RE: Märklin Entkupplungsgleis 24997 arbeitet manchmal rhythmisch und manchmal nicht

#1 von swisstrain , 27.11.2016 11:13

Hallo zusammen

Wenn ich vom iPhone aus meine CS2 steuere und dann die Entkuppler dauerhaft betätige passiert es manchmal, dass die Entkuppler rhythmisch auf und ab sich bewegen, statt einfach die Bohle oben zu halten. Habe ich nun das iPhone so eigestellt dass bei waagrechter Position der Gleisplan zu sehen ist, in aufrechter Lage die Loksteuerung und drehe ich dann das iPhone, ohne vom Enkupplersymbol loszulassen, komme so wieder zur Loksteuerung geht das so fort und ich kann mit der Lok etwas hin und her fahren bis die Wagen schön entkuppelt sind.

Das heisst, ohne dass ich den Entkuppler dauerhaft drücken muss, fährt der fort zu arbeiten und ich kann mich danach auf die Loksteuerung konzentrieren. Das allein ist aber nicht das verwunderliche, sondern das Verhalten des Entkupplers. Bisher blieb der oben, jetzt macht er einen Rhythmus.

Daher finde ich dieses rhythmische Auf und Ab noch recht sinnvoll: Es lässt sich einfacher entkuppeln. Aber irgendwie scheint dies doch eher ein "Fehler" der Software zu sein. Es kommt nämlich nicht immer vor. Und bis jetzt konnte ich es nur mit der Mobile-Station-App beobachten.

Hat dieses Phänomen auch schon jemand gesehen? Weiss jemand, ob das eine offizielle Option oder nur ein Bug oder so was ist?

Bin froh um jeden Hinweis!

Liebe Grüsse
Alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.740
Registriert am: 21.11.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2 60215
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz