RE: Dingler/Deutsche Post Collection Bahnpostwagen Post4-b/12

#1 von markaus ( gelöscht ) , 22.03.2017 13:06

Servus

Weiß jemand, in welchem Jahr der Dingler Bahnpostwagen Post4-b/12 (Epoche II, Berlin 2421) von der Deutsche Post Collection erschien? Leider kenne ich keine Artikelnummer dieses Wagen. Es gab auch eine Epoche III Version und eine preussische Version, der letzterer aus dem Jahr 2004 mit Artikelnummer 006236. Suchen durch EJ und MIBA finde ich gar nichts von diese Postwagen. Im MIBA Spezial 51, Bahnpost, von 2002 auch nichts.

Gruss

Mark


markaus

RE: Dingler/Deutsche Post Collection Bahnpostwagen Post4-b/12

#2 von klein.uhu , 22.03.2017 21:00

Moin Mark,

es war nicht einfach mit den wenigen Angaben den Wagen zu finden, da es im Netz nichts dazu gibt. Da habe ich mich mit der Suche nicht lange aufgehalten. Ich bin meine vorhandenen Prospekte der Post Collection durchgegangen, und nach etwa 1/3 des Stapels von unten fündig geworden: der müßte es sein (sieht aus wie "Abteilwagen-Bauart")
DIngler
2421 Deutsche Reichspost
Post4-b/12 Eüoche IIb
Messing, Federpuffer, funktionierende Federung, und noch so einiges
Handarbeit, Auflage 500 Stück, in Holzkiste
Artikelnummmer der Post Collection 003803, im Prospekt Weihnachten 2004, Preis damals 169,00€

Falls Du weitere Bahnpostwagen suchst (allerdings nur Fahrzeuge, die bei der DB und DR liefen, ab Ep.IIIa):
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6&...twagen#p1114000
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6&...twagen#p1114001
Mit denen der Ep.II und älter habe ich mich nie beschäftigt, da gibt es wohl auch nur sehr sehr wenige Modelle.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Dingler/Deutsche Post Collection Bahnpostwagen Post4-b/12

#3 von markaus ( gelöscht ) , 23.03.2017 08:50

Hallo klein.uhu

Wirklich toll gemacht!Das ist das Modell, alte preussischer Bauart IIIb von 1905. Ich dank Dir recht herzlich.

Gruss

Mark


markaus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz