RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#301 von Wolfspitz , 02.10.2017 22:03

[quote="Max Modellbahner" post_id=1731884 time=1506965396 user_id=21411]
Oder mal...

C-Gleis in neuer Gestaltung: hellerer, also neuerer Schotter und Betonschwellen
[/quote]

Das dürfte auch manchen K-Gleis-Benutzer begeistern.
Gruß
Edmund


Wolfspitz  
Wolfspitz
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 08.02.2016
Ort: Rheinland-Pfalz
Spurweite H0, G
Steuerung CS2, Mobilstation 2
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#302 von klein.uhu , 02.10.2017 22:30

Moin,

Ist jetzt eh schon zu spät für Wünache 2018, aber was soll's!

Als Hobby-Version hätte ich gerne mal ein paar Märklin-Klassik-Baureihen wieder,
aber kein Retro, sondern Neukonstruktion:
- die gute alte E63 ... die Piko ist ja schön und gut, aber zu teuer und sehr empfindlich
- die E32 wie die ehemals Primex | Hobby in halbwegs ansprechender Form
Beide in Zinkdruckguss. Dazu
- einen schönen älteren 4-Achs-Triebwagen mit Ecken und Kanten und Nieten, allein oder mit Bei-/Steuerwagen.
Brawa gibt sich da ja in den letzten Jahren echt Mühe, aber leider Zuviel des Guten.

Wünsche zu Wagen habe ich eigentlich fast keine, Piko / Roco / Fleischmann / Liliput bieten schon so viel.
Da soll Märklin das machen, was Ihr Euch wünscht.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.867
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#303 von Djian , 03.10.2017 10:19

Ok Klein Uhu,

dann komm ich mal mit den Wagen: wie schon seit Jahren: TEE Domecar und Buckelspeisewagen in rot/elfenbein ohne elektronischen Schnickepitz von mir aus als 2er Set in 1:93.

Wünsche an Loks habe ich vorerst keine; es ist noch so viel für mich habenswertes aus den vergangenen Jahren auf dem Markt, dass ich mit der Beschaffung noch auf Jahre ausgelastet sein werden.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#304 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 03.10.2017 10:28

Berliner S-Bahn, je älter desto lieber...

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#305 von DerDrummer , 03.10.2017 11:03

Dann aber auch die Hamburger:
ET 470, 471, 472, 474, 474.3, 474 Redesign, 490 und die dazugehörigen Mittelwagen, alles mit Normschächten an den Zugenden für Dotra und ohne Schnickschnack, es reichen LW rot/weiß, DCC-Decoder, geschlossene Übergänge (ET 474 Redesign und ET 490) und eine Innenbeleuchtung.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#306 von sank_ch , 20.10.2017 08:56

Guten Morgen,

ich würde noch gern wünschen:
- Venice Simplon Orient Express (2017) Zugset. Es sollte viele interessieren, da der Zug über 13 Länder fährt.
- Oebb Nightjet Personnenwagen (die Roco und LSM sind mir zu Lang mit 30cm)
- TWA Laads 800b (besser als die von Hobbytrade), für den BLS Fans wäre den FIAT Zug realität.

mfG

Sank


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#307 von silz_essen , 20.10.2017 09:59

Hallo zusammen,

was ich mir (nicht nur von Märklin, sondern von allen Herstellern!) wünsche, ist eine genormte Lok-Tender-Kupplung, sodass man Tender einfach tauschen kann.
Z.B. BR38.10 mit Standardtender T21,5, mit Langlauftender T31,5, mit Wannentender
Oder BR55.25 mit Standardtender T16,5, mit Langlauftender (hier) T21,5
Oder, oder, oder...
Und wenn man dann Dank der genormten Kupplung auch noch Lok und Tender zwischen verschiedenen Herstellern tauschen könnte, kämen Dank Treibtender sogar noch zugkräftigere Modelle heraus.
... oder halt Dummies für Doppeltraktionen...

Dieser Traum wird sich mit Scherheit nie erfüllen. Aber träumen darf man ja.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.937
Registriert am: 06.05.2005


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#308 von rhb651 , 20.10.2017 10:04

Und dann noch die Front- und Schlussbeleuchtung auch mit rot ausstatten und bei geschlossenem Führerhaus hätte man dann die Wendezug-38er....


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.748
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#309 von Varioflo , 20.10.2017 13:38

Was für Wünsche ich habe...
mal gucken...

Zubehör:
- Modernes C-Gleis und K-Gleis mit Betonschwellen, für mich als Epoche V-VI Fahrer unabdingbar.
- Kleine Zwischenstücke für's C-Gleis, kleiner als die bisherigen
- Ein brauchbareres MSD3 Tool, das zulässt, eigene Aufnahmen auf Nachrüstdecoder aufzuspielen, ohne dass man dafür Tontechnik studiert haben muss
- Vielleicht Quatsch, aber (für mich jedenfalls) brauchbarer als Türen-lcd-displays: Zugzielanzeigen, die man programmieren kann. Heißt ich kann über die Zentrale programmieren, was auf der Anzeige stehen soll.
- MFX mal besser nutzen und Rückmeldegleise mit mfx-erkennung "erfinden", anschließbar an s88 natürlich.

Rollmaterial:
- Generell modernes Material
- S-Bahn TWs 422, 430
- Süwex (429.3), gerne auch in anderen Varianten (Hauptsache der Süwex ist dabei)
- BR 622/623 mit benutzbarer Scharfenbergkupplung, nicht so wie beim Lint, was m.E. total scheiße aussieht.
- Dosto-Wagen, nicht konsequent einen Doppelstocksteuerwagen umlackieren und als modern verkaufen.
- Wittenberger Steuerwagen
- Twindexx
- 628.4 (Bis es ein Modell gibt, fahren die bestimmt nicht mehr)

Ich würde mir generell ein neu Konzipiertes Straßenbahnsystem wünschen, sodass man nicht immer auf Kleinserienhersteller zurückgreifen muss. Ich weiß, dass Tillig das Lunasystem hat, aber das kann man bei modernen Stadt/Straßenbahnen - finde ich - nicht benutzen. Es braucht Rasengleise.
> Neues Schienensystem, evtl. Meterspur
> Aktuelle Fahrzeuge (evtl. Basic und Expert-version, Innenbel. serienmäßig, Sound und weitere Extras in der Expertversion)
> aaltestellen und Haltestellensteuerung (Heißt: Bahn kommt, hält an, fährt weiter)
> Signale/Ampeln. Hier könnte auch das Anlagenthema "Moderne Kleinbahn" bedient werden,ich denke da z. B. an die RHB oder OEG. Nur um Beispiele zu nennen.

uuii.. was eine Liste...
ich glaub eh nicht, dass daraus was wird... egal...


Wenn man Dummheit messen könnte...


Varioflo  
Varioflo
Beiträge: 8
Registriert am: 19.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#310 von MoBaFahrer216 , 20.10.2017 14:16

Zitat von im Beitrag Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

Ich würde mir generell ein neu Konzipiertes Straßenbahnsystem wünschen, sodass man nicht immer auf Kleinserienhersteller zurückgreifen muss. Ich weiß, dass Tillig das Lunasystem hat, aber das kann man bei modernen Stadt/Straßenbahnen - finde ich - nicht benutzen. Es braucht Rasengleise.
> Neues Schienensystem, evtl. Meterspur
> Aktuelle Fahrzeuge (evtl. Basic und Expert-version, Innenbel. serienmäßig, Sound und weitere Extras in der Expertversion)
> aaltestellen und Haltestellensteuerung (Heißt: Bahn kommt, hält an, fährt weiter)
> Signale/Ampeln. Hier könnte auch das Anlagenthema "Moderne Kleinbahn" bedient werden,ich denke da z. B. an die RHB oder OEG. Nur um Beispiele zu nennen.


Meterspur wird es wohl bei Märklin generell nicht geben. Für ein fertiges, engepflastertes Puko-Gleis bin ich aber auch zu haben. Man kann ja auch die Stadtbahn freier definieren und dann einen Verkehr mit Schienenbussen o.ä. aufmachen...


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.665
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#311 von Walter Langenmeier , 20.10.2017 15:30

Hallo,

als Epoche-I-Sammler mit Schwerpunkt K.Bay.Sts.B. habe ich folgende Wünsche:

C III oder C IV (Bisher gibt es keine echte Güterzuglok für die K.Bay.Sts.B. - die B VI war eine Personenzugmaschine, die G 5/5 kam erst nach Ende des Königreichs Bayern zur Auslieferung). Für die C III bzw. C IV könnten sicher Teile der B VI verwendet werden. Der große Länderbahn-Güterwagenpark von Märklin/Trix braucht endlich eine passende Maschine! Auch eine D II wäre nicht zu verachten ....
Bei den Wagen fehlt noch ein vierachsiger bayerischer Postwagen.

Beim C-Gleis fehlt seit langer Zeit die schlanke DKW - die Drehscheibe soll ja angeblich fertig konstruiert sein und sollte bald angekündigt werden.

Gruß

Walter


Walter Langenmeier  
Walter Langenmeier
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 10.05.2005
Ort: Augsburg
Gleise Fleischmann Profi-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital Z 21
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#312 von Bubikopf , 20.10.2017 15:45

Hallo,
vielleicht oben schon mal genannt, würde ich mir folgende Modelle in Ep. III wünschen:
- BR 81
- BR 86

vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#313 von klein.uhu , 20.10.2017 15:56

Moin,

Ein neues Gleissystem in Meterspur kann ich mir bei Märklin auch nicht vorstellen, genauso wenig wie Strab mit Pukos.

Straßenbahnen sind immer ein Nischenprodukt. Es gibt wenige Vorbildtypen, die etwas weiter verbreitet sind als nur bei lokalen Verkehrsbetrieben. Entsprechend klein wäre der Kundenkreis. Anders war es früher mit den DüWAG-Typen u.ä., weswegen es die von Roco und Lima gab.

Das wäre eine Nische für einen kleineren Hersteller. Da könnte ich mir Tillig vorstellen, die haben schon mal passende Gleise, nicht nur Luna, sondern auch H0m Meterspur, und sie haben Schmalspur. Warum nicht die Lücke nutzen und mit Straßenbahnen ein neues Produkt einführen. Wenn man aber die enormen Entwicklungskosten für ein Modell betrachtet, zweifele ich doch daran. Brekina will keine Schienenmodelle mehr bringen (nach deren eigenen Aussagen).


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.867
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#314 von DerDrummer , 20.10.2017 17:03

Moin Flo

Zitat von im Beitrag Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

Zubehör:
- Modernes C-Gleis und K-Gleis mit Betonschwellen, für mich als Epoche V-VI Fahrer unabdingbar.
- Kleine Zwischenstücke für's C-Gleis, kleiner als die bisherigen
- Ein brauchbareres MSD3 Tool, das zulässt, eigene Aufnahmen auf Nachrüstdecoder aufzuspielen, ohne dass man dafür Tontechnik studiert haben muss
Rollmaterial:
- Generell modernes Material
- S-Bahn TWs 422, 430
- Süwex (429.3), gerne auch in anderen Varianten (Hauptsache der Süwex ist dabei)
- BR 622/623 mit benutzbarer Scharfenbergkupplung, nicht so wie beim Lint, was m.E. total scheiße aussieht.
- Dosto-Wagen, nicht konsequent einen Doppelstocksteuerwagen umlackieren und als modern verkaufen.
- Wittenberger Steuerwagen
- Twindexx
- 628.4 (Bis es ein Modell gibt, fahren die bestimmt nicht mehr



Also, dann fang ich mal an:
Wozu kürzere Zwischenstücke? Wenn man sich an die Geometrie hält braucht man keine (ok, kann dich schon verstehen, wer hält sich schon dran? )
Betonschwellengleise gerne!
Brauchbareres MSD-Tool? Lieber erstmal in allen Modellen Decoder die damit überhaupt programmiert werden können!
Modernes Rollmaterial gerne, 422 und 430 ist nicht so meins, fehlt aber auf jeden Fall!
FLIRTs gerne.
Funktionierende Schaku? Lieber Normschächte, Schakus gibts nämlich für diese und nicht jeder will eine.
Bei den Steuerwagen bin ich dabei, auch wenn ich auf exakt 1:87 umsteige. Es ist eine Frechheit, solche als „modern“ zu verkaufen!
Den wittenberger lieber von Roco, wegen 1:87.
Twindexx auch lieber von Brawa oder evtl sogar noch von RoFl?
Den 628.4 gibt es doch? (Roco 78073)

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#315 von 44 390 , 20.10.2017 17:09

Hi

was mir vor allem fehlt ist die KKK ,weshalb ich auch lieber zu anderen Herstellern greife(z.B. 185,187,193,111,...).Wo Märklin halt der Knüller wäre beim ICE 4 in 1:87 ,akzeptabel wäre auch 1:93,5 bzw den Rhein-Ruhr-Express ,welcher dann in drei Ausführungen einmal motorisiert mit Sound und Innenbeleuchtung,ohne Schnickschnack und einmal für Dota. Gerne auch noch neukonstruierte Güterwagen der Ep IV,da ich glaube das Märklin bei den Wagen echt Top ist.

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#316 von Varioflo , 20.10.2017 17:13

Zitat
Brauchbareres MSD-Tool? Lieber erstmal in allen Modellen Decoder die damit überhaupt programmiert werden können!


Da war ich mir nicht mehr sicher (wollte ursprünglich hinschreiben,dass man bitte diese "tolle" Decoderprogrammiersperre bei Loks ab Werk sein lassen soll). Aber klar.

Zitat
Funktionierende Schaku? Lieber Normschächte, Schakus gibts nämlich für diese und nicht jeder will eine.


Ich glaub es gab/gibt (wie immer nur bei kleinserien Herstellern. Geht mir auch prinzipiell eher darum, dass man Triebwagen, die eine Schaku haben, auch "vorbildgerecht" nutzen kann (Da ist ja erstmal egal mit was für ner Kupplung, aber dass ich die TW's per Hand trennen muss und die Schaku nur ne Attrappe ist, find ich etwas bescheiden.)

Zitat
Den 628.4 gibt es doch? (Roco 78073)


Voll verpeilt...


Wenn man Dummheit messen könnte...


Varioflo  
Varioflo
Beiträge: 8
Registriert am: 19.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#317 von Kegelschoner , 20.10.2017 17:40

Hallo
Ich Wünsche mir von Märklin keine Zwangsdecoder mehr.
MGF
Karl-Heinz


Kegelschoner  
Kegelschoner
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 12.11.2009
Ort: 68642 Bürstadt
Gleise C Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#318 von Lindilindwurm , 20.10.2017 19:14

[quote="Walter Langenmeier" post_id=1738339 time=1508506202 user_id=410]
Hallo,

als Epoche-I-Sammler mit Schwerpunkt K.Bay.Sts.B. habe ich folgende Wünsche:

C III oder C IV (Bisher gibt es keine echte Güterzuglok für die K.Bay.Sts.B. - die B VI war eine Personenzugmaschine, die G 5/5 kam erst nach Ende des Königreichs Bayern zur Auslieferung). Für die C III bzw. C IV könnten sicher Teile der B VI verwendet werden. Der große Länderbahn-Güterwagenpark von Märklin/Trix braucht endlich eine passende Maschine! Auch eine D II wäre nicht zu verachten ....
Bei den Wagen fehlt noch ein vierachsiger bayerischer Postwagen.

Beim C-Gleis fehlt seit langer Zeit die schlanke DKW - die Drehscheibe soll ja angeblich fertig konstruiert sein und sollte bald angekündigt werden.

Gruß

Walter
[/quote]


Hinsichtlich der K.Bay.Sts.B. schließe ich mich voll an. Hier wären auch neue Güterwagen willkommen. Schöne Beispiele gibt es hier: http://www.kbaystsb.com/bavaria5.html


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#319 von bornrail , 23.10.2017 17:23

Zur CIII hatte ich ja schon mal was geschrieben, bei der DII könnte ich mich auch sofort anschließen. Die DII(neu bzw. ihre etwas stärkere "Schwester" R3/3 )ist immerhin von Epoche I - Epoche III in verschiedenen Varianten einsetzbar. Das alte Modell von Rivarossi war in der Tat zu groß und auch fahrtechnisch nicht ganz unproblematisch (miese Qualität der Räder mit Schmutzsammlerpotential) Angeblich soll es ja auch eine A.C. Version davon gegeben haben, ich habe die jedenfalls nie zu Gesicht bekommen.
Mehrere Epochen als Einsatzgebiet, in ihrer Größe auch auf kleinen Anlagen bestens zu sehen. Das wäre doch etwas!

Mit besten Grüßen
Bornrail


bornrail  
bornrail
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 01.11.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS II ESU
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#320 von klein.uhu , 28.10.2017 21:25

Moin,

Für 2018 mag es ein wenig zu spät sein, andererseits ist der Aufwand nicht allzu groß, dass es nicht machbar wäre:
Ich wünsche mir für die Märklin-Kurzkupplung einen Kupplungsbügel, der nicht magnetisch wird. Das könnte einer sein:
- aus Messing- statt Stahlblech (wie es Krois und RTS machen)
- aus Metalldruckguss (wie bei der Roco-Universalkupplung)
und dann gleich mit einer etwas flacheren Bügelform.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.867
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#321 von Guardian71 , 29.10.2017 00:28

Zitat
- Süwex (429.3)



JA!
Man nennt ihn auch Flirt 3...

Zitat
- Twindexx
- 628.4



Der Twindexx kommt von Brawa (44500-44503), der 628.4 von Roco...

Bayerische Güterzuglok:

Ich werfe hier zu den C III und C IV mal die C VI (1' C 'n2) in den Ring. Immerhin gibt's mit der G 4/5H von Brawa und der G 5/5 von Märklin zwei Güterzugloks, die gegen Ende der Länderbahnzeit, aber noch vor Ende des 1. Weltkrieges in Dienst gestellt wurden. Aber eben nix für den Güterzug um 1900...

Ansonsten wäre für mich interessant:

- BR 86 genietete Aufbauten, Ep. IIb,
- BR 01 frühe Ausführung, kleine Windleitbleche, Pumpen vorn, 850 mm Vorlaufräder, genieteter Tender, Ep. IIb,
- preuß. T 9.1 (BR 90),


und als Variante:

- BR 39 DRG schwarz/rot TRIX



Grüße
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.784
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#322 von roepejoe , 29.10.2017 00:45

Nochmal: Bitte die BR 66!!!!!!


Beste Grüsse,
Jörg


 
roepejoe
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 19.09.2010
Ort: Jena
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#323 von ICE Hannover , 03.11.2017 20:06

Mir würde eine BR424 mit dem vorbildgerechten Sound begeistern. Ich sehe diesen Zug fast täglich, daher soll er auch auf meine Anlage .
Außerdem wäre die richtige Kopfform bei den Steuerwagen sicherlich etwas, über das sich jeder freuen würde.


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 03.09.2017


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#324 von lothar31 , 04.11.2017 21:04

Hallo zusammen,

Ich wünsche mir wieder Personenwagen mit einer Länge von 27 cm sprich 1:100. Würde gerne mal wieder einen neuen Wagen kaufen und nicht nur Secondhand .

Ausserdem eine LBE Br 60 mit dazugehörigen Doppelstockwagen. Als Kind bin in einem solchen Doppelstockwagen gefahren

Grüsse Lothar


Wo ich bin herrscht Chaos, leider kann ich nicht überall sein


lothar31  
lothar31
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Lübeck
Gleise K-Gleis / PECO Code 100
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS (Fahren) TAMS REDBOX (Schalten) LDT HSI 88 (Rückmelden)
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#325 von Lindilindwurm , 05.11.2017 04:59

Zitat von im Beitrag Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

Was für Wünsche ich habe...

MFX mal besser nutzen und Rückmeldegleise mit mfx-erkennung "erfinden", anschließbar an s88 natürlich.




Da bin ich dabei! Fehlt SEHR!


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz