RE: Neue Firmware für ESU Loksound V4

#1 von Bubikopf , 20.11.2016 19:14

Hallo Stummi's,

mit der neuen LokProgrammer Firmware ist auch eine neue Firmware für die Loksound Decoder (4.15.9240) ausgeliefert worden. Habe mir das mal zum Anlass genommen, und ein paar Loks mit der neuen Firmware programmiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass auch die Einstellung für einen Seuthe Dampferzeuger erweitert wurde (vielleicht schon mit einer vorherigen Firmware, ist mir aber heute erst aufgefallen).

Man kann nun 4 Werte einstellen:
- Heizstufe bei Stillstand
- minimale Heizstufe bei Fahrt
- maximale Heizstufe bei Fahrt
- Ausgang automatisch ausschalten nach x Sekunden

Habe ich bei meiner Märklin 38 (37030) mal getestet. Sensationell! Überhaupt sind die Loksound V4 meiner Meinung nach unübertroffen.



vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Neue Firmware für ESU Loksound V4

#2 von LukasLokführer , 21.11.2016 17:34

Hallo Uwe,

die Konfiguration für die Seuthe-Rauchentwickler gibt es schon ein paar Jahre.
Das automatische Abschalten gibt es bei den V4.0 Decodern von Beginn an. Es ist auch nicht auf die Rauchentwickler-Funktion beschränkt.

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz