RE: CS3 jetzt kaufen oder updates abwarten ?

#26 von supermoee , 12.05.2019 21:51

Hallo Michael,

Da man mit der mDT / mDT3 Software nur Nachrüstdekoder programmieren kann, hat man eh das Programmfile zum Dekoder auf dem PC. Das Auslesen ist nicht wirklich wichtig. Parameter on the fly kann ich ja mit der CS2 programmieren und notfalls manuell am PC nachtragen.

Je nach grösse des Soundprojekts dauert es zwischen 15 und 30 Minuten, so wie bei anderen Dekoderherstellern auch bei der Programmierung am Gleis.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.639
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: CS3 jetzt kaufen oder updates abwarten ?

#27 von -me- , 13.05.2019 18:58

Hallo Stephan,

Zitat
Da man mit der mDT / mDT3 Software nur Nachrüstdekoder programmieren kann, hat man eh das Programmfile zum Dekoder auf dem PC. Das Auslesen ist nicht wirklich wichtig. Parameter on the fly kann ich ja mit der CS2 programmieren und notfalls manuell am PC nachtragen.


Das ist natürlich richtig, aber meine Decoder sind ja nicht mehr im Werkszustand. Ich könnte natürlich die Parameter aus der CS2 in die Software übertragen, aber auslesen wäre einfacher.

Zitat
Je nach grösse des Soundprojekts dauert es zwischen 15 und 30 Minuten, so wie bei anderen Dekoderherstellern auch bei der Programmierung am Gleis.


Mit der CS2 und einem USB-Stick dauert das nach Angaben hier im Forum wohl wesentlich länger.

Noch mal eine Frage: kann man über die Tools auch Decoder auf dem Gleis updaten? Ich muss zugeben, dass meine Decoder da alle noch im Auslieferungszustand sind.
Dazu noch eine Frage: bringt mir das was? Meine Decoder funktionieren ja und sind konfiguriert.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz