RE: Märklin Gleisplan Gesucht !

#1 von Lothar1812 ( gelöscht ) , 06.07.2017 11:14

Hallo ! Ich bin neu auf dieser Seite , und suche einen guten , kleinen Gleisplan für meine MoBa! Ich habe märklin C-Gleise , es sollten 3 Loks Gleichzeitig fahren können auf den Gleisplan. Er sollte einen Schattenbahnhof haben , und viele Brücken! (Die Größe sollte so groß sein wie diese Starterpackungen , mit Mobile Station! Achso h0!


LG Lothar1812!


Lothar1812

RE: Märklin Gleisplan Gesucht !

#2 von supermoee , 06.07.2017 11:24

Hallo Lothar,

Wie soll man dir mit deinen Angaben konkrete Pläne vorschlagen können? Nich mal die Grösse gibst du an.Auf der Grösse einer Startpackung passt vielleicht ein Kreis drauf und viele Brücken kann man da nicht setzen.

hier kannst du so viele Gleispläne wie du willst runterladen:

https://www.maerklin.de/de/journal/maerk...erklin-freunde/

Such dir eins aus.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.603
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Gleisplan Gesucht !

#3 von 8erberg , 06.07.2017 11:50

Hallo,



1. Höhe "gewinnen" (also einen Grund für Brücken zu schaffen) braucht Strecke, man sollte nicht vor allen Dingen bei engen 360 mm Radien meinen, dass man Ruckzug auf 10 cm Höhe kommt, max. 3 %, das bedeutet für 10 cm Höhe also min. 3 mtr. Strecke.

2. was soll wo wie spielen? Epoche? Vorbild? Viel Güterverkehr mit Rangierbewegungen?

Mach Dir darüber auch ein paar Gedanken.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.280
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Märklin Gleisplan Gesucht !

#4 von Meteor , 06.07.2017 14:32

Hallo Lothar 1812,

nachdem schon ein paar Punkte angesprochen wurden, gebe ich meinen Senf auch noch dazu. Es ist schon schwer, Gleispläne vorzuschlagen, wenn man nicht genau weiß, was der andere eigentlich möchte. Dafür reichen Deine Angaben nicht. Du bist neu hier, und kennst daher die Vorgehensweise nicht. Daher möchte ich Dich auf den Fragebogen zu diesem Thema hinweisen. Du findest ihn hier: viewtopic.php?t=49351,-fragebogen-fuer-die-planungshilfe.html

Ansonsten wäre mein Vorschlag, Du siehst Dir mal einfacheinige Entwürfe an, die man beispielsweise im Web findet. Auch hier im Forum gibt es was dazu: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=154&t=118386

Viel Spaß beim Stöbern!


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.235
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Märklin Gleisplan Gesucht !

#5 von Pyradonis , 18.07.2017 15:10

Hallo Lothar 1812!

Eine gute Inspirationsquelle sind auch alte Gleispläne mit dem M-Gleis.
Die passen in etwa zum C-Gleis. Natürlich nicht 1:1, aber so in etwa.
Als kleiner Gleisplan mit Brücke fällt mir die Märklin Schaufensteranlage 0461 (klick!) ein.
Mir gefallen auch die alten Gleisplanhefte Märklin 0330 und Märklin 0350.
Lass dich inspirieren!


________________________________________
Mein Beitragzur Weltkultur: Puddingrezept!


 
Pyradonis
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 16.02.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz