Hallo und danke für die Aufnahme!
Ich habe mich angemeldet um mich ein wenig einzulesen und auch gleich eine Frage zu stellen.
Meine 12 jährigen Söhne wollen gerne mit einer Modelleisenbahn anfangen. Nun kommt natürlich die Frage:
Welches System (analog, delta, digital)
Und wie fängt man am besten an? Starterpaket auf dem " Teppich"? Oder schon viel zusammenkaufen und gleich was aufbauen?
Ich bin da grade sehr unsicher.
Sie haben bei Ebay Kleinanzeigen folgendes gefunden (Ist bei uns in der Nähe und abholbar) Preis ist 380 €:
Lieber Interessent, liebe Interessentin,
ich biete hier meine Märklin H0 Modelleisenbahnsammlung an. Diese enthält neben dem ICE-Starterpaket noch weitere Loks, C-Gleise, Rollmaterial, eine Vielzahl Modellhäuser, Modellautos, Material für den Anlagenbau, sowie eine schon fertig konstruierte EIsenbahnplatte inkl. Schattenbahnhof und Rampe. Sie bietet die Möglichkeit zum Aufbau einer neuen Anlage nach Ihren Vorstellungen. Die Sammlung beruht auf der DELTA Technik von Märklin.
Die Sammlung löse ich auf, weil ich nicht mehr den Platz und die Zeit für mein altes Hobby habe und ich nicht möchte, dass sie weiterhin ungenutzt bleibt. Dafür ist zuviel Zeit und Kapital in diese geflossen. Bisher wurde die Sammlung gut verpackt auf dem Dachboden gelagert. Zu Anschauungszwecken habe ich die grundlegende Anlage aufgebaut und für Sie fotografiert, damit sie sich ein Bild machen können. Grundsätzlich ist alles, was an Modellbaumaterial auf den Bildern zu sehen enthalten. Folgend zähle ich einmal grob auf, was genau enthalten ist:
1x ICE Starterpaket 29786 mit Deltatechnik (vollständig mit ICE inkl. Schienen und Trafos - kaum genutzt)
1x Delta Dampflok (leichter Rost)
1x Delta Diesellok BR 216 (Digitaldecoder verbaut - guter Zustand, Lichtwechsel bei Änderung der Fahrrichtung)
1x Analog Dampflok
Rollmaterial: 4 Personenwagen, 1 Gepäckwagen, versch. Güterwaggons, Kranwagen
30x C-Gleis Geraden (20 davon OVP)
3x C-Gleis Weiche (2 Rechts, 1 Links)
2x C-Gleis Weichenantrieb
2x Übergangsgleis C- zu M-Gleis
1x C-Gleis Prellbock
1x Modellhaussammlung (teils gut erhalten, teils kleinere Schäden, einige benötigen etwas größere Reperaturen)
1x Sammlung von Modellautos (Faller, Wiking - Guter Zustand)
1x Bogenstahlbrücke
1x Eisenbahnplatte (ca 260*180) mit Schattenbahnhof drunter
1x Sammlung von Modellbäumen und Pflanzen, sowie Streu- und Flockmaterial zum Anlagenbau
viel Zubehör wie: Laternen, Hauptsignale (aus M-Gleis Sortiment), Figuren (teils fertig, teils selber bemalbar), Kabel, Schaltpulte, Litfaßsäulen, Einzelteile beschädigter Häuser usw.
Die Lokomotiven sollten aufgrund der langen Standzeit vor der Benutzung gewartet werden. Sie wurden einem kurzen Funktionstest unterzogen und konnten alle vom Trafo angesteuert werden.
Ich bin mir nicht sicher ob wir dann vor einer Riesen Baustelle sitzen
Und ob das Angebot gut ist
Danke für eure Antworten
Marco