RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#101 von Cnl , 01.06.2018 15:49

Hallo zusammen,

@Manfred: Du bist es! Du bist so nah dran. Deswegen lasse ich es gelten. Genau es ist eine 182. Allerdings ist es eine blau/beige und keine ozeanblau/beige Lok. Es ist schlicht ....

Tatttatatatatat

Ich präsentiere: 182 566 der WLB. Damit ist das Trio komplett.:)







Danke fürs mitraten und einen hoffentlichen regenfreien Freitag noch:)

Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#102 von DerDrummer , 01.06.2018 17:07

Du bist schon fies. Denkt doch jeder bei blau/beige an die Bundesbahn
Eine schöne Lok, eine Roco, oder?
Ich bin auf den Betriebseinsatz gespannt!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#103 von LeJaEm79 , 01.06.2018 17:34

Zitat

Ich präsentiere: 182 566 der WLB. Damit ist das Trio komplett.:)






Guuut Jan

doch keine 182 026-5

Die WLB-Variante ist dagegen schon um ein vielfaches attraktiver

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#104 von Cnl , 01.06.2018 23:32

Guten Abend zusammen,

@Justus, ja manchmal kann ich durch aus gemein sein;)
@Manfred: ja, die WLB sieht deutlich besser aus, als die Aprilscherz-Lok

Dann habe ich ja noch ein Versprechen einzulösen. Hier ein paar Bilder vom MIST heute am 01.06.2018 zum Thema Sonderzüge.:)

Hier einmal die Stecken in der Totalen:

Wie unschwer erkennen kann, liegen die richtigen Gleise sanft behütet in der Mitte, damit auch nichts passieren kann. Die Gussklumpen dürfen dann auslaufen. Zum Schutz meiner Gleise gibt es dann noch ein Übergangsgleis. Nicht, dass die noch Pickel bekommen.;)))



Nein, im Ernst: Eine, wie ich finde sehr sehr schöne Idee mit der Verbindung von Märklin und Trix Gleisen. So können zumindestens Wagen mit DC-Achsen über die Übergangstelle verschoben werden.



Hier noch ein paar Bilder der heutigen Gäste. Leider hat der Touristikzug von ACME ständig Zugtrennungen verursacht. Der Grund hierfür ist, dass die Wagen ab Werk schwergängig laufen. Das liegt an den Radschleifern, die der Chinese leider viel zu eng angezogen hat. Das Problem werde ich bis zum nächsten Mal beheben und dann gibt es Bilder auch von diesem Zusg.

Den Anfang macht eine Sonderserie auf Basis einer Roco Lok. Es handelt sich um die 218 661, die inzwischen für die DB Bahnbau unterwegs ist.







Dann noch ein etwas historischer Zug. Hier wurden die Wagen an der Übergabestelle auf die richtigen Gleise übernommen.



Die 103 von Railadventure überführt gerade 2 ex EETC Wagen, welche sie zur Aufbereitung ins Werk Neumünster bringt. Hier werden die Wagen dann Fit für den Einsatz im MSM-Autozug gemacht



Morgen folgen dann noch bewegte Bilder.

Viele Grüße und eine gute Nacht

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#105 von DerDrummer , 02.06.2018 11:59

Moin Jan
Schade um den Touristikzug, aber das wirst du bestimmt beheben können!
Der Rest schaut gut aus!
Wo hast du die BR 218 her? Ich weiß von den im Moment erhältlichen nur von den BR 218.4 bei reisezugwagen.eu.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#106 von Cnl , 02.06.2018 12:28

Zitat

Moin Jan
Schade um den Touristikzug, aber das wirst du bestimmt beheben können!
Der Rest schaut gut aus!
Wo hast du die BR 218 her? Ich weiß von den im Moment erhältlichen nur von den BR 218.4 bei reisezugwagen.eu.

Lg



Hallo Justus,

ja, den Zug bekomme ich wieder hin. Er fuhr ja bereits einige Runden auf einer Anlage.
Die 218 ist eine Sonderedition von Mario Dorr und auch nur dort erhältlich (gewesen). Ein, wie ich finde sehr gelungenes Modell.

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#107 von Magdeburger , 03.06.2018 20:05

Moin Jan,
schönes Maschinchen hast Du Dir da zugelegt !
Allerdings bin ich ja immer noch gespannt was sonst noch so drin war in deinen drei Paketen, nur die Lok, das wäre ja zu gut verpackt , oder habe ich da etwas überlesen?
Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#108 von Cnl , 05.06.2018 22:18

Hallo Steffen,

habe Geduld und Dunwirst belohnt mit tollen Bildern, versprochen;)

Aber dazu muss erst das kleine Pakete ankommen, sonst gibt es kein neues Rätsel und auch keine Bilder.

Derweil habe ich seit Freitag eine neue Lieblingsbaureihe. Irgendwie hat es mir der rote Diesel oben angetan. Hmmmmm:((((

Was meint ihr zur 218 und äquivalente???

Gruß

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#109 von Magdeburger , 06.06.2018 07:25

Moin Jan,
da nehme ich Dich gern beim Wort !
Nun die BR 218 ist schon eine schicke Baureihe, aber auch die DR hatte feine Dieselmaschinchen und ein paar davon fahren ja auch immer noch durch die Lande...

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#110 von DerDrummer , 06.06.2018 07:31

BR 218?
Immer und überall bitte!
Ich bin von meiner echt begeistert, die ist seit dem ich sie habe im Dauereinsatz.
Mit die schönste Baureihe aller Zeiten, finde ich.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#111 von 44 390 , 07.06.2018 19:28

Zitat von Cnl im Beitrag KTB: Neuzugänge Schweiz

Hallo zusammen,

@Manfred: Du bist es! Du bist so nah dran. Deswegen lasse ich es gelten. Genau es ist eine 182. Allerdings ist es eine blau/beige und keine ozeanblau/beige Lok. Es ist schlicht ....

Tatttatatatatat

Ich präsentiere: 182 566 der WLB. Damit ist das Trio komplett.:)







Danke fürs mitraten und einen hoffentlichen regenfreien Freitag noch:)

Grüße

Jan



Abend Jan

Ahhh.... ein WLB Taurus Damit triffst fu genau ins schwarze bei mir. Ich würde/werde mir auch einen besorgen

Eine 218 geht natürlich immer, macht sich immer gut vor 1:87 n Wagen

Grüße Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#112 von Cnl , 08.06.2018 17:36

Hallo zusammen,

es ist wieder einmal Freitag und die Woche neigt sich dem Ende. Grund genug einen Blick auf die letzten Tage und die ganzen Pakete, die angekommen sind zu werfen. Da ich euch aber nicht neidischen möchte, zeigt ich nur das kleinste, aber wichtigste Paket für das neue Rätsel.

Diese Woche sind ein paar neue Modelle ins BW gekommen. Die für mich persönlich fast wichtigste dürft ihr erraten.;)

Wie einige von Euch vielleicht wissen, pflege ich den Anspruch, dass ein Modell auch ohne Haftreifen auskommen muss. Des könnt ihr jetzt anhand der neuen Achsen erraten, was ins BW gekommen ist.

Hier das Paket der neuen Achsen;)


Achso zwei Tipps gibt es auch noch:

1. Tipp: Es handelt sich um ein Triebfahrzeug
2. Tipp: Es wurde in diesem Teil des Forums vor nicht all zu langer Zeit in einer anderen Farbe vorgestellt.

Und hier die Achsen:



Also los geht´s - ich bin gespannt;)

@ Steffen: Du wirst, wenn Du das Rätsel lösen kannst, belohnt:)
@Paul: Ja, der WLB Taurus hat tatsächlich was.
Btw. die Besonderheit am Taurus ist keinem aufgefallen. hmmm. Dabei ist es so offensichtlicht - nunja

Viel Spaß beim Raten.

Gruß

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#113 von DerDrummer , 08.06.2018 18:06

Moin Jan
Die Besonderheit am Taurus? Der dritte Panto für die Schweiz?
Die Achsen könnten für die Roco BR 111 der DB Netz sein, wenn du dir die besorgt hast. Vorgestellt wurde sie auch hier und du hast dort sogar mitgeschrieben. Ich weiß allerdings nicht, ob dich der falsche Farbton stört.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#114 von Magdeburger , 08.06.2018 22:12

Moin Jan,
ich gebe zu, ich stehe (noch) auf dem Schlauch, aber kann ja noch werden !
@Justus, yep, der dritte Stromabnehmer ist was besonderes, aber schweiztauglich ist der Taurus glaube ich nicht.
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#115 von Re 465 , 09.06.2018 09:46

Beim Taurus das "besondere" ist, dass er Schweiz tauglich ist.
Die Achsen gehören zu einer Br 101.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#116 von Cnl , 09.06.2018 12:34

[quote="Re 465" post_id=1841493 time=1528530382 user_id=4131]
Beim Taurus das "besondere" ist, dass er Schweiz tauglich ist.
Die Achsen gehören zu einer Br 101.
[/quote]

Hallo zusammen,

also ich löse mal das Geheimnis um den Taurus auf. Die 182 hat keine CH-Zulassung sondern nur DE, AT, HU, RO, BG, TR, HR, BA, CS, CG.
Das besondere ist, dass die Lok ein neues Fahrwerk sowie die richtigen Griffstangen und die richtige Antenne besitzt;)

Die Achsen gehören nicht zu einer 101. Es handelt es sich um ein Roco-Modell, welches über 6 angetriebene Achsen verfügt, deswegen auch 2 Achsen ohne Haftreifen.;)

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#117 von DerDrummer , 09.06.2018 13:07

Bitte? Ein neues Fahrwerk?
Wie darf ich das verstehen? Hast du bei der Lok das Fahrgestell getauscht?
Welche Griffstangen und Antennen hast du denn getauscht?

Bei 6 Achsen und Roco tippe ich auf eine BR 103 oder 151. Besonders die BR 103 könnte ich mir gut vorstellen, die war ja auch öfters vor Nachtzügen auch noch lange gesehen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#118 von Cnl , 09.06.2018 13:48

Hallo Justus,

der Taurus hat das neue Fahrgestell von Roco mit Plux22 bekommen. Zusätzlich sind die seitlichen Griffstangen inzwischen beige und die Zugbahnfunk-Atenne auf dem wurde getauscht. Weitere Verfeinerungen folgen.

Nein, nicht für die moderne Epoche und es kommt aus NL und ist in sich schlüssig und fertig;)

Jetzt ist es aber easy

LG Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#119 von 44 390 , 09.06.2018 13:51

Hallo Jan

NL? Da würde ich auf eine 232 von DB Schenker NL tippen?

paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#120 von Cnl , 09.06.2018 14:07

Ein weiterer Tipp:

das Fahrzeug ist in der Epoche IV angesiedelt und ist ein in sich finales Modell ohne die Möglichkeit etwas anzuhängen;)

Jetzt aber. Los!

Gruß


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#121 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.06.2018 19:27

Zitat
Ein weiterer Tipp:

das Fahrzeug ist in der Epoche IV angesiedelt und ist ein in sich finales Modell ohne die Möglichkeit etwas anzuhängen;)

Jetzt aber. Los!

Gruß


Jan, ich könnte mich ja jetzt rausreden, die Epoche 4 ist ja nicht mein Ding. Und wenn es etwas Nicht-DB ist, dann muß ich sowieso passen. Sechsachsig und nichts zum Anhängen, also ein Triebwagen. Aber ein sechsachsiger Triebwagen oder etwas mit Bo'Bo'Bo' fällt mir jetzt nicht ein ops:. Also übe ich mich in Geduld.


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#122 von Cnl , 09.06.2018 19:54

Zitat

Zitat
Ein weiterer Tipp:

das Fahrzeug ist in der Epoche IV angesiedelt und ist ein in sich finales Modell ohne die Möglichkeit etwas anzuhängen;)

Jetzt aber. Los!

Gruß


Jan, ich könnte mich ja jetzt rausreden, die Epoche 4 ist ja nicht mein Ding. Und wenn es etwas Nicht-DB ist, dann muß ich sowieso passen. Sechsachsig und nichts zum Anhängen, also ein Triebwagen. Aber ein sechsachsiger Triebwagen oder etwas mit Bo'Bo'Bo' fällt mir jetzt nicht ein ops:. Also übe ich mich in Geduld.


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle





Nicht ganz so schnell;)
Ein Triebwagen ist korrekt. Allerdings hat er mehr als 6 Achsen in Summe. Der MW hat jedoch nur 6. Jetzt sollte es klar sein. Zu mal er letztens bei Dir fuhr:)


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#123 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.06.2018 20:16

Zitat
Nicht ganz so schnell;)
Ein Triebwagen ist korrekt. Allerdings hat er mehr als 6 Achsen in Summe. Der MW hat jedoch nur 6. Jetzt sollte es klar sein. Zu mal er letztens bei Dir fuhr:)


Gut, gut, lieber Jan,

ich bin grad alle meine Triebwagen und die Triebwagen durchgegangen, die schon mal einen Fremdeinsatz auf der Oberland Parkettbahn hatten. Keiner von denen hat einen angetriebenen Mittelwagen, geschweige denn einen mit sechs Achsen . Alle mir bekannten Triebwagen haben den vorderen Motorwagen angetrieben - und sechs Achsen hat nur der RAm-TEE (den ich leider noch nicht besitze). Im Einsatz war der "Northlander" von Alex .

Ich bin ja mal gespannt. Und mal sehen, vielleicht habe ich mir ja mit meinen Sätzen oben voll ins eigene Knie geschossen ...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle

[/quote]


oberlandbahn

RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#124 von DerDrummer , 09.06.2018 21:51

Dann ist es garantiert ein DE IV der NS.
Allerdings waren alle Züge in Zürich stationiert.
Ist es denn der Originale oder der "Northlander"?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#125 von Cnl , 10.06.2018 09:55

Zitat

Zitat
Nicht ganz so schnell;)
Ein Triebwagen ist korrekt. Allerdings hat er mehr als 6 Achsen in Summe. Der MW hat jedoch nur 6. Jetzt sollte es klar sein. Zu mal er letztens bei Dir fuhr:)


Gut, gut, lieber Jan,

ich bin grad alle meine Triebwagen und die Triebwagen durchgegangen, die schon mal einen Fremdeinsatz auf der Oberland Parkettbahn hatten. Keiner von denen hat einen angetriebenen Mittelwagen, geschweige denn einen mit sechs Achsen . Alle mir bekannten Triebwagen haben den vorderen Motorwagen angetrieben - und sechs Achsen hat nur der RAm-TEE (den ich leider noch nicht besitze). Im Einsatz war der "Northlander" von Alex .

Ich bin ja mal gespannt. Und mal sehen, vielleicht habe ich mir ja mit meinen Sätzen oben voll ins eigene Knie geschossen ...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle



[/quote]


Ohhhhh Guido:)))) Du hast dich stark verbrannt:D


@Justus: Du bist es!
Genau es gab einen DE IV der NS oder auch besser bekannt als RAM Edelweis in der NS Ausführung von Roco mit Sound für nicht mal nen Hunni. Da konnte ich den schlecht liegen lassen. Leider hatte der Zug keine OVP und auch keine Anleitungen mehr. Dafür in einem fast tadellosen Zustand. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden (fehlende Griffstangen ersetzen, Achsen tauschen, neuer Sounddecoder von Zimo rein, ESU Lokpilot verkaufen etc.

Danke an alle fürs mitraten.

Viele Grüße und einen erfolgreichen Sonntag

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


   

Kleine Bahn Ideen gesucht
Triebwagen Mania: Meine Regios auf dem Fliesenboden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz