RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#76 von Max Maulwurf ( gelöscht ) , 28.06.2017 11:27

Also,
heist es Qulitäts kontrolle findet beim Kunden statt.
Da kann ich nur sagen der schuss könte nach hinten gehen!
Gell Bächle, " ein Versuch ist es wert", nur ob der Händler diesen murx mit macht.

Gruß
Max Maulwurf


Max Maulwurf

RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#77 von cg86 , 28.06.2017 11:58

Hallo zusammen,

ich melde mich als Threadersteller noch einmal zurück. Ich hatte je versprochen, nach ersten Testfahrten nochmals Rückmeldung zu geben.

Nach längeren Einsätzen auf meiner kleinen ländlichen Anlage mit vielen Steigungen, auf die die Lok eigentlich nicht wirklich passt , als auch auf den langen Fernverkehrshauptstrecken zwischen Küche und Wohnzimmer kann ich getrost behaupten, dass sich der Kauf in jedem Fall gelohnt hat.

Auf die Fensterdiskussion möchte ich mich eigentlich gar nicht einlassen, mein Exemplar erscheint hier nicht ganz so schlimm ausgefallen.

Die Lok macht irre viel Spaß und die Funktionen, insbesondere das Heben und Senken der Stromabnehmer, sind klasse ausgeführt. Die schwere Lok zieht lange Züge (8 Roco 303mm IC-Wagen) tapfer durch die Wohnung. Da kommt echtes IC79-Feeling auf. Der Sound ist wirklich gut. Ich besitze auch die 103 113-7 von Roco mit ESU-Sound und muss sagen, dass sich die Trix-Maschine hier durchaus auf Augenhöhe zeigt.

Trotz der Diskussion um die Fenster, die sicherlich berechtigt erscheint, darf hier nicht vergessen werden, dass die Insider 103 unterm Strich eine großartige Lokomotive ist, deren technische Ausstattung so manch andere Maschine bezüglich des Spielwertes in den Schatten stellen kann.

Beste Grüße
cg86


"Es heißt Gepäckwagen und nicht Packwagen, denn das Pack reist in den Sitzwagen"


(Hoyer,Hermann, zitiert von: Knaden, Martin, in: MIBA Spezial, Reisezüge, 1999)


cg86  
cg86
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 03.08.2016


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#78 von King-Lui , 28.06.2017 12:21

Hallo cg86,

danke für deine beruhigenden Worte! Ich werde die Lok auch auf jeden Fall nehmen. Notfalls wird sie ein paar mal zurück geschickt. Das wird schon.
Um sie nicht zu nehmen, warte ich schon zu lange auf das Feature des Lokführers.

Einem der Produktmanager bei Tante Märklin habe ich mal ins Ohr geflüstert, dass eines der nächsten Highlights eine programmierbare Zugzielanzeige sein könnte. Dann könnte die BR 146 mit Ihrem Wendezug wirklich pendeln. Und wenn eine programmierbare Anzeige zu aufwändig ist, so könnte ich mir einen beleuchteten Vierkantstab vorstellen, auf den der Kunde Decals seiner Endbahnhöfe aufbringt. Mit einem Servo wird der Stab bei Richtungswechsel um 90 Grad gedreht und schon fährt der Zug zurück zum Ausgangsbahnhof. Na gut, anderes Thema.


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#79 von Erich Müller , 28.06.2017 13:56

Zitat

- Vielleicht gibt es Besitzer, die erst durch das Lesen hier auf das Problem aufmerksam wurden. Vorher hatten sie es gar nicht bemerkt.



In dem Fall ist es für diese Besitzer auch kein Problem. Zumindest nicht bis sie sich das Problem anderer Leute zu eigen machen...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#80 von 103 113-7 , 28.06.2017 20:39

Hallo,
ich habe mir gestern Abend das Video von Eisenbahnromantik über die Spielwarenmesse 2017 angeschaut.
Dort wurde auch die 103 gezeigt, auch in Großaufnahme und frontal. Einen Fensterspalt konnte ich dort nicht erkennen. Aber vielleicht war das ein Handmuster?
Meine ist übrigens noch nicht eingetroffen, so dass ich noch guter Hoffnung bin, ein nachgebessertes Modell zu bekommen. Einerseits möchte ich sie schon gerne haben, andererseits will ich aber für das viele Geld auch ordentliche Qualität haben. Und sieht man drüber weg, weil alles andere passt bzw. der Must-have Effekt so groß ist, so hat Märklin gewonnen und setzt uns beim nächsten Mal wieder Mist vor. Von daher sollte man sie fehlerhaft eigentlich nicht abnehmen.
Also ich bin im Moment echt indifferent, was ich machen soll.


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#81 von Schwedenzug , 28.06.2017 21:22

Ich stimme auch ein bei cg86, es ist eine schöne lok, wirklich! Ich behalte meine, das Fenster-problem stört mir nich beim fahren.

Hat kein anderer das Sound mit Piko verglichen? Ich denke das die Piko 103 mit original-Sound vom Fabrik besser ist, sogar viel besser. Habe ich schon hier gesagt. Aber es ist ja wie musik, das hört jeder anders natürlich. Roco habe ich keine, nur alte loks ohne sound.

(Ich habe fast die wagen-set vergessen, aber doch bestellt auch!!! Nachdem ich heute eine Beige-rote 103 mit TEE zug auf der Linke Rheinstrecke 2mal gesehen haben, bin ich mehr 103-fan als je zuvor! Aber das ist eine andere gesichte. Aber welch ein schönheit so einen zug ist - ich kann nicht verstehen warum man nicht alles wieder in diese wunderschöne farben lackiert. )

Ich hoffe alle kriegen seine Fenster in Ordnung, und das Märklin was davon lernt. Bei diesem geld und das niveau von 2017 sollte man keine solche fehler machen. Mehr dazu habe ich nicht zu sagen.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#82 von supermoee , 28.06.2017 21:39

Hallo,

Der Piko Sound stamnt doch von ESU, daher wird er nicht anders sein als die oben erwähnte Roco Lok mit ESU Dekoder.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#83 von Stummilein , 28.06.2017 23:09

Zitat

Zitat


- Vielleicht gibt es Besitzer, die erst durch das Lesen hier auf das Problem aufmerksam wurden. Vorher hatten sie es gar nicht bemerkt.


Und was ist mit den Kunden, die nicht in irgendeinem Forum mitlesen? Das ist wahrscheinlich die Mehrheit der Kunden.

klein.uhu



Hallo,

was soll mit denen sein.
Wenn die Lok gefällt, ist gut und wenn nicht, wird sie wohl nicht gekauft.

Und einen großen Vorteil haben sie sicher, sie ärgern sich nicht soviel über die Probleme, die andere ggf. haben bzw. sie lassen sich nicht mit diesen Problemen anstecken.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.289
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#84 von Shoogar , 29.06.2017 00:44

So ist es.
Der Thread kann geschlossen werden.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#85 von use3lw ( gelöscht ) , 02.07.2017 17:45

von E-Lok Fan

Hallo,

Ich bin erst durch das Lesen im Forum auf die Problematik mit den Fenstereinsetzen aufmerksam geworden.
Mein Exemplar 39170 ,vor gut einer Woche als erste nach Auskunft des Händlers bei ihm eingetroffen, zeigt keine
unakzeptablen Spaltmaße. Den Vergleich in dieser Hinsicht mit meiner Roko 103 braucht sie nicht zu scheuen.
Dieses nur als Beruhigung für andere wartenden Käufer. Die hier gezeigten Spalte sind für mich auch völlig inakzeptabel.
Die Fahreigenschaften sind ohne Änderung der Motorregelparameter
sehr gut. Kein Anfahrruck, keine Geschwindigkeitssprünge.
Der Motor ist sehr leise wie man es von Roko her kennt.
Die Detailierung ist gut, die wie hier im Forum als fehlend bemängelte Auftrittstufe unter der Pufferbohle läßt sich
über vorhandene Bohrungen anstecken. Beim Vorbild kamen sie erst später, so dass jeder entscheiden kann, ob
er sie anbringt oder nicht.
Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Modell mit einem eingerichteten Führerstand, bei dem nicht einmal der
Lokführer fehlt. Er ist nur bei naher Betrachtung sichtbar, aber das gilt für viele Details im HO- Maßstab.
Viele Grüße E-lok Fan


use3lw

RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#86 von Metallbahner , 03.07.2017 23:25

Grüß Gott!
Ich hab das Mä Modell.
Aus meiner Sicht optisch gut umgesetzt(Minispalt am Fenster ist bei meinem Exemplar zu vernachläßigen) , Fahreigenschaften super, das Fahrgeräusch kann ich mangels Vorbildvergleich nicht beurteilen.
Nun meine Frage: Die Pantografen kann ich bei meiner nachträglich als reine Atrappe instalierten Oberleitung (OL) nicht voll ausfahren(wegen der Übergänge nach Tunnel, die bei mir ohne OL auskommen).
Wie löse ich das bei der 103 mit elektrisch hebbaren Pantos?
Gibt es da eine Zwischenhöhe ?
Kann ich-wie bei den sonst. Pantos-mit Draht die Panto-Höhe begrenzen- oder bleibt als Lösung nur einfach die Pantos nicht auszufahren?
An der OL will ich nichts ändern- ansonsten müsste ich die Tunnel abbauen.

VG
Klaus


Metallbahner  
Metallbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 280
Registriert am: 23.01.2009


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#87 von sebi0410 , 04.07.2017 05:55

Hallo Klaus. Baue doch so eine Art Einlauf/Auslauf für die Oberleitung. Suche mal bei Google nach Oberleitung und Tunnel.
Macht doch mal Fotos von den Loks, ich warte immer noch[emoji52]
Gruß Sebastian

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Gruß
Sebastian


 
sebi0410
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 12.08.2005
Ort: Howi
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#88 von YINYANG , 04.07.2017 07:36

Zitat

Grüß Gott!
Ich hab das Mä Modell.
Aus meiner Sicht optisch gut umgesetzt(Minispalt am Fenster ist bei meinem Exemplar zu vernachläßigen) , Fahreigenschaften super, das Fahrgeräusch kann ich mangels Vorbildvergleich nicht beurteilen.
Nun meine Frage: Die Pantografen kann ich bei meiner nachträglich als reine Atrappe instalierten Oberleitung (OL) nicht voll ausfahren(wegen der Übergänge nach Tunnel, die bei mir ohne OL auskommen).
Wie löse ich das bei der 103 mit elektrisch hebbaren Pantos?
Gibt es da eine Zwischenhöhe ?
Kann ich-wie bei den sonst. Pantos-mit Draht die Panto-Höhe begrenzen- oder bleibt als Lösung nur einfach die Pantos nicht auszufahren?
An der OL will ich nichts ändern- ansonsten müsste ich die Tunnel abbauen.

VG
Klaus



man könnte die pantos im tunnel auch einfach einfahren....
wenn man einen Rm Kontakt hat vor der einfahrt könnte man sowas sogar automatisieren....
Nur so als gedankenspiel

LG Marcus


Egal wie gut DU fährst....
.... Züge fahren Güter!


 
YINYANG
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 28.02.2014
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#89 von Waltikon , 04.07.2017 09:21

Warum baust du dir nicht einfach eine Teststrecke auf und probierst es aus? Wie machst du das eigentlich mit deinen anderen Loks ( Edit: grad gelesen, du hast die Höhe mit Draht begrenzt. Ich lass den Rest trotzdem mal so stehen.)? Ich würde ja in den nicht sichtbaren Bereichen einfach am Ende der Oberleitung Drähte sachte schräg nach oben führen, als Pantographenfang, sodass es sie, sobald sie wieder in den OL-Bereich kommen, wieder gemächlich unter die OL drückt. Warum sollte das bei den ferngesteuerten nicht funktionierten? Nur weil sie mittels eines Fadens oder wasauchimmer in ihre Einrasposition gezogen werden bedeutet ja nicht, dass sie deshalb nicht etwas federn dürfen.


Es grüßt:
Der Pickelkratzer aus Überzeugung!


 
Waltikon
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 20.03.2009


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#90 von Kugellager , 04.07.2017 22:24

Eventuell gibt es in den Tunnels Überhänge, die zwar von E-Loks mit fixierem Stromabnehmer passierbar sind, aber nicht von E-Loks mit ganz ausgefahrenem.

Wenn du die Stromabnehmer mit einem dünnen Nylonfaden den Stromabnehmer genausoweit unten fixiers wie die anderen, dann sollte sich der Nylonfaden vom Servo zum Stromabnehmer zwar ganz abwickeln, aber nicht ganz ausfahren.


Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 648
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#91 von Elokfahrer160 , 05.07.2017 07:45

Hallo,

am Wochenende (01./02.07.17) auf der Moba Börse in Plankstadt wurden auch Märklin Exemplare der BR 103 offeriert.
Hier waren alle besichtigten Exemplare optisch mängelfrei, d.h. es waren weder an den Stirnfenstern noch an den Seitenfenstern
irgendwelche Spalte zu sehen.

Vielleicht war ja wirklich nur die erste Charge betroffen.

Gruss - Elokfahrer 160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#92 von Gecco , 05.07.2017 09:25

Zitat


Vielleicht war ja wirklich nur die erste Charge betroffen.


Danke für die Info. Dann war es richtig, dass meine zurück ins Werk gegangen ist. Das hätte mich schon geärgert, wenn ich eine von "99" schlechten Loks zu Hause hätte mit dem Wissen, dass der Fehler bei den anderen behoben ist.

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#93 von WolfiR , 06.07.2017 00:12

Hallo,

ich habe meine heute (o.k. war jetzt schon gestern) abgeholt und natürlich beim Händler vorher die Fenstereinsätze genau begutachtet.
Die waren einwandfrei und so konnte ich die Lok beruhigt mitnehmen.
Ich bestelle aus diesem Grund immer möglichst spät und habe mich gewundert, dass ich schon dran war. Vielleicht ist die "in Reihenfolge des Bestelleingangs" nicht immer so genau, denn das kann der Händler schließlich freizügig handhaben.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.387
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#94 von supermoee , 06.07.2017 01:23

Soviel zum Thema "Märklin habe gesagt, es sei ein Fehler im Spritzguss -Werkzeug".

Wieder ein Beispiel für Forengeschwätz

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#95 von King-Lui , 06.07.2017 07:40

Hallo Stephan,

gut, dass ich dafür meinen Trollentsorgungswagen habe!

Aber im Ernst: Da weiß oft die eine Hand nicht, was die andere tut. Das beste Beispiel ist wieder die Internetseite zum CS2 Update 4.2, gibt es ja auch einen Trööt zu.


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#96 von supermoee , 06.07.2017 08:19

Zitat

Aber im Ernst: Da weiß oft die eine Hand nicht, was die andere tut. Das beste Beispiel ist wieder die Internetseite zum CS2 Update 4.2, gibt es ja auch einen Trööt zu.



Das gehört für mich genauso zum Geschwätz. Ich habe null Probleme gehabt, das File zu finden. Nach der Lizenzangabe erscheint ganz oben unter dem Schriftzug Download das File CS2 Update. Einfach drauf klicken. Kann doch nicht so schwierig sein. Aber das ist OT.

Gruss


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#97 von King-Lui , 06.07.2017 09:59

Und wo lieber Stephan steht, das es sich um die Version 4.2 handelt? Es ist nicht besonders schwer, in den html Code zu schreiben "hier ist die Version 4.2" oder ähnliches.

Da wird lang und breit geschrieben, das es die beste Möglichkeit ist, das Update über das Netz zu machen, und genau das bietet Märklin dann nicht an. Was ist daran Geschwätz, wenn man so einen Unsinn bemängelt?

Du bist vielleicht der Hellseher in Person und du kannst auch als Geschwätz bezeichnen was du willst. Richtig wird es dennoch nicht.

Aber wenn dich dieses angebliche Geschwätz hier aufregt, dann lösche doch einfach deinen Account.


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#98 von Stummilein , 06.07.2017 19:14

Zitat

Und wo lieber Stephan steht, das es sich um die Version 4.2 handelt? Es ist nicht besonders schwer, in den html Code zu schreiben "hier ist die Version 4.2" oder ähnliches.

Da wird lang und breit geschrieben, das es die beste Möglichkeit ist, das Update über das Netz zu machen, und genau das bietet Märklin dann nicht an. Was ist daran Geschwätz, wenn man so einen Unsinn bemängelt?

Du bist vielleicht der Hellseher in Person und du kannst auch als Geschwätz bezeichnen was du willst. Richtig wird es dennoch nicht.

Aber wenn dich dieses angebliche Geschwätz hier aufregt, dann lösche doch einfach deinen Account.


Hallo,

auf Grund Deiner Aussage war ich gerade auf der Märklin-WebSite, bin über Service / Downloadbereich verzweigt und habe dort den CS2-Update 4.2 (so steht es dort) sofort gefunden und lade die gerade auf meinen Rechner.

Wo ist also das Problem?


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.289
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#99 von Lokpaint , 06.07.2017 20:13

Hallo

Download hat hier auch nicht funktioniert. Da kam nur eine leere Website.
Meine CS2 telefoniert aber gerade mit Märklin.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Modellvorstellung Märklin/Trix INSIDER 103 243-2

#100 von King-Lui , 06.07.2017 21:12

Zitat

Zitat

Und wo lieber Stephan steht, das es sich um die Version 4.2 handelt? Es ist nicht besonders schwer, in den html Code zu schreiben "hier ist die Version 4.2" oder ähnliches.

Da wird lang und breit geschrieben, das es die beste Möglichkeit ist, das Update über das Netz zu machen, und genau das bietet Märklin dann nicht an. Was ist daran Geschwätz, wenn man so einen Unsinn bemängelt?

Du bist vielleicht der Hellseher in Person und du kannst auch als Geschwätz bezeichnen was du willst. Richtig wird es dennoch nicht.

Aber wenn dich dieses angebliche Geschwätz hier aufregt, dann lösche doch einfach deinen Account.


Hallo,

auf Grund Deiner Aussage war ich gerade auf der Märklin-WebSite, bin über Service / Downloadbereich verzweigt und habe dort den CS2-Update 4.2 (so steht es dort) sofort gefunden und lade die gerade auf meinen Rechner.

Wo ist also das Problem?




Hallo Ralf,
es ging gestern darum, dass das Netzupdate nicht funkionierte. Wie das heute ist habe ich nicht mehr ausprobiert, weil ich dann das Update über den Weg des USB Sticks gemacht habe. Diesen Weg nimmst du ja wohl auch grade. Die Unzulänglichkeit liegt darin, dass etwas beschrieben wird, was dann so nicht funktioniert. Ich hoffe,dass ich mich jetzt klar ausgedrückt habe.


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


   

Märklin Am 840
Märklin Touristikzug 39171 + 43879

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz