RE: S88 Decoder - welches Modell bietet welche Vorteile?

#1 von Volvivo , 29.11.2016 22:05

Servus Stummis,

ich habe keine Erfahrungen mit S 88 Decoder und suche nach einer Übersicht aller Anbieter mit den jeweiligen Ausstattungsvarianten.

Außerdem suche ich nach einer Anleitung diese Decoder optimal zu verbinden. Kann mir jemand dabei bitte helfen?


Gruß aus Niederbayern
Michael

Die gute alte Bundesbahn in den 70igern und 80igern ... schön war's in der Epoche IV


 
Volvivo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 31.07.2009
Ort: in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: S88 Decoder - welches Modell bietet welche Vorteile?

#2 von Miraculus , 29.11.2016 22:34

Hallo Michael,

ich habe mich gegen ein S88-Bus-System für das CAN-Digitalbahnprojekt (CdB) entschieden, da dies deutlich betriebssicherer sein soll. Ist zudem unabhängig vom verwendeten Gleissystem.

Link: http://www.can-digital-bahn.com/news.php

Näheres dazu auch in meinem Bautrööt hier:

viewtopic.php?f=15&t=134239

Zum CdB sei auch angemerkt, dass es nicht ganz billig ist.

Eine Übersicht habe ich leider nicht. Habe mir mühsam unterschiedliche Hersteller angeschaut und dann eine Kosten-/Nutzenrechnung aufgemacht.

Beim CdB musst Du zudem nicht auf irgendwelche Reihenfolgen oder Hierarchieaufbauten der einzelnen Module achten. Wird alles über Netzwerkkabel miteinander verbunden und kann somit völlig dezentral aufgebaut werden. Das CdB ist im Datenverkehr bidirektional im Gegensatz zum S88-Bus. D.h. weniger Datenverkehr und daher betriebssicherer.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Adventlicher Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital