RE: Mein letzter NEU Kauf...

#801 von Emmentaler , 10.10.2020 12:46

Hallo zusammen

Hier möchte ich euch eine weitere SNCF FRET Lok vorstellen:
Die BB75410 von OsKar:

SNCF BB75410 by Walter Berger, auf Flickr

SNCF BB75410 by Walter Berger, auf Flickr

SNCF BB75410 by Walter Berger, auf Flickr

SNCF BB75410 by Walter Berger, auf Flickr

Das Modell ist sehr fein detailiert und fährt anstandslos.
Bemerkenswert sind die vielen Metall-Ätzteile. Und alles fertig zugerüstet bzw dem Modell liegen komplette Pufferbohlen zum Austausch bei je nach dem ob man eine Kupplung montieren will oder eben nicht, und das mit Federpuffer.
Ebenfalls wurden den DC Modell die nötigen Teile (Schleifer und Radsätze) für den AC Umbau beigelegt. Habe ich so noch nie gesehen.

Aber soweit ich weiss gibt es den Hersteller OsKar aus Italien leider gar nicht mehr, oder weiss da jemand genaueres darüber?

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#802 von persus , 10.10.2020 21:52

Nabend.

Endlich habe ich eine 181 in Ep.6. Darauf habe ich lange gewartet. Es handelt sich um die Piko #51348. Sie ist heute angekommen.


Piko 51348, DB 181 215-5


Weitere Fotos und ein paar Sätze zu der Lok finden sich hier: Link


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#803 von 11652 , 10.10.2020 22:56

Hallo Walter

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

...

Aber soweit ich weiss gibt es den Hersteller OsKar aus Italien leider gar nicht mehr, oder weiss da jemand genaueres darüber?

Grüsse
Walter



Ja, gemäss Beitrag in DSO soll es weiter gehen:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,9439495
Interessant wären die „Fretchen“ (BB27000/37000) schon, habe eben erst letzte Woche wieder einmal ein Doppel vom RB Muttenz am Joggeli vorbei Richtung Elsass fahren sehen...


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.814
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#804 von Emmentaler , 11.10.2020 08:52

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Ja, gemäss Beitrag in DSO soll es weiter gehen:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,9439495
Interessant wären die „Fretchen“ (BB27000/37000) schon, habe eben erst letzte Woche wieder einmal ein Doppel vom RB Muttenz am Joggeli vorbei Richtung Elsass fahren sehen...



Hallo Christian
Das wäre natürlich super wenn OsKar die BB37000 wieder bringen würde.
Ich konnte mir ja kürzlich bei Ricardo eine Mehano ersteigern, die ist an sich nicht schlecht, aber im Vergleich zu OsKar gibt es schon Luft nach oben.

Hier mal ein Vergleich:
BB75000 / BB37000 by Walter Berger, auf Flickr

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#805 von Miraculus , 11.10.2020 11:13

Hallo und guten Morgen,

vergangenen Freitag hab ich noch einen Abstecher zu meinem MoBa-Händler des Vertrauens nach Maulbronn gemacht. Und siehe da, die Insiderwagen 2020 waren gerade eingetroffen.

Hier der



Kesselwagen des Insiderclubs. Neudeutsch



Unboxing.















Als Fan der alten Augsburger Puppenkiste war dieser Wagen hier


irgendwie ein Must have



nachdem ich schon den Jahreswagen 2018 gekauft hatte.



Jetzt fehlt mir nur noch die Jim Knopf Startpackung für ein schönes Lummerlanddiorama.

Und ach ja, eine Einführungsrunde durfte der Kesselwagen auch absolvieren

[youtu-be]https://youtu.be/IR0j6c97zr8[/youtu-be]


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#806 von Blacky67 , 14.10.2020 08:13

Guten Morgen Stummiforum!

Hier hab ich mal wieder einen Neuzugang. Bin ganz zufrieden mit dem Ding

[youtu-be]https://youtu.be/x1Wjy_WPw9s[/youtu-be]


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021
Schwarzburg V2, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@Guenthers-Modellbahn


 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.10.2012
Homepage: Link
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 10 Gold, CS3, CS2, Booster
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#807 von MU5T4N6 , 14.10.2020 18:31

Auch bei mir ist die Roco 218 497-6 vom MSL eingetroffen:


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#808 von jusku , 16.10.2020 22:16

Bei mir sind heute zwei Neuzugänge eingetroffen. Zum einen habe ich die Roco 1116 "Licht ins Dunkel" der ÖBB erworben. Die Lok ist hier im Forum definitiv keine Unbekannte. Seit ich sie das erste mal gesehen habe, fand ich die Lok interessant. Die schönen Formen der Taurus und das super Motiv "Licht ins Dunkel". Sie stand nie ganz oben auf der Liste, jedoch konnte ich sie im Internet nur schwer neu auftreiben. Heute habe ich Sie dann beim Händler von Roco als DCC Sound gesehen und konnte dann nicht widerstehen. Sie ist meine erste Sound Lok und die erste digital ab Werk. Ich bin begeistern. Bei mir sind im Moment leider "nur" Einsätze vor ICs möglich.



Als zweites kommt die Piko BR 120 neu zu mir. Auf diese hatte ich schon länger ein Auge geworfen. Ich habe mich für das analoge Modell entschieden und den Decoder selbst eingesteckt. Die Lok wird bei mir, zusammen mit der BR 101, einen IC oder eine Mischung aus verkehrs-/orientroten IC Wagen ziehen. Auch Einsätze vor dem CNL sind möglich. Hier eine kleine Übersicht über die aktuelle Fernverkehrsflotte:


Für einen IR mit Steuerwagen, einen reinen orientroten IC oder den blauen CNL wäre eine Orientrote Variante der BR 120 von Piko super


Beste Grüße,
Justin


jusku  
jusku
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 08.03.2020
Ort: Teltow Fläming
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#809 von Miraculus , 16.10.2020 23:56

Guten Abend werte Stummis,

eigentlich eher durch Zufall entdeckte ich dieses wunderschöne Teil hier



bei meinem Händler, als ich den Insiderjahreswagen abholte. Ich hielt immer mal wieder Ausschau nach der Lok, aber die Preise für Gebrauchtware waren mir einfach immer zu hoch.



Nagelneu, aus der Startpackung 29463.



Nach zwei Tagen Überlegung und bei einem "Schnäppchenpreis" von unter 200€ konnte ich einfach nicht



nein sagen. Mfx, Sound und diverse Lichtspiele erfreuen des MoBahners



Somit hat mein SBB-Wagenset 42168 endlich eine passende Zuglok.



Am Spätnachmittag sogleich eine Einführungsrunde gedreht, und ihr seid sozusagen live dabei

[youtu-be]https://youtu.be/Pf5T-BjmhqE[/youtu-be]



Abendliche Stummigrüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#810 von Lines , 17.10.2020 15:44

Servus zusammen,

mein Vater hat sich neulich folgende Lok zugelegt, die ich teilweise zurüsten durfte:






18 411, Epoche IIIa der DB, Roco 69363

Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#811 von kraweuschuasta , 20.10.2020 14:07

Mahlzeit,

SUB- Untertitel: Drama in 3 Akten

mir haben immer schon die alten Wiener Straßenbahngarnituren gefallen, schon als Kind. Daher habe ich dann die Chance genutzt und mir beim Conrad die Roco Straßenbahn 52583 bestellt. 2 Tage später wars da, Hurra.



Ausgepackt, ernüchtert, eine Abdeckung der Scheinwerfer ist mir schonmal entgegengefallen. Na gut, wieder eingesetzt und mit einem Tupfer Kleber fixiert, kann passieren. Was mich irritiert hat, war der Zettel: "Conrad Werkstatt geprüft" drin.
Habe den Decoder eingebaut, die Straßenbahn aufs Programmiergleis gestellt, aufgedreht, nix. Hmmm.
Interessante Entdeckung: ohne aufgesetztes Gehäuse läßt sie sich programmieren und fährt sie.
Aber nicht lange, nach etwa 50cm: KrachBummKnarz nix geht mehr.

Straßenbahn eingepackt, Interessanterweise habe ich 2 Retourenscheine bekommen in 2 verschiedenen Standorte, und zurückgeschickt.
In einem Telefonat geklärt, wo das Problem liegt, ich bekomme eine Neue.
3 Tage später eine - lt. Conrad neue Garnitur - bekommen, angeblich extra getestet.

Gefreut, Decoder eingebaut, hingestellt aufgedreht, nix, nada, niente. Nicht mehr gefreut.
Die hatte exakt den gleichen Fehler, wie zuvor. Der gleiche "Conrad Werkstatt geprüft" Zettel war 2x drin und es war ein und dieselbe Verpackung.
Hmmmmmmmm.

Telefonat mit dem Conrad Fuzzi, "natürlich wurde die Neue ausprobiert, aber nur analog".
Bei der Alten ist die Kardanwelle rausgesprungen, die mußte eingesetzt werden.....

Daraufhin hab ich die Neue auf mein Analoggleis gestellt, nix, nada, niente. Wenn man mit der Hand auf die Platine drückte, ists gefahren.

Abends war mir fad (meine Frau hat Greys Anatomy geschaut [*würg*]) daher hab ich mirs mal genauer angeschaut. Entgegen dem, was ich von
Roco gewohnt bin, schauts recht billig und bissl Huschpfusch verarbeitet aus. Aha Problem gefunden, Vom Motor gehen 2 Metallstreifen weg, die
an 2 andere Metallfedern anliegen sollten. Tuns aber nicht, weils ziemlich verbogen sind. Zusätzlich zum Fakt, daß bei Einklipsen des Gehäuses
die Platine nach unten gedrückt wird (Pfusch per Design) und die Kontakte noch weiter auseinandergebogen waren
(schaut aus wie ein Reparatur-Pfusch beim Einrenken einer Kardanwelle - aber das ist nur eine Unterstellung meinerseits...)

Kontakte zurchtgebogen (die richtige Lage der Federn und Kontakte muß ma aus der Kristallkugel ablesen) und schon fährts.
Hurra!





Ich glaube, ich sollte der Fa. Conrad 3 Kraweuschuasta-Arbeitsstunden á 119 Euro verrechnen

Letztendlich werd ichs eh behalten, weils eh funktioniert, weils bei Roco ausverkauft ist und weils ma schlicht und einfach gefällt.
Den Conrad Kundenaccount werd ich glaub ich nicht behalten...

LG Wolfgang


-----
Meine H0 Hybrid-Teppichbahn:
viewtopic.php?p=2017569#p2017569
-----


 
kraweuschuasta
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 17.07.2019
Homepage: Link
Ort: na Zuhause
Spurweite H0
Steuerung Multimaus
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#812 von Hunsrückbahner , 20.10.2020 16:13

Hi,

bin auch noch auf so eine Tram scharf. Aber wenn ich das so lese, bekomme ich den Graus.
Zumal weiß ich jetzt was ich machen muss wen das gleiche Phänomen bei mir auftaucht.

Irgendwie geht die Tram vorne hoch. Kann es sein das das Gehäuse nicht richtig aufgesetzt ist
oder ist die tatsächlich so "hochbeinig"?

Viele Grüße

Reinhard


Hunsrückbahner  
Hunsrückbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 26.01.2008
Gleise Rocoline, Flm. Profi
Spurweite H0, G
Steuerung TC Gold 10.0 an Roco Z21 (DC)
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#813 von kraweuschuasta , 20.10.2020 18:57

Hallo Reinhard,
Naja sie ist ein Kompromiß, teuer wars nicht, dementsprechend muss Ma halt Abstriche machen...

Ja stimmt das Gehäuse ist vorne bissl hoch, da ists mglw. Nicht ganz eingeklinkt. Der Unterteil hat da eine Einbuchtung, die Platine nicht, jetzt war ich mir nicht sicher...
Und in erster Linie war ich froh, dass sie funkt und ich den Fehler gefunden habe 😀
Wenn ich’s rausfinde schreib ich noch. (Wenn ich’s nicht vergesse 😁)

Lg Wolfgang

PS: Conrad Österreich hat noch 2 Stk... 😀


-----
Meine H0 Hybrid-Teppichbahn:
viewtopic.php?p=2017569#p2017569
-----


 
kraweuschuasta
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 17.07.2019
Homepage: Link
Ort: na Zuhause
Spurweite H0
Steuerung Multimaus
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#814 von kraweuschuasta , 21.10.2020 11:01

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Kann es sein das das Gehäuse nicht richtig aufgesetzt ist



Hi Reinhard, hattest Recht, man muss das Gehäuse nicht nur am Unteteil sondern auch unter der Platine einschnappen lassen....

Jetzt schauts gscheiter aus, danke für den Hinweis!





LG Wolfgang


-----
Meine H0 Hybrid-Teppichbahn:
viewtopic.php?p=2017569#p2017569
-----


 
kraweuschuasta
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 17.07.2019
Homepage: Link
Ort: na Zuhause
Spurweite H0
Steuerung Multimaus
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#815 von mss , 22.10.2020 14:51

Ein netter Strabse hast du da.
Korrekter nachbildung ein Wiener Wagen ist es aber nicht, zu lang, zu breit, falsche Lampen usw.
Der richtige gibt es bei Halling:
http://www.miniaturbahn.at/product_info.php?products_id=3342
Billiger sind der alte einfachmodell von Stängl/Wiener Linien:
https://www.worthpoint.com/worthopedia/t...lling-246526092
Die kann mn auch noch verbessern, Ich habe einige daavon (und zahlreiche Deutsche umbauten:
https://mortenschmidt.piwigo.com/uploads...21-4a447c37.jpg
Selber habe Ich auch ein Roco GT6, ebenfalls nicht vorbildgerecht als Karlsruher bemalt. Allenfalls ein schöner teil
https://mortenschmidt.piwigo.com/uploads...43-6ad1d7cc.jpg

Meine letzten neue sind für mich gar nicht neu. Ich habe sie einmal gekauft und wieder verkauft.
Diesmal werde Ich sie aber behalten! Zwei Piko Bpmz 291.0 mit umbragraue Dächer:




Die Fenster habe Ich vorbildgerecht umgetauscht sodass sie die Vorbilder aus der Vorserie entspricht.
Dazu habe Ich die Türgummis mit ein Edding angebracht.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#816 von Blacky67 , 24.10.2020 17:24

Hallo am Samstag,

wollte mal wieder ein neues Video anbieten, meine neu upgedateten Rheingold Wagen, ganz Corona untypisch mit ca. 50 Preiserleins besetzt - und keiner trägen einen Mundschutz - die sind wohl in der Zeit zurückgeblieben...

[youtu-be]https://youtu.be/NccbPJqFKtQ[/youtu-be]


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021
Schwarzburg V2, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@Guenthers-Modellbahn


 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.10.2012
Homepage: Link
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 10 Gold, CS3, CS2, Booster
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#817 von Max_S , 24.10.2020 17:26

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Hallo am Samstag,

wollte mal wieder ein neues Video anbieten, meine neu upgedateten Rheingold Wagen, ganz Corona untypisch mit ca. 50 Preiserleins besetzt - und keiner trägen einen Mundschutz - die sind wohl in der Zeit zurückgeblieben...




Das Video kann auf externen Seiten nicht abgespielt werden....


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#818 von Max_S , 25.10.2020 11:44

Eingetroffen als erste zeitgenössische Bespannung für meine grüne RE 6/6:
2x LS Models T2S der SBB, Ep 4.


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#819 von Emmentaler , 26.10.2020 17:45

Hallo

Neu in meinem Fuhrpark ist ein Corail-Wagen der SNCF in der Version TER-Alsace von Piko:

SNCF B11tu TER Alsace by Walter Berger, auf Flickr

SNCF B11tu TER Alsace by Walter Berger, auf Flickr

SNCF B11tu TER Alsace by Walter Berger, auf Flickr

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#820 von Dampfliebe , 26.10.2020 18:50

Hallo,

neu eingetroffen ist..

offener Güterwagen TTuwf OCEM 29 der PLM von REE-modeles






Herzliche Grüße und bleibt gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#821 von Papsler , 31.10.2020 02:10

Eine Class 66 oder 266 062 der RheinCargo. Ich habe mich lange davor gescheut mir diese Lok zuzulegen, da er für mich einfach nicht auf deutsche Schienen passen wollte, aber man gewöhnt sich mit der Zeit an (fast) alles. Die Class 66 gehört einfach zum Erscheinungsbild der modernen Bahn und somit konnte ich es nicht lassen mir ein Modell zuzulegen. Die Wahl fiel letztendlich auf die RheinCargo von ESU mit ihrem schönen silbernen Farbkleid.
Für diejenigen die (noch) keine Class 66 haben, der Sound der Lok ist mega! Auch die Detaillierung der Lok muss sich nicht verstecken. Hier einige Bilder und auch ein Video der die Lok auf meiner Anlage vorstellt.








Detailaufnahme der Class 66 der wirklich gelungen Umsetzung in H0.


[youtu-be]https://youtu.be/GtB2boYdCC8[/youtu-be]

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!


Liebe Grüße,
Axel H


Meine Anlage hier im Forum: Baden-Baden in Kanada
und mein YouTube Kanal


 
Papsler
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link
Ort: Kanada
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#822 von IsarRadler , 31.10.2020 17:46

Ein Niederbordwagen aus einem Güterwagenset von Roco. Der paßt ganz hervorragend hinter die Akku-KS und vor einen Gedeckten.

niederbord1 by Jochen M, auf Flickr

Edit: Typos.


IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#823 von Blacky67 , 02.11.2020 08:16

Guten Morgen liebe Stummianer!

wie ihr wahrscheinlich gelesen habt (https://www.stummiforum.de/ hat meine 24iger mit Problemen ihren aktiuven Dienst auf meiner Anlage quittiert...

Dafür musste natürlich Ersatz her. Aber seht selbst!

[youtu-be]https://youtu.be/8v7yHc86038[/youtu-be]

durch die äußerst bescheidene Zugkraft dieses Modells musste der Zug nachgeschoben werden, was in Echt ja durchaus bei einem Sonderzug/Museumszug so vorkommt


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021
Schwarzburg V2, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@Guenthers-Modellbahn


 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.10.2012
Homepage: Link
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 10 Gold, CS3, CS2, Booster
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#824 von MU5T4N6 , 03.11.2020 21:21

Kam heute an:



212 064-0 der DB (Roco 58539) & Flugfeldwagen (Busch 51430).

Außerdem der diesjährige Weihnachtswagen von Märklin.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#825 von Krokischmidt , 04.11.2020 17:29

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Ein netter Strabse hast du da.
Korrekter nachbildung ein Wiener Wagen ist es aber nicht, zu lang, zu breit, falsche Lampen usw.
Der richtige gibt es bei Halling:
http://www.miniaturbahn.at/product_info.php?products_id=3342
Billiger sind der alte einfachmodell von Stängl/Wiener Linien:
https://www.worthpoint.com/worthopedia/t...lling-246526092
Die kann mn auch noch verbessern, Ich habe einige daavon (und zahlreiche Deutsche umbauten:
https://mortenschmidt.piwigo.com/uploads...21-4a447c37.jpg
Selber habe Ich auch ein Roco GT6, ebenfalls nicht vorbildgerecht als Karlsruher bemalt. Allenfalls ein schöner teil
https://mortenschmidt.piwigo.com/uploads...43-6ad1d7cc.jpg

Meine letzten neue sind für mich gar nicht neu. Ich habe sie einmal gekauft und wieder verkauft.
Diesmal werde Ich sie aber behalten! Zwei Piko Bpmz 291.0 mit umbragraue Dächer:




Die Fenster habe Ich vorbildgerecht umgetauscht sodass sie die Vorbilder aus der Vorserie entspricht.
Dazu habe Ich die Türgummis mit ein Edding angebracht.




Da Frage ich mich immer noch warum Piko das Dach in 7022 Lackiert, ist ja nicht Vorbildlich !
Grüße Denis



Krokischmidt  
Krokischmidt
InterRegio (IR)
Beiträge: 138
Registriert am: 02.10.2018
Ort: Echterdingen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 Black, ESU ECOS 2, Win Digipet
Stromart DC, Digital


   

Brawa Mitteleinstiegswagen hier: Kupplungen
Schleifer für Tegernseer Umbauwagen Märklin 42891

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz