Liebe Mobagemeinde,
durch Harry (Harry's bunte Welt) und einige seiner Besucher bin ich ermuntert worden, nun doch meine in den Kinderschuhen stehende Anlage (L - Form auf 220 x 340 cm, Tiefe 120 cm) mit Märklin digital und C- Gleisen vorzustellen.
Ich bin über die Idee einer "Um-den-Weihnachtsbaum-herum- Anlage" zum Stummiforum und darüber zur festen Keller-Anlage gekommen - guckst du hier:
Ich habe einen Kellerraum renoviert und vom Tischler das Untergestell fertigen lassen.
Da ich unbedingt - völlig vorbildfern, aber meiner Freude und Entspannung dienend - ohne technischen Steuerungsaufwand drei Züge "umeinanderherum" fahren lassen möchte, musste ich die 120 cm Tiefe wählen. Und damit muss ich, da ich später weder in die Ecke noch richtig gut an die Rückwand komme, erst diese Regionen gestalten, bevor ich die Gleisanlage, von der ich leider kein Bild gemacht habe, wieder auflegen kann.
ich versuche mich im Selbstbau von Bäumen und Gebäuden.
Vorbildgerechten Bahnverkehr dürft ihr von mir nicht erwarten. Aber vielleicht interessiert es euch trotzdem, was, abgesehen von der Ulli in Vorreiterolle, die wenigen Frauen unter den Forumsmitgliedern so treiben.
Birgit