RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#76 von hubedi , 09.04.2017 09:44

Hallo zusammen,

ahh ... der Leo ... ebenfalls erfolgreicher Lehrer an einer Modellbaumschule. Reden wir von den 0,5 mm Fasern von Silhouette in dunkelgrün bzw. fichtengrün oder habt Ihr noch eine andere Bezugsquelle?

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#77 von Loki2014 ( gelöscht ) , 09.04.2017 10:08

Hallo Samy

Deine Fichten sind Dir sehr gut gelungen. Den Link habe ich mir gespeichert

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#78 von alex57 , 09.04.2017 21:49

Zitat

Hallo zusammen,

ahh ... der Leo ... ebenfalls erfolgreicher Lehrer an einer Modellbaumschule. Reden wir von den 0,5 mm Fasern von Silhouette in dunkelgrün bzw. fichtengrün oder habt Ihr noch eine andere Bezugsquelle?

LG
Hubert



Hallo Hubert,

die 0, 5 mm Fasern in Fichtengrün gibt es meiner Meinung nach nur von Silhouette. Ich war heute mit einigen Stummikollegen in DO auf der Messe.
Die Einzigen, die 0,5 mm Fasern hatten, war Silhouette`Mininatur.
Das sind auch die Fasern, die unser Fichtenpapst Jürgen empfiehlt, und der hatte mir in seiner Anleitung gesagt, dass es die Fasern nur bei Silhouette gibt.

@Samy

deine Fichten sind dir sehr gut gelungen. Die gefallen mir von der Form und Benadelung
Weiter so.


Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#79 von LagoMaggioreExpress , 09.04.2017 22:08

Hallo Samy,

Deine Kleinstanlage gefällt mir außerordentlich. Aufbau und Farbgestaltung sind excellent . Die Fichten gefallen mir ebenfalls und als Detail habe ich mir die Trockenmauer aus aufgehäuften Steinen gemerkt. Diese Mauer muss ich mir für die Garten- und Weinberggestaltung beim LagoMaggioreExpress merken.
LG Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#80 von Samy , 10.04.2017 17:42

Hallo zusammen,

@Leo
Vielen Dank! Ja richtig, das sind die 0,5mm Fasern die du mir empfohlen hast. Danke noch einmal dafür. Ich habe mir das Fichtengrün und das Dunkelgrün gekauft. Die jetzigen Bäume sind alle mit den dunkelgrünen Fasern gemacht worden. Deswegen hab ich auch geschrieben- Fichten und Tannen- der Farbton kommt einer Tanne doch sehr nah.

@Hubi
Wie Alex schon richtig geschrieben hat, sind die Fasern von Silhouette. Ich hatte vorher schon 1,5mm Fasern von NOCH probiert und ne, dass wird nix. Für HO wäre es wahrscheinlich gegangen, aber für N sind die nicht zu gebrauchen. Auch Dir vielen Dank!

@Alex, Sven
Danke! Freut mich, dass es euch gefällt.

@Dominik
Auch Dir danke ich. Wenn du das Grasstreu „Bergwiese“ von NOCH kaufst, da sind diese Korkschnipsel drin. Da ich die Fasern elektrostatisch auftrage, musste ich die Korkschnipsel vorher aussieben. Für solche Feldsteinmauern sind diese dann perfekt.
Hast übrigens auch ne tolle HP. Das mediterrane Flair der Anlage ist umwerfend. Hab das gleich mal verlinkt.

Und zum Abschluss noch ein schönes Bild.


Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#81 von Shorty_GSI , 11.04.2017 10:09

Hallo Samy,

Deine Nadelbäume schauen wirklich gut aus. Und Du beweist mit der Natursteinmauer das Modellbauer die waren Recyclingmeister sind. Fast alles lässt sich irgendwie wiederverwenden.
Wie breit und hoch ist die Bettung Deiner Gleise?

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#82 von N-Max , 11.04.2017 14:28

Hallo Samy,

ich komme selten dazu das Netz durch zu stöbern, auf neue Seiten finde ich meistens, wenn ich bei mir einen neuen Besucher habe, wo ich mich dann, so bald als möglich zu einem Gegenbesuch aufmache.

So bin ich auch auf Deine Seiten gestoßen und habe dabei spitze Bilder gesehen. Die Anlagenform und die Größe wird ja in der Regel durch den Raum und dem verfügbaren Platz vorgegeben. Das hast Du prima gelöst, auch bei der Nähe der Gleise zueinander wirkt die Anlage nicht überladen. Mir geht ähnlich, da bin ich sehr interessiert, ob ich es ebenfalls so hinbekomme. Aber was mich absolut fasziniert, ist der Selbstbau, Deiner Brücke, der Bekohlung und Deiner Gebäude, mit dem Bewusstsein, welche Baustoffe Du benutzt. Das Ganze wird durch den Einsatz deines Farbenspiels (hoffentlich ist dieser Begriff nicht geschützt ) hervorragend komplettiert und lässt Unikate mit einer ganz speziellen Atmosphäre entstehen, wirklich schön, ich habe das auch schon bei Deiner ersten Kleinanlage bewundert. Da werde ich mir sicher noch einigen Rat und den einen oder anderen Tipp holen.

Ich bleib dabei, viele Grüße
Max


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#83 von Samy , 12.04.2017 18:42

Hallo zusammen,
@Shorty

Zitat

Und Du beweist mit der Natursteinmauer das Modellbauer die waren Recyclingmeister sind. Fast alles lässt sich irgendwie wiederverwenden.
Wie breit und hoch ist die Bettung Deiner Gleise?



Stimmt! Wegschmeißen kann ja jeder.
Zu deiner Frage: Unter meinen Gleisen liegt eine 0,4mm Trittschalldämmung. Die Breite liegt bei ca. 1,7cm Oberkante und 2,1cm Unterkante (also schräg abfallend). Da ich die Flm Piccolo Gleise verwende, ist die Bettung ja schon vorgegeben und ich habe diese nur noch in von der Höhe ergänzt. Das wurde nämlich in meiner ersten Anlage bemängelt und deswegen wollte ich das bei dieser besser umsetzen.

@Max

Zitat

Da werde ich mir sicher noch einigen Rat und den einen oder anderen Tipp holen.


Vielen Dank! Ich glaube, deswegen ist dieses Forum für uns/mich so wertvoll. Der Lerneffekt ist in einigen Threads extrem hoch und selbst da wo nur schöne Bilder von fertigen Anlagen gezeigt werden, bekommt man so einen Inspirationsschub, das ist eine wahre Freude.
Wenn ich dann mit Tipps auch dazu beitragen kann, dann natürlich gern.

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#84 von hubedi , 12.04.2017 22:10

Hallo Samy,
Dein letztes Bild gefällt mir sehr gut. Die Farben sehen sehr realistisch aus und die Gebäude fügen sich perfekt in die Umgebung ein. Ist das ein kompletter Selbstbau?

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#85 von Samy , 13.04.2017 16:04

Hallo Hubert,

Zitat

Ist das ein kompletter Selbstbau?


Hallo Hubert,
scheint so als ob du mir nicht glaubst. Ich hole nochmal das Bild von Seite 1 hier her…

Das rechte Gebäude im Rohzustand.

Also das Dach selbst besteht natürlich aus Plastik (die Platten sind glaube ich von Kibri) und die Wände bestehen aus diesen vorgeprägten Schaumplatten (Heki). Falls du das meinst, dann ist das zwar ein Eigenbau aber mit Hilfe von Fremdwerkstoffen.

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#86 von hubedi , 13.04.2017 20:28

Hallo Samy,
nein, nein, ich glaube Dir natürlich ... Ich habe mich tatsächlich unklar ausgedrückt. Du hast es schon beantwortet, indem Du die "Halbzeuge" benannt hast. Ich meinte eigentlich, ob Du auch z.B. die Bretterstruktur selbst geritzt hast. Wie schon geschrieben, die Gebäude gefallen mir super.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#87 von Samy , 15.04.2017 18:28

Hallo zusammen,

Zitat

Ich meinte eigentlich, ob Du auch z.B. die Bretterstruktur selbst geritzt hast. Wie schon geschrieben, die Gebäude gefallen mir super.


@Hubi
Die Bretter sind nur einzelne Papstreifen. Die Holzmaserung hab ich mal versucht, war aber danach fast nicht sichtbar. Okay…bei der Super Makro-Aufnahme im oberen Bild würde man das wahrscheinlich sehen, ist es mir vom Aufwand aber nicht wert.
__________________________________________________________________________________________________
So, heute mal wieder eine kleine Bastelei für zwischendurch... ein Toilettenhäuschen „Marke Eigenbau“.
Ich habe mal versucht den Bau grob zu dokumentieren, ohne zu sehr in Detail zu gehen. Ich denke, die Bilder sprechen für sich und es bedarf keiner großen Worte. Das Modell selbst stammt von keinem speziellen Vorbild ab, war aber sicher im ländlichen Raum (Epoche 2-3) öfters anzutreffen.
Das Modell besteht fast komplett aus Papier und Pappe. Die Grundform mit den Einzelteilen für den Sichtschutz und die Toilettentüren.





Die Fugen der Verbretterung (Sichtschutze) wurden mit einem Skalpell nur angeschnitten und mit einem Bleistift nachgezogen. Somit wurden die Fugen breiter und etwas unregelmäßiger. Die Türen wurden noch mit Papier noch etwas detaillierter gestaltet.





Einige 1mm dünne Pappstreifen. Mit einem scharfen Messer ist das kein Problem.



Papierstreifen auf dem Dach als Dachpappe und die Wände in Holzverkleidung. Die Dachrinne ist ebenfalls aus Papier, die ich vorn und hinten nur mit einem Tropfen Ponal geschlossen habe. Das Fallrohr besteht aus Blumendraht.





Das Ganze dann bemalt…





…und auf den Bahnsteig eingefügt.



Schöne Ostern wünsche ich Euch allen noch. Bis bald!
Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#88 von alex57 , 16.04.2017 00:06

Hallo Samy,

da praesentierst du uns zu Ostern eine schöne Uberraschung.

Dein Toilettenhäuschen " Marke Eigenbau " ist ja mehr als gelungen.

Dank deiner schönen ausführlichen Baubeschreibung mit Bilder , muss ich auch mal über Pappe als Baumaterial nachdenken.

Deine Basteleien von Selbstbaugebäuden ist ein Thema genau nach meinem Geschmack, ich werd auf jeden Fall dranbleiben

Dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes Osterfest

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#89 von Loki2014 ( gelöscht ) , 16.04.2017 11:23

Hallo Samy

Es ist erstaunlich, was man aus Pappe heraus holen kann. Ich habe bis jetzt immer feine Holzleisten verwendet. Wenn ich Deine Bilder mit meinen Hausbauten vergleiche, wirkt die Pappe als Holzimitat besser als meine Holzleisten. Liegt wohl daran, dass die Pappe leicht aufgeraut ist. Beim nächsten Hausbau werde ich die Pappe auf jeden Fall mal als Baustoff in Betracht ziehen.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#90 von hubedi , 16.04.2017 17:45

Hallo Samy,
wieder ein schöner Eigenbau... wenn auch vlt. etwas anrüchig ... jedenfalls im Original. Pappe oder Papier wird als Baustoff oft unterschätzt. Deine Bastelei zeigt mal wieder, was mit einfachen Materialen aber Geschick und Phantasie möglich ist. Und solche Gebäude haben noch den Vorteil, dass sie nicht auf jedem Anlagenfoto auftauchen. Eine schöne individuelle (Duft-)Note.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#91 von Samy , 16.04.2017 22:11

Ich danke Euch!

Zitat

Eine schöne individuelle (Duft-)Note.



Hihi…joa, ich war in so einem Ding nie drin, kann mir aber vorstellen was für Gerüche da einem entgegen kommen können. flaster:
Hab schon überlegt in unmittelbarer Nähe dort Bänke zu platzieren (ist ja schließlich ein Bahnsteig), aber die würden wahrscheinlich nie genutzt.

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#92 von E 03 ( gelöscht ) , 18.04.2017 21:36

Zitat







Hallo Samy, Dein Toilettenhäuschen ist Dir vorzüglich gelungen. Proportionen und Farbgebung harmonieren hervorragend. Da mag wirklich keiner sagen, dass das schei... aussieht. Nur der Bahnbeamte auf dem Skatboard läßt die Szene etwas unwirklich aussehen.


Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#93 von Shorty_GSI , 19.04.2017 11:53

Das Toilettenhäuschen weis zu überzeugen. Die Farbgebung und der gewählten Baustoff waren die richtige Wahl. Pappe ist nicht nur ein sehr günstiger Baustoff sondern auch noch sehr vielseitig und leicht zu verarbeiten. Man schaue nur mal im WWW was schon für tolle Modelle in allen möglichen Größen aus Pappe entstanden sind.
Was hast Du für Materialstärken verwendet?

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#94 von Samy , 20.04.2017 18:10

Hallo zusammen,
@Friedl,
Danke für Dein Lob!
[quote="E 03" post_id=1679441 time=1492544199 user_id=24506]
Nur der Bahnbeamte auf dem Skatboard läßt die Szene etwas unwirklich aussehen.

[/quote]
Das ist aber ein Hoverboard …„Zurück in die Zukunft“ du weißt schon. Ab Epoche 10 ist das Pflicht beim Bahnpersonal.
Habs aber dann doch beseitigt.

@ Shorty
Danke auch Dir für dein Lob! Die von Dir aufgezählten Vorteile sind auch für mich ausschlaggebend gewesen. Gerade für kleine Dinge, wie Bahnhäuschen oder ähnliches, ist das Material unschlagbar.

Zitat

Was hast Du für Materialstärken verwendet?


Ich verwende Pappe in der Stärke unter 1mm ( A4 Zeichenkarton-Rückseite) und etwas dickeres 1,3 -2mm. (aus dem Bastelbedarf).

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#95 von 1zu87 , 21.04.2017 12:10

Hallo Samy,

das Plumpsklo schaut richtig realistisch vergammelt aus .
Pappe und Papier wird wirklich unterschätzt, kommt aber auch bei mir regelmäßig zum Einsatz.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#96 von N Bahnwurfn , 21.04.2017 12:35

Hallo Samy,

ein schönes Unikat hast du da geschaffen.
Durch das gewählte Material und die Farbgebung hat man den Eindruck, dieses Örtchen wurde aus rustikalen, und ungehobelten Hölzern gezimmert. Allerdings erweckt es auch wirklich den Eindruck von einem "Plumsklo" ?
Dann kann man nur hoffen das sich deine Preiserlein, bei ihren Sitzungen, keine Splitter einreißen.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#97 von Samy , 22.04.2017 08:29

Danke Karl Heinz und Peter!

[quote="N Bahnwurfn" post_id=1680323 time=1492770942 user_id=14972]
... hat man den Eindruck, dieses Örtchen wurde aus rustikalen, und ungehobelten Hölzern gezimmert.
[/quote]
Bei der Super-Makro Aufnahme vielleicht, ab ca. 30cm Entfernung sieht alles schön glatt aus.

Und weil ich alles Mögliche versuche zu bauen, ein Bild noch mit einem selbstgebauten Oldtimer….natürlich aus Pappe.



Schönes Wochenende Euch.
Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#98 von LaNgsambahNer , 22.04.2017 09:26

Moin Samy,

nö ne, jetzt auch nochn Auto aus Pappe.
Für nen angehenden Pappkameraden wie dich hätte ich noch zwei Tipps:
http://www.die-kartonmodellbauer.de/inde...d/15-eisenbahn/

http://www.kartonbau.de/forum/index.php?page=Portal

Aber nu weiter, ran anne Pappe.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.172
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#99 von Loki2014 ( gelöscht ) , 22.04.2017 11:25

Hallo Samy

Der Oldtimer ist der Hammer! Zuerst dachte ich: Ach was? Wohl kaum... Erst beim Hinzoomen liess ich mich davon überzeugen dass der Oldi Marke Eigenbau aus Pappe gefertigt ist.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#100 von hubedi , 22.04.2017 12:18

Hallo Samy,

Respekt ... Du entwickelst Dich zum Künstler in Sachen Papiermodellbau. Mich würde jetzt wirklich ein detaillierter Baubericht interessieren. Ja, ich weiß aus eigener Erfahrung, es ist jede Menge Zusatzarbeit allein schon die ganzen Zwischenschritte abzulichten. Aber mein Lob ist Dir sicher ... ... k.A., ob das als Währung zählt.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz