Spur N - Roco BLS Wagen - nachträglich beleuchten ??

#1 von Elokfahrer160 , 20.10.2023 10:28

Hallo, an die Spur N-Bahner,

ich reaktiviere eine Spur N Modellbahn für einen MoBa Freund. Alles soweit fertig, Loks und Wagen fahren analog ( Kato Unitrack Gleis ) und die Magnetartikel schalten. Nun soll ich 5-6 Wagen der BLS nachträglich mit einer Innenbeleuchtung versehen, es handelt sich um diese Roco Spur N Wagen ( Roco 24334, 24335 ):

https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/...sp?ID=453056737

Die Wagen wurden bei Roco N nur bis 2002 produziert, es gibt die Roco Wagen-Innenbeleuchtung 20021 nicht mehr. Habt ihr da eine Idee, was man hier zur LED Innenbeleuchtung nachrüstet ?
Speziell die Stromabnahme von den Radschleifern würde mich interessieren, habe mir gestern mal eine Minitrix 66612 / 66616 angesehen, die sind hierfür nicht geeignet. Habt ihr da einen Tip für mich ??

Oder besser gleich die Kato N-Wagen SBB Nr. 23009 - 23013 kaufen, da ist eine flackerfreie Innenbeleuchtung schon eingebaut ?
( https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Kato_23009.html )

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.10.2023 | Top

RE: Spur N - Roco BLS Wagen - nachträglich beleuchten ??

#2 von ottoder1 , 20.10.2023 20:02

Hallo Rainer,
vielleicht findest du hier etwas.
https://www.ebay.de/str/sabennede.
mfg Otto


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.248
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

Spur N - SBB Liegewagen von KATO - grosses Lob
Kato Weiche, Abzweig stromlos trotz auf Abzweig geschaltet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz