RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#26 von Lias ( gelöscht ) , 28.12.2016 21:29

Hallo Stummis,
heute habe ich am Nebenbahnhof den Bahnsteig gebaut!!




Schönen Abend noch!!

Liebe Grüsse Tino


Lias

RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#27 von Mornsgrans , 28.12.2016 21:32

Hallo Tino,
eine Bitte:
Bearbeite als allererstes die Märklin-typische rot-weiße Prellbock-Bohle. Die sieht schlimm aus und nur die Göppinger wissen, warum sie nach 50 Jahren immer noch so ein grauseliges Element zum Kauf anbieten...

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#28 von Lias ( gelöscht ) , 06.01.2017 00:00

Hallo Stummis,
erstmal ein Gesundes Neues!!
Habe im Neuen Jahr gleich wieder mit dem Bau begonnnen!!
Vom Haltepunkt aus über eine Hängebrücke auf eine Aussichtsplattform!!
Ich hoffe jetzt auf Zahlreiche Besucher von diesen Ereignis !!




Liebe Grüsse Tino


Lias

RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#29 von Heichtl , 06.01.2017 02:20

Hallo Tino,

die Idee mit der Aussichtsplattform
Würde zwar den Zugang nicht unbedingt als Hängebrücke bezeichnen, aber das ist jetzt schon fast Nietenzählerei
Die Betonpfeiler hätte ich wahrscheinlich etwas höher gemacht..


Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#30 von Miraculus , 06.01.2017 06:06

Guten Morgen Tino,

deine Aussichtsplattform sieht ja gut aus. Das hatte ich so nicht erwartet, da die Bilder mit der kahlen Stelle eher auf einen kurzen Stichweg hindeuteten. So ist's aber ein richtiger Hingucker geworden

Ist das ein Eigenbau oder ein Bausatz?

Abschließend natürlich auch noch ein gutes neues Jahr.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#31 von Lias ( gelöscht ) , 06.01.2017 11:42

Hallo Matthias,
Schön das Du hier vorbei geschaut hast!! Ja ich habe am Anfang auch erst überlegt die Höher zu machen aber jetzt gefällt es mir ganz gut!! Mit der Hängebrücke hast Du natürlich recht aber der Faller Bausatz besteht eigentlich aus mehreren Segmenten!! Bei mir ist sie zum hängen etwas zu kurz!!

Hallo Peter,
Ja die Stelle ist besser geworden als ich dachte!!Die Häbgebrücke ist ein Bausatz von Faller und die Aussichtsplattform ein Bausatz von Busch 1588!!

Schönen Tag Euch!!
Liebe Grüße Tino


Lias

RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#32 von Waldkobold , 09.01.2017 19:08

Hallo Tino,

auch Dir noch ein erfolgreiches neues Jahr verbunden mit den besten Wünschen

Zitat
die Idee mit der Aussichtsplattform
Würde zwar den Zugang nicht unbedingt als Hängebrücke bezeichnen, aber das ist jetzt schon fast Nietenzählerei
Die Betonpfeiler hätte ich wahrscheinlich etwas höher gemacht..



Ich kann mich hier nur anschließen, die Idee ist perfekt, ich denke könnte man auch an anderer Stelle gut einbinden. ( so in etwa in meinem Bauvorhaben )

Ach Mathias, die Idee allein zählt doch , ob nun Hängebrücke oder die Stützenhöhe, Du musst ja zugeben Tino überrascht immer wieder mit der gleichen.

Tino, ich bleib dran


viele Grüße
Andre´


Waldkobold  
Waldkobold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 18.04.2015
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#33 von Lias ( gelöscht ) , 12.01.2017 01:34

Hallo André,
Danke für dein Feedback und ich Wünsche Dir auch ein Gesundes Neues!! Wie Du schon sagst zählen im Modellbau nur die Ideen!! Habe viele Tage gegrübelt "was machen über den Tunnelportal" bis mir diese Idee kam!!
Ich finde es ganz gut geworden, nur das Grünliche ist noch net das was mir 100 % zusagt!! Da werde ich noch bissl was ändern!!

Liebe Grüße Tino!!


Lias

RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#34 von Lias ( gelöscht ) , 13.01.2017 00:31

Hallo Stummis,
heute habe ich es endlich geschafft mein Kino von Pola als Reliefhäuser fertig zustellen!!
Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte!! Ich hoffe euch gefällt es!!








Liebe Grüße euer Tino


Lias

RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#35 von Rüm Hart , 13.01.2017 09:42

Moin Tino

ganz klar: ... gefällt mir sogar sehr. Dein Talent zum "Häuslebauen" hätt ich gern. Ich kriege das nie so super hin.

Dumme Fragen: Ist der Bausatz als Halbrelief vorgesehen, oder hast Du ihn beschnitten? Und ich gehe mal davon aus, dass die Alterungsspuren von Dir stammen, oder ist das "Häusken" bereits ab Werk so?

Jedenfalls Respekt für Deine Arbeit

Gruß, Manfred


Meine IKEA-Anlage: viewtopic.php?f=64&t=143227


 
Rüm Hart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 06.01.2016


RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#36 von Lias ( gelöscht ) , 13.01.2017 13:15

Hallo Manfred,
Danke für dein Feedback!! Das Häuschen ist normalerweise ein ganze Haus was ich aber vor dem Zusammenbau in der hälfte geteilt habe!! Die Alterung stammen von mir!! Pola Bausätze haben aber von Grund auf eine leichte Alterung!!

Liebe Grüße Tino


Lias

RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#37 von Miraculus , 13.01.2017 20:52

Hi Tino,

nur ein paar wenige Worte. Gaaaanz großes Kino, dass Du hier zeigst. Im doppelten Sinn des Wortes. Bin begeistert

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#38 von Lias ( gelöscht ) , 15.01.2017 21:14

Hallo Peter,
vielen Dank für deine Worte!! Ich werde mich weiter bemühen!!


Lias

RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#39 von flatcoat ( gelöscht ) , 18.01.2017 16:14

Hi Tino,

gefällt mir sehr gut was du da machst, absolute Spitzenklasse, Respekt. In welchem Zeitrahmen hast du das erschaffen?

Viele Grüße
Tobi


flatcoat

RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#40 von Lias ( gelöscht ) , 18.01.2017 19:52

Hallo Tobi,
Danke für die Blumen!! Aktuell baue ich 1,5 Jahre mit einer längeren Unterbrechung aus Gesundheitlichen Gründen!! Aktuell bin ich aber wieder gut dabei!!

Liebe Grüße Tino


Lias

RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#41 von Bremsklotz , 22.01.2017 13:43

Hallo Tino,

super schön detailiert deine Anlage. Gefällt mir sehr, sehr gut... weiter so, immer her mit Bildern von deiner Anlage


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#42 von MarkeEigenbau , 16.02.2017 19:08

Hallo Tino,

ich oute mich mal als stiller Mitleser. Deine Anlage gefällt mir wirklich sehr gut. Die feinen Alterungen und kleinen Details gefallen mir sehr. Auch von mir noch die Bitte: Prellböcke ich selbst musste auch dadurch und habe viel Kritik geerntet und öfter korrigiert. Bei Interesse kannst du mal ein meinem Trööt nachschauen.

Weiter so! ich bleib am Ball!
Schönen Abend

SG Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#43 von Lias ( gelöscht ) , 02.03.2017 19:48

Hallo Stummis,
hoffe euch geht es allen soweit so gut!! War jetzt mal 5 Wochen etwas ruhiger da ich auf Kur war!!
In der nächsten Zeit werden wieder Bilder folgen!!

Hallo Frank,
ich freue mich das Dir das gefällt was ich so treibe !! Ich gebe mir weiterhin mühe und freue mich auf weitere Beiträge von DIr!!

Hallo Nico,
das Thema Prellböcke werde ich mir bald zu Herzen nehmen!! Ich werde gleich mal bei DIr vorbei schauen um mir Anregungen zu holen!!

Schönen Abnend euch noch!! Bis Bald


Lias

RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#44 von Miraculus , 04.03.2017 15:26

Hallo Tino,

dann hoffe ich mal, dass Du gut erholt zurück gekommen bist und freue mich auf weitere Berichte, da Du ja jetzt voller Elan frisch ans Werk kannst . Kur steht bei mir im Oktober an. Kann's kaum noch abwarten.

Liebe Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#45 von Lias ( gelöscht ) , 08.03.2017 17:39

Hallo Stummis,
heute gibt es mal ein paar Bilder von einigen Modellen die ich besitze!!
Taigatrommel von Roco


V100 Ost von Roco


BR50 Kabienentender von Märklin


BR01 von Märklin



Schönen Abend euch noch
Liebe Grüße Tino


Lias

RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#46 von Oarhelljer , 10.03.2017 17:32

Hallo Tino,

schöne Bilder zeigst Du hier. Und eine Drehscheibe am Bahnhofsende gefällt mir schon immer gut, sowas möchte ich - an der Nebenbahn - auch mal machen. Die BW-Atmosphäre gefällt mir auch sehr gut, weder zu sauber noch zu verrußt.
Ich freue mich auf weitere Berichte.

Viele Grüße

Jürgen, der Oarhelljer


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#47 von Lias ( gelöscht ) , 10.03.2017 19:23

Hallo Jürgen,
Danke für deine Worte!! Ich finde mein BW noch etwas zu ordentlich und werde am Ende noch etwas mehr ins Detail gehen!! Jetzt heißt es erstmal das Dorf der Nebenbahn zu gestalten!! Das kommt viel Arbeit auf mich zu!! Bilder werden folgen!!

Liebe Grüße Tino


Lias

RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#48 von Lias ( gelöscht ) , 15.03.2017 15:25

Hallo Stummis,
heute gibt es was neues aus dem Süden!!
Habe die letzten 3 Tage einen neuen Bauernhof gebaut für die Anlage!!
Bilder sagen mehr als Worte ! Ich hoffe er gefällt euch!!









Den letzten Details folgen dann auf der Anlage!!

Liebe Grüsse Tino


Lias

RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#49 von Oarhelljer , 15.03.2017 17:03

Schön!


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Der Bau meiner Märklin H0 Anlage ( Endbahnhof mit angesetzter Drehscheibe )

#50 von Djian , 15.03.2017 17:31

Moin Tino,

ich hab' mal eben bei dir reingelischert. Deine Gebäude gefallen mir mehr als gut. Toll, was du aus den Bausätzen so alles rausholst. Und ich freue mich auch immer, wenn ich auf top gestalteten Anlagen so alte Klassiker wie den B-91 (Hintertupfingen) wiederfinde, die, nicht einfach zusammengebappt, sondern ansehnlich patiniert und dann auch noch mit Innenleben gestaltet immer noch einen guten Eindruck machen. Ich denke, ich schau hier öfter mal rein!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz