auf Spiegel.de
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,496455,00.html
(Ich will auch einen ICE-Halt für Bi-Brackwede! *duckundweg*)
auf Spiegel.de
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,496455,00.html
(Ich will auch einen ICE-Halt für Bi-Brackwede! *duckundweg*)
Gruß
Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de
Beiträge: | 7.604 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
Hallo Torsten,
du kannst ja schon glücklich sein, wenn überhaupt ein ICE in Bielefeld hält
Zitat von K.Krapp
...du kannst ja schon glücklich sein, wenn überhaqupt ein ICE in Bielefeld hält...
Stimmt! In letzter Zeit höre ich immer häufiger aus dem Lautsprecher: "... fällt aufgrund eines Triebfahrzeugschadens aus... ".
Aber kann sich denn keiner mehr an folgendes Ereignis erinnern:
Zitat
... Der InterCityExperimental wurde am 26. November 1985 der Öffentlichkeit vorgestellt. Am gleichen Tag, um 11:29 Uhr, erreichte der mit Fahrgästen voll besetzte Zug im Streckenabschnitt Gütersloh–Hamm (Bahnstrecke Bielefeld–Hamm) eine Geschwindigkeit von 317 km/h. Der ICE stellte damit einen neuen deutschen Rekord für Rad/Schiene-Fahrzeuge sowie einen Weltrekord für Drehstrom-Schienenfahrzeuge auf. ...
Quelle: wikipedia.de
Bilder vom ICE-V in Brackwede suche ich dann heute Nachmittag raus.
Gruß
Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de
Beiträge: | 7.604 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
Also dieser Aufenthalt in Montabaur und in Limburg ist wirklich ein absoluter Anachronismus.
Die haben echt keine anderen Sachen im Kopp als die Notbremse zu ziehen!
Statt für einen blitzschnellen Regionalverkehr auf der Neubaustrecke zu kämpfen - ein paar schnelle Weichen einzubauen, auf denen dieser blitzschnell von der ICE Strecke ab und auch mit 200 wieder drauf fahren könnte - mutet man dem ICE Verkehr diese 10 minuten kostenden Zwangshalte zu und reduziert die Kapazität dieser Strecke beträchtlich. Ist der Bahn aber scheinbar egal, da ja deutsche HGV Strecken sowieso nicht kapazitätsorientiert umgesetzt werden , da wird das Defizit schon gleich mit eingebaut -
Mich erinnert das an einen Entwurf des Brennertunnels:
So ein paar Oberknallköppe vom italienischen Zoll wollten durchsetzen, das der ansonsten gerade Tunnel am Ende genau ein Schleifchen zu ihrer Zollstation machen sollte. Da wollten sie weiter Zollkontrolle spielen
Aber warum in den Süden schweifen, der Blödsinn fängt doch schon im Kölner Karneval an -- habt ihr schon mal beobachtet, wie jetzt die Massen aus dem Frankfurter Raum und Süddeutschland mit dem ICE zum Kölner Flughafen fahren?
Der Frankfurter Flughafen hat schon zig Millionen Fluggäste verloren!!
Statt den Regionalverkehr auf einer Stichstrecke anzubinden muß es natürlich gleich der ICE sein (mit anderen Zügen scheinen die Herren ICE Bauer nicht zu fahren.) den man dort durch enge Kurven zwängt.
Genug geschimpft
Ach ja -- November 85 auf dem Bahnhof in Brackwede beim ICE V - da war ich auch dabei
Mir würd aber schon reichen, wenn irgendwann der RE dort wieder hält - in Brackwede.
Achim
Wo seht ihr denn das Problem?
Wenn das so ist, dann hat sich das gelohnt. Ich bezweifle, dass in den meisten ICE-Halten 3000 Leute am Tag aus- und einsteigen.
Es ist also sehr sinnvoll gewesen. Was in dem Artikel aber nicht so rauskommt: Der Zug, der in Montabaur hält, hält natürlich nicht in Limburg und ich glaube auch nicht in Siegburg.
Tach..
@Achim: ich war in Essen dabei ^^
damals sah der ICE V noch rigit gut aus... heute isser total verbaut... und eigentlich schon tot....
als Fleischman Modell lebt er bei mir weiter auch wenn er schon länger inner Vitrine steht.... (ich sollte ihm mal wieder rausholen... und seine 2 Motoren mal wieder rennen lassen....)
Da stellt sich mir nur die Frage:
Warum muß ich von Frankfurt Flughafen über Köln Hbf zum Kölner Flughafen fahren, wenn ich in der Fahrplanauskunft der Bahn nachsehe
Zitat von K.Krapp
Da stellt sich mir nur die Frage:
Warum muß ich von Frankfurt Flughafen über Köln Hbf zum Kölner Flughafen fahren, wenn ich in der Fahrplanauskunft der Bahn nachsehe
Zitat
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
leider konnten Ihre Suchergebnisse zwischenzeitlich nicht mehr gespeichert werden. Wir bitten Sie daher, eine neue Anfrage zu starten.
Vielen Dank!
Ihr Team von www.bahn.de
:
:
:
Gruß
Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de
Beiträge: | 7.604 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
...ihr habt Sorgen.
Kommt mal an den Niederrhein. Die Viertelmillionenstädte MG und KR haben nur noch 'Trümmerbahnen'
Vom Fernverkehr träumt hier niemand mehr.
Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst
Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
Beiträge: | 1.608 |
Registriert am: | 04.09.2006 |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECoS |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von K.Krapp
Hallo Torsten,
du kannst ja schon glücklich sein, wenn überhaupt ein ICE in Bielefeld hält
Bielefeld gibt es nicht.
http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html
Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident
Beiträge: | 1.641 |
Registriert am: | 14.01.2007 |
Zitat von Litra_EG
...Bielefeld gibt es nicht.
http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html
Ja, ist bekannt!
Gruß
Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de
Beiträge: | 7.604 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
Achim ... Geburtsort Gadderbaum jetzt Stadtteil von Bielefeld jetzt warte ich darauf, das das Zeitbeben zuschlägt und ich unsichtbar werde, weil man herausgefunden hat, das es Bielefeld gar nicht gibt.
Also wenn ich nix mehr posten sollte - dann wißt ihr Bielefeld gibts wirklich gar nicht.
Achim
Zitat von Achim
Achim ... Geburtsort Gadderbaum jetzt Stadtteil von Bielefeldjetzt warte ich darauf, das das Zeitbeben zuschlägt und ich unsichtbar werde, weil man herausgefunden hat, das es Bielefeld gar nicht gibt.
![]()
Also wenn ich nix mehr posten sollte - dann wißt ihr Bielefeld gibts wirklich gar nicht.
Achim
Hi Achim, hi Torsten,
ja es hat sich herumgesprochen, es gibt Euch wirklich nicht oder Ihr seid unsichtbar für uns.
In letzterem Falle empfehle ich Euch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flaggenalphabet
dann können die B........ privat immer noch kommunizieren.
Pukoküsser hat geschrieben
Zitat
Wo seht ihr denn das Problem?
Ab sofort hat die Lufhansa jeden ihrer Jumbojets auf dem Weg nach Nord- und Südamerika auf dem Bielefelder Flughafen Windelsbleiche landen zu lassen, ansonsten verweigert Bielefeld die Überfluggenehmigung.
http://www.flugplatz-bielefeld.de/index.php?id=28
Wie ihr sehen könnt verlängern wir schon mal die Startbahn!
Da werden dann mehr als die 3000 hansels aus Montabaur, Limburg und Siegburg einsteigen. Wo soll also bitte Schön das Problem sein?
Achim
Das Problem ist doch nicht das auch ICE in Montabaur halten oder in Limburg oder Siegburg - auch in Frankreich halten TGV in Valence oder Le Creusot...
Das Problem ist das es keine regelmäßigen Verbindungen gibt, die das nicht machen....
http://www.oogardenrailway.co.uk/
Beiträge: | 1.611 |
Registriert am: | 02.05.2007 |
Gleise | H0 Code 83/75 |
Spurweite | H0e |
Steuerung | DCC |
Stromart | analog AC |
Das Problem ist in meinen Augen, das Intercitys - Intercitys bleiben und der Verbindung von echten Citys dienen sollen und keine Re,s sind.
Ich bin sehr dafür 250km schnelle Regionalzüge in Montabaur und Limburg zwischen Frankfurt und Köln pendeln zu lassen, aber deswegen muß doch nicht der Reisende von Köln nach Stuttgart die Kleinstadtbahnhöfe besichtigen. Die Konkurrenz - die LH z.b, fliegt die Strecke auch direkt, meistens
ohne Ehrenrunde im Taunus.
Wenn der ICE in jeder Stadt halten muß, kann man kein konkurrenzfähigen Reisezeiten für den größten Teil seiner Kunden anbieten.
Zum TGV: - Le Creusot ist tatsächlich eine ganz ähnlicher Kapazitätsfresser und ein absoluter Bremser auf der dichtbelegten Strecke nach Lyon.
Valence liegt hinter diesem Engpaß und ist kein solches Hindernis.
Achim
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |