RE: Märklin Mobile Station MS 2 60653

#1 von Justin Schoenfelder , 27.12.2016 18:31

Märklin Mobile Station MS 2 60653 an Märklin H0 C-Gleis Anlage mit ausschließlich mfx Loks.

Ich habe ein paar Fragen zur Märklin Mobile Station MS 2 60653:

1.) Wie kann man software updates durchführen? Dass man hierfür eine CS 2 benötigt kann´s doch nicht sein ...
2.) Welche Möglichkeiten gibt es, auch mehr als 11 Loks zu speichern?
3.) Wie kann man an die Gleisbox noch ein Programmiergleis anschließen? Die Kabel sind fest mit der Gleisbox verbunden, Stecker gibt´s ja keine mehr.


Justin Schoenfelder  
Justin Schoenfelder
Beiträge: 5
Registriert am: 27.12.2016


RE: Märklin Mobile Station MS 2 60653

#2 von Crash Override ( gelöscht ) , 27.12.2016 18:42

Zu 1: Wie willst du sonst den Flash-Speicher ohne andere Medien (da weder die MS2 noch die Gleisbox einen USB-anschluss haben, geschweige andere Anschlüsse außer denen für 2 MS2, Strom und Gleis) updaten?

Zu 2: Meines Wissens nach nicht. Allerdings kann man die Loks (auch die 11te) über Lokkarten verfügbar machen. Ob es auch funktioniert, das man auf einer 2.ten MS2 11 andere Loks laufen lassen kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Zu 3: Das ist nicht möglich - denn da wird auf dem Hauptgleis programmiert (is' leider so - da musste ich auch eine DCC-Lok vom Gleis nehmen, um eine andere zu programmieren). Alternativ könnte man mit einem Schalter zwischen 2 Gleisen "umschalten", um so zwischen einem Programmiergleis und dem Hauptgleis umzuschalten - das wäre aber wiederum mit Basteln verbunden.


Crash Override

RE: Märklin Mobile Station MS 2 60653

#3 von Sinerb , 27.12.2016 19:02

Grüß Dich

in Internen Speicher können 40 Loks hinterlegt (Seite 5 der Anleitung)werden, im direckten Zugriff
sind aber immer nur 10 Loks intern plus 1 Lok auf einer Lokkarte
Bei einer Zweiten MS 2 an der Gleisbox arbeitet eine als Master die andere als Slave die auch nur über ein
Adapterkabel an die Gleisbox angeschlossen wird. Der Slave hat dann Zugriff auf die in der Master gespeicherten Lok.
Ob nur die Aktiven 10 plus Lokkarte gelesen werden oder auch die Internen 40 weiß ich leider nicht, da ich nur
eine MS2 besitze.

Gruß Sinerb


"Eine Regierung muss sparsam sein,weil das Geld, das sie erhält aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt."
Friedrich der Große


Sinerb  
Sinerb
InterCity (IC)
Beiträge: 655
Registriert am: 08.03.2014
Ort: Berlin
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Märklin Mobile Station MS 2 60653

#4 von Crash Override ( gelöscht ) , 27.12.2016 19:21

Dann frage ich mich aber auch, wie man auf die Lok, die im internen Speicher liegt, wieder Zugriff erlangt (Ja, ich hab jetzt erstmal ungläubig in der BA geschaut, muss aber zugeben, das ich das wohl nicht beachtet habe - Asche auf mein Haupt! ops: ).

Denn genau das fehlt dabei in der Anleitung; es steht auch nur drin, das (falls der interne Speicher voll wäre) das man diesen mit Löschen von Lokomotiven wieder frei bekäme.


Crash Override

RE: Märklin Mobile Station MS 2 60653

#5 von MU5T4N6 , 27.12.2016 19:25

Neue Lok > aus Lokliste


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Mobile Station MS 2 60653

#6 von Crash Override ( gelöscht ) , 27.12.2016 20:19

Firma dankt, denn das steht auch nicht in der Anleitung (hab' extra nochmal geguckt). Da ich bisher nie mehr als 10 (aktuell vielleicht 13, aber aufgrund zuwenig Gleis sind sowieso nicht mehr wie 3 fahrende Garnituren machbar) aktiv hatte (auch nur für ein Gruppenbild - danach kamen alle wieder zurück in die Schachteln) hab ich da auch nicht herumprobiert.


Crash Override

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz