RE: Bobschigghausen im Dunkelwald / März 2021

#276 von Krautbert , 05.03.2021 20:25

Salü werte Besucher,

ich freue mich sehr, dass euch meine kleine Anlage einen Kommentar wert ist und danke herzlich dafür.

Allerdings würde ich mir wünschen, dass mein beschauliches Bobschigghausen auch in Zukunft eine neutrale und ideologiefreie Zone ohne Pauschalurteile bleibt. Ob Metall- oder Kunststoff- oder Sonstwas-Gleis ist mir persönlich beim Betrachten einer Anlage nämlich ziemlich gleichgültig und nebenrangig, solange das Ergebnis in sich stimmig und betrachtenswert ist.

In diesem Sinne werde ich mich über weitere Kommentare ohne Lagerbashing natürlich weiterhin freuen und die anderen Beiträge, die es nicht lassen können, in Zukunft ignorieren.

Danke für euer Verständnis,
Peace & Love
Krautbert


Meine kleine M-Gleis-Anlage: Bobschigghausen im Dunkelwald


 
Krautbert
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 14.01.2017


RE: Bobschigghausen im Dunkelwald / März 2021

#277 von Krautbert , 20.03.2021 08:55

Salli zämme,

Diesel-Dieter hat nach zähem Ringen mit dem Steinhauer-Franz und einer weitgehend sachlichen Beratung im örtlichen Gemeinderat eine Lösung für den östlichen Anlagenschluss gefunden.

Er wird die Kfz-Tankstelle seines florierenden Brennstoffhandels nun weiter unten im Tal in Innerschwend errichten, um auch vom zunehmenden Kfz-Durchgangsverkehr nach Dunkelwald und Tann profitieren zu können.

Somit benötigte er nun deutlich weniger Fläche und konnte sich daher mit dem Steinhauer-Franz darauf einigen, dass er Überfahrrechte auf dessen Lagerplatz erhält, um mit dem LKW an den von der Bahn gemieteten Tank zu gelangen. Im Gegenzug tankt der Franz in Zukunft deutlich günstiger.

Mit dem Walddampfer e. V. war Didi dagegen schnell einig. Der alte, schiefe Kran an der Grube vor dem Lokschuppen wurde von Jupp kurzerhand so umgezangelt, dass er nun als Dieselkran seine Dienste verrichten kann. Im Gegenzug liefert Didi den Walddampfern Schmierstoffe und Heizöl gratis, solange der Verein bestehen wird.










Ich freue mich, dass die Geländearbeiten in dieser letzten Ecke nun so weit abgeschlossen sind, dass ich mich entspannt an meinen Führerstand setzen und einfach ein bisschen fahren kann. Es fehlen noch etwas niedriger Bewuchs an den Rändern und das eine oder andere Ausstattungsdetail. Ein Fuchs steht auch noch auf der Wunschliste für diese Ecke.
--
Danke für‘s Reinschauen,
Gruß Krautbert


Meine kleine M-Gleis-Anlage: Bobschigghausen im Dunkelwald


Miraculus und Alex_Z haben sich bedankt!
 
Krautbert
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 14.01.2017


RE: Bobschigghausen im Dunkelwald / März 2021

#278 von Chneemann , 05.04.2021 14:30

Hallo Krautbert,

ich hatte irgendwie Deinen Wiedereinstieg verpasst
Immer wieder toll, was Du aus dem alten M-Gleis machst


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Bobschigghausen im Dunkelwald / März 2021

#279 von raily , 15.04.2022 23:20

Moin Krautbert,

in Bobschigghausen ist's wohl sehr dunkel geworden, vllt. sollte man da mal ein Licht einschalten ... :




Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


Krautbert hat sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bobschigghausen im Dunkelwald / März 2021

#280 von duke1 , 17.04.2022 18:18

Hallo Krautbert,
eine schöne Anlage,das beweisen die Bilder. Alles zu lesen habe ich noch nicht geschafft,aber wird schon noch.Bis jetzt gefällt mir die Dieseltankstelle sehr gut,weshalb ich auch aufmerksam geworden bin,da ich im Moment selber nach Anregungen suche um eine zu bauen.

Gruß Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


Krautbert hat sich bedankt!
 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog


Bobschigghausen im Dunkelwald / April 2022

#281 von Krautbert , 18.04.2022 12:22

Zitat von raily im Beitrag #279
in Bobschigghausen ist\'s wohl sehr dunkel geworden, vllt. sollte man da mal ein Licht einschalten ... :

Salü Dieter,
es wird wohl noch eine Weile weiter eher dunkel bleiben im Dunkelwald.
Vielen Dank für deinen Besuch und dein Osterlicht!

Zitat von duke1 im Beitrag #280
eine schöne Anlage,das beweisen die Bilder.

Salü Uwe,
danke für deinen Besuch und Kommentar.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln deiner Tanke!
--
Frohe Ostern allerseits,
Gruß Krautbert


Meine kleine M-Gleis-Anlage: Bobschigghausen im Dunkelwald


raily hat sich bedankt!
 
Krautbert
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 14.01.2017


   

Von Benahausen nach Frankenstadt
Märklin Spur 0 und 1 Loks richtig in Vitrine ausstellen ohne Schäden zubekommen.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz