RE: Roco 44896 ICE Wagen

#1 von Wolfgang181 , 08.01.2017 19:40

Hallo Stummifreunde,

ich bin heute gescheitert und bevor ich etwas zerstöre frage ich hier mal ob mir jemand helfen kann.

Ich habe vor meine ICE Wagen zu beleuchten.
Auch wenn das relativ einfache Wagons sind ich denke ein bisschen Licht kann nicht schaden.
Leider ist es mir nicht gelungen die Wagen auseinander zu bekommen.
In der dazugehörigen Anleitung ist auch nichts zu finden und auch das Internet hat nichts hergegeben.
bevor ich irgendwas abbreche oder der Wagen in mehrere Teile zerfällt hab ich erst einmal aufgegeben.
ich hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen.
Es sind Wagen des ICE II die genaue Artikel Nr lautet 44896
Viele Grüße und danke schon mal
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco 44896 ICE Wagen

#2 von Wolfgang181 , 12.02.2017 20:02

Hallo Stummifreunde,
wollte euch nur mitteilen, daß ich nach gefühlter Ewigkeit beine nette und sehr ausführliche Antwort von Roco bekommen habe.
Es ist mir genau erklärt worden wie ich die Wagen auseinander bekommen, einschl zweier Fotos, also Problem gelöst.
Wenn jemand auch das Problem haben sollte schick ich ihm gerne die Anleitung per Mail.

Gruß

Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco 44896 ICE Wagen

#3 von klein.uhu , 12.02.2017 20:24

Moin Wolfgang,

Es wäre nett und sicherlich (irgendwann) für andere interessant zu wissen. Bitte beschreibe das kurz, wie man die Wagen öffnen kann. Bilder, an denen Roco die Rechte hat, kannst Du hier natürlich nicht einbinden, aber ein Link auf ein Bild im WWW ist erlaubt.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Roco 44896 ICE Wagen

#4 von Wolfgang181 , 12.02.2017 22:45

Mach ich doch gerne,
hier die Anleitung:
zuerst die Längsträger vom Gehäuse wegziehen und Spalten schaffen die als Ansatz dienen hier einen Schraubendreher dazwischen zu stecken.

dann bei beidseitigem leichten auseinanderziehen des weißen Gehäuse den Spalt in Richtung Wagenmitte mit dem Schraubendreher erweitern und das Gehäuse nach oben abnehmen.

Wie schon gesagt die Fotos sind von Roco die möchte ich lieber nicht einstellen, sonst bekomme ich womöglich doch Ärger und das möchte ich nicht.
Wenn jemand noch fragen hat, dann auch gerne per PN, oder einfach mal bei mir anrufen, bzw ne Mail schicken.

Gruß

Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz