RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#51 von kronos , 10.12.2017 22:21

Hallo Sören,


Jetzt setz ich gleich mal zum Gegenbesuch an. Stellwerk im Advent... . Die beleuchteten Weichenlaternen machen sich ebenfalls sehr gut....war mir einfach zuviel Arbeit
Nachdem ich ja gerade das gleiche Thema habe, bin schon auf die Behandlungsanlagen gespannt.
Ich wünsche weiterhin frohes Bauen und noch eine schöne Adventszeit,

Viele Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 771
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#52 von DB Epoche III-V , 11.12.2017 19:16

Hallo Sören,

sieht sehr gut aus.
Wünsche dir auch eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim bauen.

Gruß
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#53 von eismann30 , 31.12.2017 13:17

Hallo,

nun noch schnell, wie versprochen, die Fotos.
Bis jetzt ist der rechte Wendel fertig und der 2. Schattenbahnhof provisorisch verlegt und verdrahtet.
Nun kann ich endlich mal was richtig im Kreis (vorerst) fahren lassen.
Das Stellwerk ist Cölbe von Kibri. Hier hab ich aber die verputzten oberen Wände durch Ziegel ersetzt und alles schon etwas gealtert. Das "Blechdach" hat mir auch nicht gefallen, so entsteht jetzt ein neues aus Bieberschwanzplatten.
Der linke Bereich hat schon die Blende zur Aufnahme der Bedienelemente für die Weichen, da ich vorerst analog schalte.
Vieleicht schaff ich es 2018 mir die Lenz Zentrale und Windigipet zu holen
Etwas an der Landschaft hab ich auch schon gebastelt. Und etwas Licht gab es auch noch.

Im neuen Jahr wird nun die Anlage auseinander gezogen und ich habe ca. 1m Platz für die Behandlungsanlagen.

Aber nun seht selber.






Dann mal Allen ein Guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr 2018

Gruß Sören


viewtopic.php?f=15&t=144992


eismann30  
eismann30
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 25.12.2016
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, Windigipet
Stromart DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#54 von kronos , 31.12.2017 16:59

Hallo Sören,

Gratulation zum Kreisschluss.....klasse, daß Du jetzt mal ungehindert fahren kannst.
Das Stellwerk ist sehr gut gelungen. Habe zwar noch nie was von Bierberschwanzplatten gehört...sieht aber gut aus
Bin jetzt gesapnnt, wie Du die Anlage auseinanderziehst. 1 Meter bietet aber gut Platz für die Behandlungsanlagen.
Wünsche Dir noch einen guten Rutsch.

Viele Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 771
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#55 von DB Epoche III-V , 01.01.2018 08:05

Hallo Sören,

sieht wirklich alles sehr stimmig aus. Auch die Bauweise der Anlage sieht sehr profesionell aus. Wenn du die Anlage auseinander ziehst und die Behandlungsgleise fertig hast, wirst du viel Freude mit deiner Anlage haben.
Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr und weiterhin viel Spaß mit deiner Anlage.

Gruß
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#56 von eismann30 , 01.01.2018 12:36

Hallo,

Danke Euch.

@Volker Bieberschwanzplatten sind Dachziegel, siehe hier:


1m ist schon gut, brauch ich aber auch. Da kommt ja dann die Großbekohlung von Auhagen hin und ein Schlakesumpf wie der von B&K. Da dieser mir aber eigentlich zu teuer ist bei e... (bis zu 200,00€ werde ich versuchen diesen selber zu bauen. Die Kohlebansen werde ich auch selber bauen, da die der Serienproduktion immer viel zu klein sind.
Wenn das alles soweit liegt, werde ich sehen, ob ich im hinteren Berich noch Abstellgleise oder eine Werkstatt oder ähnliches baue. Da plane ich nicht im Voraus.

@Andreas Wenn ich so sehe, was hier im Forum, von manchen gebaut wird, kann ich schon neidisch werden. An so etwas komm ich nicht ran. Ich versuche zwar so genau wie möglich zu bauen (ohne konkretes Vorbild - soll ja kein Nachbau werden), aber auch mir gelingt nicht alles und es gibt auch Sachen, die mir dann so doch nicht gefallen. So z.B. die Farbgebung des Lokschuppens. Hab ich damals so gemacht, gefällt mir heute aber nicht mehr. Da sieht das Mauerwerk am Stellwerk schon besser aus, finde ich. Da muss ich nochmal ran. Da ich diesen Bereich aber erst verkabeln muss und somit diese platte nochmal abnehme, werde ich dies erst tun, wenn alles andere an diesem Teil fertig ist.
Ich bin gerade dabei mir einen Torantrieb zu entwickeln, bei dem sich ein Tor nach dem anderen öffnet. Vorgabe - erst rechts dann links öffnen und erst links dann rechts schließen - und das ganze nur mit einem Servo.
Der Grund hierfür ist, das ich 9 Tore habe mit 18 Flügeln. müsste ich 18 Servos verbauen, bräuchte ich auch noch 6 SwitchPilot. Da ich aber auch für die insgesamt 19 Gleisabschnitte 3 RM 8 benötige und nun noch die Drehscheibenmechanik und Antriebstechnik drunter ist, wird es mir sonst zu eng. Ich möchte ja auch noch bei den 9 Ständen alle Gruben so beleuchten, das diese einzeln geschaltet werden können.

So nach und nach wird es aber etwas werden.

Gruß Sören


viewtopic.php?f=15&t=144992


eismann30  
eismann30
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 25.12.2016
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, Windigipet
Stromart DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#57 von kronos , 02.01.2018 14:01

Hallo Sören,


Ok. Jetzt weiß ich auch, was Bieberschwanzplatten sind...man lernt nie aus
Die Antriebe Deiner Tore interessiert mich auch. Möchte das später in meinen (noch nicht gebauten) Lokschuppen ebenfalls einbauen, wobei bei mir ruhig beide Tore gleichzeitig aufgehen dürfen.

Ähnlich wie bei Dir, gibts bei mir unter der Platte auch wenig Platz, weswegen ich die Servos auch gerne innerhalb des Schuppens unterbringen würde.

Bei der Schlackegrube von B&K würde ich Dir raten, bei ebay geduldig die Augen offen zu halten. Ich habe meine letztes Jahr für ca. 80 Euro bekommen...klar, ist immernoch teuer.

Ansonsten viel Freude beim Bauen.

Viele Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 771
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#58 von DB Epoche III-V , 02.01.2018 14:25

Hallo Sören,

ist zwar Spur N und die beiden Tore der Lokschuppen öffnen gemeinsam. Aber vielleicht eine Idee für dein Vorhaben.

https://www.youtube.com/watch?v=gnpnwcsoxuY

https://www.youtube.com/watch?v=f2SIobmkrTA

Gruß
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#59 von eismann30 , 02.01.2018 14:29

Danke Andreas,

meine Zeichnung ist schon fertig und die Anfrage zum Fräsen des Prototypen ist auch schon raus.
Ich werde die Antriebe auch unter der Anlage verbauen.

Gruß


viewtopic.php?f=15&t=144992


eismann30  
eismann30
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 25.12.2016
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, Windigipet
Stromart DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#60 von DB Epoche III-V , 24.02.2018 08:22

Hallo Sören,

gibt´s schon wieder was neues von deiner Anlage?
Hast du die Anlage schon "auseinander gezogen"?

Grüße
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#61 von eismann30 , 24.02.2018 11:13

Hallo,

ich hab momentan etwas weiniger Zeit.
Ich bin momentan dabei, mir ein Bedienpult zu bauen, für die Weichensteuerung. Später soll ja mal per PC gesteuert werden.
Die Planung für die Zwischenteile ist auch schon voran geschritten. Wenn ich diese gebaut habe, werde ich die Anlage erst auseinanderziehen.
So kann ich schneller wieder Züge fahren lassen.

Gruß Sören


viewtopic.php?f=15&t=144992


eismann30  
eismann30
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 25.12.2016
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, Windigipet
Stromart DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#62 von eismann30 , 08.03.2018 23:00

Hallo Leute,

momentan baue ich an der Anlage nicht groß weiter. Es wird noch etwas an den Gleisen im Schattenbahnhof gebaut und verkabelt.
Das mit dem auseinander ziehen der Anlage muss noch etwas warten, da ich im Sommer in ein eigenes kleines Häuschen ziehen werde.
Wie die Platzverhältnisse dann aussehen, weiß ich noch nicht genau, daher halte ich meine Arbeiten derzeit auch etwas in Grenzen.
Ich habe leider festgestellt, das ich im linken Teil die Verkabelung so angelegt habe, das ich die Anlagenteile nicht so trennen kann.
Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, das ich in ein oder zwei Monaten anfange, alles abzubauen und einzupacken für den Umzug.

Gruß an alle
Sören


viewtopic.php?f=15&t=144992


eismann30  
eismann30
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 25.12.2016
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, Windigipet
Stromart DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#63 von kronos , 08.03.2018 23:11

Hallo Sören,


Das Problem mit dem Umziehen kenne ich. Umso besser, daß Du jetzt in ein eigenes Häuschen (mit hoffentlich viel Platz für die Moab) ziehst.
Ich habe jetzt bei meinen Modulen darauf geachetet, daß jedes Modul seine eigene, getrennte Elektronik hat.
So kann ich die Teile bei einem Umzug schnell trennen. Vielleicht kannst Du die Verkabelung bis zum Umzug entsprechend umgestalten, damit Du Alles heile ins neue Heim schaffen kannst.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß Alles gut geht.

Viele Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 771
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#64 von eismann30 , 09.03.2018 19:00

Danke Volker,

ich werde die Kabel leider zerschneiden müssen und den linken Anlagenteil später neu verdrahten.
Damals dachte ich es wäre gut, wenn alles zentral wäre und ich nicht immer unter die komplette Anlage muss, wenn mal was defekt ist.
Nun werde ich dann doch die Rückmeldemodule und Switchpiloten da einbauen, wo sie auch gebraucht werden.
So hab ich das im linken Anlagenteil dann auch schon gemacht.
Es wird nur ein kleines Haus sein und der Raum für die Moba wird vorerst wahrscheinlich nur die selbe Größe haben wie jetzt.
Aber meine Frau hat auch schon zugestimmt über einen Anbau nachzudenken (für die Moba selbstverständlich).
Das heißt natürlich auch, das die Anlage eventuell nocheinmal umziehen muss, das muss ich natürlich bei meiner weiteren Bautätigkeit berücksichtigen.

Gruß Sören


viewtopic.php?f=15&t=144992


eismann30  
eismann30
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 25.12.2016
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, Windigipet
Stromart DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#65 von eismann30 , 23.01.2019 18:01

Hallo zurück an alle, die dachten hier kommt nichts mehr. Ich musste zwischenzeitlich meine Anlage abbauen und verpacken. Ich bin umgezogen. Nun habe ich eine ganze Weile gebraucht im neuen Haus alles wieder aufzubauen und neu zu verkabeln. Jetzt hab ich sie aber gleich auseinander gezogen und so in der Mitte nochmal 1,02 m Platz für die Behandlungsanlagen geschaffen. Den Roco Drehscheibenmotor hab ich auch rausgeworfen, da sitzt nun ein Schrittmotor mit Steuerung von "Digitalzentrale.de". Demnächst gibt es auch wider mal einige Bilder.

Gruß


viewtopic.php?f=15&t=144992


eismann30  
eismann30
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 25.12.2016
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, Windigipet
Stromart DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#66 von Rheingold 1928 , 23.01.2019 19:03

Hallo Sören
da bin ich mal gespannt wie es bei dir weiter geht und auf neue Bilder....
Gruß Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#67 von eismann30 , 31.03.2019 13:37

So nun hab ich es endlich mal geschafft, neue Bilder zu machen.
Die Anlage ist nun wieder aufgebaut und hat nun auch den entsprechenden Platz für die Behandlungsanlagen.
Die Entschlackungsanlage von BOHEMIA-MODELL liegt auch schon hier
Die oberen Plattenteile sind noch nicht ferst und ausgerichtet. Liegt nur zu Testfahrten lose auf.



Bitte entschuldigt das Chaos, ich hab fast die gesamte Anlage neu verkabelt und bin immernoch nucht fertig.



Hier fehlen noch drei Weichen (Bestellung ist schon da, Karton im rechten Anlagenteil ) und der SwitchPilot.



Der neue Drehscheibenantrieb ist auch schon eingebaut (Schrittmotor mit Steuerung von "Digitalzentrale"

Da ich nicht immer Lust auf die Verkabelung hatte, hab ich mir einmal meine BR 50.35 von Roco vorgenommen.
Ich wollte eigentlich diese nur Reinigen und Sound einbauen.
Nun hat sie vorne neue Lampen mit LED von MMC (obere LED ist noch nicht verklebt), einen ESU Loksound 4.0 mit zwei 11x15 LS.
Derzeit ist noch der ESU Sound drauf. Ich werde den Decoder mal zu Herrn Henning senden.
Windleitbleche, Bremsschläuche, Heizschlauch und Kupplung sind von Weinert.
Da ich meine Fahrzeuge auch alle altern möchte, bekam die 50er als erstes diese Behandlung ab.
Nun ist nur noch das Zurüsten und Zusammenbauen angesagt. Und hier nun einige Bilder.





Die Bilder sind mit meinem Handy gemacht, da meine andere Kamera kaputt ist.
Das wars für heute.

Gruß Sören


viewtopic.php?f=15&t=144992


eismann30  
eismann30
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 25.12.2016
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, Windigipet
Stromart DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#68 von kronos , 12.04.2019 08:51

Hallo Sören,


Gratulation zum gelungenen Umzug. Hab ich ja auch schon ein paarmal hinter mir
Jetzt gibts ja auch ordentlich Platz für die Behandlungsanlagen. Ich bin sehr gespannt darauf, was da entsteht.
Die Drehscheibe mit einem Schrittmotor anzutreiben, ist eine sehr gute Idee. Ich habs bei mir genauso gemacht und überhaupt keine Probleme mehr mit dem punktgenauen Anfahren der Gleise.....ist ein Segen, vorallem, wenn man automatisch fahren will.
Ich wünsche Dir viel Spaß für den Weiterbau.


Beste Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 771
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#69 von Holger_D , 12.04.2019 15:27

Hallo,

da entsteht eine ganz, ganz großartige Anlage!

Du hast wirklich ein Händchen für Atmosphäre, speziell Farbgebung. Einfach zum Niederknien!

Liebe Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#70 von eismann30 , 13.04.2019 20:07

Hallo,

Danke Volker und Holger.

Es gibt ein kleines neues Update, aber leider auch ein großes Problem.
Der Umstieg auf Lenz ist vollzogen. Meine neue LZV200 mit LH101 ist da.
Da ich ja nun die RS-8 Module von Litfinski Datentechnik verbaut habe, wollte ich auch gleich einmal die RS-8 mit den entsprechenden Adressen versehen,
aber das funktioniert nicht wie beschrieben In der Litfinski Beschreibung heist es
"Am LH100 >F< und >5< drücken für die Betriebsart Magnetartikel schalten. Dann Rückmeldeadresse >7< >4< eingeben und >Enter<.
Wenn nun >+< oder >-< betätigt wird, wird die Adresse gespeichert."

Nun gibt es am LH101 eine Taste für "Magnetartikel schalten". Also Taste gedrückt, Adresse eingegeben, Taste erneut gedrückt und mit >+< oder >-< geschaltet.
Nur das funktioniert so nicht.
Das Modul erkennt das nicht. Eine Nachfrage bei Litfinski blieb bisher unbeantwortet.
Hab da 350,00 € verbaut und das funktioniert nicht und man bekommt nicht einmal eine Antwort.

Ich hoffe das ich bei der Programmierung der Drehscheibe mehr glück habe. Mir fehlt nur noch ein USB-Kabel zu meinem Arbeitsplatz da der PC an der Anlage noch nicht steht.

Mal sehen was ich noch so raus hole.

Bald gibts auch wieder Fotos.

Gruß Sören


viewtopic.php?f=15&t=144992


eismann30  
eismann30
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 25.12.2016
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, Windigipet
Stromart DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#71 von Holger_D , 14.04.2019 02:18

Hi Sören,

was für eine blöde Geschichte! Du hast mein Mitgefühl!

Solltest du es nicht bereits getan haben, würde ich dir empfehlen, bei im Forum "Digital" einen eigenen Thread zu eröffnen, denn hier geht dein Lenz/Littfinski-Problem wohl doch eher unter. Ich jedenfalls kann dir leider nicht weiterhelfen...

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#72 von eismann30 , 14.04.2019 09:21

Danke Holger.

Ich werde erstmal Kontakt mit Lenz aufnehmen und dann versuchen mal morgen Litfinski bzw. Nachfolger telefonisch zu erreichen.

Schönen Sonntag noch.


viewtopic.php?f=15&t=144992


eismann30  
eismann30
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 25.12.2016
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, Windigipet
Stromart DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#73 von hu.ms , 14.04.2019 17:41

Zitat von eismann30 im Beitrag Dampflok-BW DR-Ost entsteht

Hallo Forumsgemeinde,

ich war zwar sehr oft beruflich unterwegs und nicht oft zu Hause, dennoch hatte ich etwas Zeit zum bauen.

@Hubert das würde blöd aussehen. Zu kurz. Da müsste dann ja auch noch ein Signal hin und auf das zweite Gleis kommt man auch nicht.



Sören


Bei dem neuen platzverhältnissen könntest du die von mir vorgeschlagene ausfahrt mit DKW jetzt realisieren.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#74 von eismann30 , 14.04.2019 21:22

Das ist so nicht zu machen. Rechts ist ja gleich der Wendel und so wie es auf dem Bild liegt, wäre es zu kurz. Da müsste noch ein Ausfahrsignal und dann würde eine 01er mit dem Tender noch die Drehscheibe blockieren. Außerdem sind die unteren Gleise bereits eingeschottert.

Aber ich hab da noch eine Idee für mein LDT-Problem.
Wenn LDT oder Lenz sich nicht melden mit einer Lösung, wäre zu überlegen die RS-8 gegen RM-GB-8-N zu tauschen. Brächten ich nur ein HSI-88 (USB) und ich wäre unabhängig von der Lenz LZV 200.
Hätte ich auch gleich so machen sollen.


viewtopic.php?f=15&t=144992


eismann30  
eismann30
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 25.12.2016
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, Windigipet
Stromart DC, Digital


RE: Dampflok-BW DR-Ost entsteht

#75 von eismann30 , 15.04.2019 22:27

Das Problem mit dem Programmieren der RS-8 hat jetzt endlich geklappt, alle Adressen eingestellt und es funktioniert. Man musste nur an der LZV200 >J < und >K < tauschen.


viewtopic.php?f=15&t=144992


eismann30  
eismann30
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 25.12.2016
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, Windigipet
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz