersteller anbietet.
Erweiterung des C-Gleis Systems.Schlanke DKW: Flexgleis (meinetwegen als Bausatz zum selbstischster)
Verbesserten weichenantrieb

Loks wo man den Sound selber nachrüsten kann oder mehrere Varianten wie bei Roco


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 869
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#289 von OttRudi ( gelöscht ) , 09.08.2017 09:47

Zitat von im Beitrag Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

n. Hier müsste natürlich geklärt werden, welche Schnittstelle hier am besten geeignet ist, um eine hohe Kompatibilität zu gewährleisten. MTC und Plux bauen sehr hoch auf, was eine Montage unter dem Dach erschwert.



Im Prinzip reicht eine modifizierte Schnittstelle nach NEM 651 wobei Pin 1 und 2 als optionale F 1 und F 2 geführt werden. Damit hätte man immerhin 4 Schaltoptionen. So könnte man den Decoder mit Kabel und Stecker getrennt von der Beleuchtung im Wagen unterbringen.


OttRudi

RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#290 von Max Modellbahner , 05.09.2017 13:15

Mein Wunsch:

BR 648 mit dieser neueren "Kopfform". Gerne auch in Privatbahngestaltung.
Und ein KISS Doppelstocktriebzug in Ausführung der Westfalen Bahn.


Gruß von Max Modellbahner


Max Modellbahner  
Max Modellbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 27.04.2014


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#291 von train bleu , 05.09.2017 13:54

Hallo!
Die Budd-Streamliner als 'The Canadian' in CP oder VIA-Ausführung.
LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#292 von N088Y ( gelöscht ) , 05.09.2017 14:15

Bitte die Class 88/EURODUAL in der 6-Achsigen HVLE Variante, in Vollmetall, mit richtiger Zugkraft, keine 36XXX-Artikel-Nummer und mit "richtigem" Sound, nicht dem aus dem Baukasten Soweit das Wunschkonzert

Hier das Vorbild: http://www.bahnonline.ch/bo/22135/stadle...esellschaft.htm


N088Y

RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#293 von sgduddy , 05.09.2017 14:28

Hi

ich wünsche mir eine BR181 mit Sound. Das wäre doch mal eine tolle Sache. Ist doch schon längst überfällig. Seit Jahren wird hier auch von Roco nichts mehr weiterentwickelt. Schade.

Gruss
Günter


AC-Bahner über alle Marken!!


 
sgduddy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 316
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Perl
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#294 von ICE Hannover , 05.09.2017 15:06

Hallo!

Ich würde mir eine Br182 in Verkehrsrot mit ordentlichem Sound wünschen

Außerdem wäre ein "Profi"-ICE2 auch mal ganz schön, aber bitte mit 5pol. Kupplung, Innenbeleuchtung und vernünftigem Sound.

Finn


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 03.09.2017


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#295 von Bernd-BS , 05.09.2017 17:40

Zitat von im Beitrag Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

Hi

ich wünsche mir eine BR181 mit Sound. Das wäre doch mal eine tolle Sache. Ist doch schon längst überfällig. Seit Jahren wird hier auch von Roco nichts mehr weiterentwickelt. Schade.

Gruss
Günter



Genau Damit mein Parsifal auch über die Grenze kommt.

Grüße, Bernd


 
Bernd-BS
InterRegio (IR)
Beiträge: 161
Registriert am: 03.04.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#296 von Br41-DB , 06.09.2017 20:21

Joa so ein Stadtler KISS oder Alstom Coradia Continental wäre schon charmant.
Oder vielleicht nutzt Märklin mal die Chance und bringt als erster den ICE 4 raus ?

Aber die Hoffnung das Märklin mal modernere Triebzüge rausbringt hab ich schon fast aufgegeben... da bringt man lieber noch eine Dampflok in Epoche 3 raus, so verpasst Märklin den Anschluss an die nächste Generation und überlässt das Feld den anderen Herstellern...


Mit dem 425 von Brawa bin ich übrigens sehr zufrieden und das wird nicht der letzte Triebzug eines Fremdherstellers bleiben...


Gruß Olli


Br41-DB  
Br41-DB
InterRegio (IR)
Beiträge: 122
Registriert am: 26.04.2014


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#297 von Marty ( gelöscht ) , 06.09.2017 21:14

Zitat von im Beitrag Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

Oder vielleicht nutzt Märklin mal die Chance und bringt als erster den ICE 4 raus ?


Da wäre Märklin aber in einem "Maßstabsdilemma", auch im Hinblick auf eine ev. TRIX-Version in 1:87 - siehe:
https://www.stummiforum.de/


Marty

RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#298 von rennegade , 21.09.2017 19:47

Hallo,

mein ganz profaner Wunsch ist ein Display mit POP-Wagen unterschiedl. Farbe und Betr.-Nr. in 1:93,5.

ralph


rennegade  
rennegade
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 06.11.2010
Gleise M, C, K
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#299 von Max Modellbahner , 02.10.2017 19:29

Oder mal...

C-Gleis in neuer Gestaltung: hellerer, also neuerer Schotter und Betonschwellen


Gruß von Max Modellbahner


Max Modellbahner  
Max Modellbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 27.04.2014


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#300 von Volvivo , 02.10.2017 20:21

Wie wärs denn mit orientroten Modellen in Epoche IV, oder auch Personenwagen in entsprechender Lackierung


Gruß aus Niederbayern
Michael

Die gute alte Bundesbahn in den 70igern und 80igern ... schön war's in der Epoche IV


 
Volvivo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 31.07.2009
Ort: in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz