Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#1 von Stoecki , 25.05.2022 22:51

Hallo beisammen,

ich habe mal den alten Thread nach fast einem Jahr Stummiabstinenz abgebrochen und fange hier mal bei (nicht ganz) Null in den neuen Räumlichkeiten an:



YT einbinden klappt soweit schon einmal, jetzt muss ich nur noch wieder mit den Forumsfunktionen vertrauter machen.

In dem Sinne
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


MMX, Anth0lzer, Miraculus, Treudoof und Mathias10986 haben sich bedankt!
 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#2 von Soulreaver82 , 25.05.2022 23:04

Schön dich wiederzusehen!!! Habe ja das ein oder andere mal bei Youtube kommentiert(Alex H.)


Teppichbahner mit 120 Loks in HO

15 Loks in Spur N

https://www.stummiforum.de/


Stoecki hat sich bedankt!
Soulreaver82  
Soulreaver82
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 20.12.2009
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#3 von Stoecki , 25.05.2022 23:58

Hallo Axel !

schaue auch immer in Deinen Kanal - absolut empfehlenswert

Kleines Zwischenintermezzo in die Runde:
Am 16.Mai habe ich in Berlin ein Konzert besucht


Ursprünglich sollte das in 2020 im Tempodrom (nur Stephan Hauser) sein, wurde 3x geschoben und dann komplett gecancelt

Alternativ dann langersehnt hier

Am Freitag den 13. ging es zunächst nach Dresden
Samstags dann nach Berlin - mit Bekannten erstmal Abends das hier vernichten


Sonntag dann einen ruhigen, um Montag erst in den Tierpark (im Osten) und Abends auf das Konzert

Über Songs AC/DC und Metallica, Sting und Rolling Stones nur mit zwei Cellos (wie der Name schon sagt) grandios

Dienstag wieder nach Hause, um Mittwochs wieder der Arbeit zu fröhnen.

Aber das nur nebenbei - vorgezogenen Kuchen am 12. für den Brutzeltag am 13. gab es 'türlich auch.


MoBa ist halt nicht alles
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#4 von Stoecki , 26.05.2022 00:03

ergänzend wieder die MoBa-Relevanz


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


Gleis21, Anth0lzer und Mathias10986 haben sich bedankt!
 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#5 von Miraculus , 26.05.2022 08:29

Guten Morgen Carsten,

super, dass Du auch wieder hierhergefunden, bzw. den neuen Trööt eröffnet hast. Das

Dann erst mal noch ein gar licher Glückwunsch zum 52.-ten . Bleib gesund.

Der NightJet ist ja man ordentlich elegant, genauso wie die BLS-Re 460/465 mit dem Wendezug der SBB (hab ich ja auch). Da fällt mir ein, es wird wärmer und ein ICE-TEE dazu wäre recht passend

Zurück zum Burzeltag. Hast Du nicht auch eine passende 52er, um standesgemäß im Geburtstagsrund Kreise zu drehen?

Freu mich auf weitere Videos!


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#6 von Stoecki , 26.05.2022 09:00

GuMo beisammen

zurück auf den Anfang der MoBa Wohnung.
Ende 2019 bin ich mit meinem ganzen Gerümpel in mein Geburtshaus zurück gezogen. Im EG ist noch die elterliche Wohnung, in der meine Mutter wohnt, und meine ehemalige Jugendwohnung.
Diese 35 qm Wohnung nutze ich als “Homeoffice” und Zwischenlager für so ziemlich alles, wo ich noch keinen Schnuff habe das richtig zu verstauen.

Das 1.OG habe ich, mit allen Lieferkettenschwierigkeiten (paar Monate keine Küche) renoviert. Ist jetzt wohnlich, paar Pflanzen haben sich prächtig entwickelt (paar nicht). Im Großen und Ganzen bin ich da zufrieden und die Wohnung ist jetzt ziemlich frei von MoBa. Das heutige Schlafzimmer wurde am Anfang zum Bodenbahning benutzt.



Schlafzimmer war im heutigen Loft (ein Raum mit Tür zum Balkon).
Da ich keine Lust habe, dass mir Besucher durch das Schlafzimmer laufen, wenn es auf den Balkon geht, musste das geändert werden. Daher jetzt halt so.


Zum Black Friday 2020 habe ich das Vinyl-Laminat für das 1.OG bestellt und für die Zeit “zwischen den Jahren” mit dem Verlegen im provisorischem Bodenbahnzimmer (heute Schlafzimmer) begonnen.
Die Bodenbahn ist dann in die jetztige MoBa-Wohnung im 2.OG umgezogen.
Dazu später.
Schlafzimmer konnte jetzt also umziehen und die Bodenarbeiten in Loft, kleiner Flur und Bad vollendet werden.
Wohnzimmer folgte darauf und Wohnungseingangsflur auch. Fußleisten hatte ich erstmal kein Bock. Sind aber jetzt mittlerweile (fast) überall dran.

Soweit bis hier
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


Gleis21, Granada, Mathias10986 und Paul60 haben sich bedankt!
 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#7 von Stoecki , 26.05.2022 09:18

Peterle

schön von Dir zu lesen - hast den neuen Trööt ja fix gefunfen

Nachdem der 49te in Depression, der 50te im Lockdown, der 51te in Isolation verbracht wurden, war der 52te klar anders zu gestallten.

eine BR52 habe ich, glaub ich, gar nicht

...mal nachschauen, im Bildarchiv ist schon mal nix.

Sei es drum, ICE-TEE wär cool (TEE hab ich ja mehrere)
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#8 von Miraculus , 26.05.2022 10:01

Salü Carsten,

oh Mann, wenn Du jetzt die letzten Jahre so Revue passieren lässt, wird einem wieder ganz bewusst, was alles passiert ist

Deshalb ist es schön, dass Du in der neuen MoBa-Wohnung (nach einer wahren Umzugsodyssee) einen wunderbaren Chill-Out-Room (Neudenglisch) gefunden hast. Natürlich auch, dass Du deinen Geburtstag annähernd wie gewohnt im Kreise der Familie feiern konntest.

Wie jetzt, Du hast keine BR 52. Kann ich fast nicht glauben. Obwohl, Dampftraktionen hast Du uns schon lange nicht mehr gezeigt. Das wäre jetzt ja ein Thema für die nahe Zukunft


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#9 von Treudoof , 27.05.2022 07:25

Moin und schön wieder was von dir zu hören.
Aber ich vermisse in deinen Videos die obligatorischen "Spiegelvorbeifahrten" die mich früher immer verwirrt und begeistert haben.

Alles Gute nachträglich zum 52. Geburtstag


Stoecki hat sich bedankt!
Treudoof  
Treudoof
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 11.12.2021


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#10 von Stoecki , 27.05.2022 12:01

@Peter
habe tatsächlich keine BR52 nur eine BR53 (fiktives Modell 37020)
liegt wahrscheinlich daran, dass die BR52 alle bei Tante M eine sehr alte Konstruktion sind und ich irgendwie nie eine für gaaaanz kleines Geld gesehen habe.
letztes Dampffilmchen:

und



@Treudoof
ja stimmt, da muss ich den Spiegel wohl wieder für die MoBa reaktivieren und seiner profanen Anwendung als Wandspiegel entreißen
mal überlegen, wo ein guter Platz wäre - an der Heizung ist doof, da könnte die Balkontür reinrauschen...

LG Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


Treudoof und e9tmk haben sich bedankt!
 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 27.05.2022 | Top

RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#11 von e9tmk , 30.05.2022 13:09

Moin Carsten,

danke für die Youtube-Updates und willkommen zurück.

Habe dich in W vermisst.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


Michael Knop und Mathias10986 haben sich bedankt!
e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.06.2022 | Top

RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#12 von Stoecki , 07.06.2022 16:39

Greife ich den Trööt nochmal beim Bodenlegen auf,
denn ohne Boden kein Bahning

...und natürlich sauber machen (lassen:)



erst dann geht es natürlich zu kleineren Testfahrten


@KleTho : Thomas, man braucht keinen Panzerzug, um die Loks an Ihre Grenzen zu bringen

@e9tmk : Günter, W ist im Sinn


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


Anth0lzer, Mathias10986, KleTho und Miraculus haben sich bedankt!
 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#13 von Stoecki , 07.06.2022 16:57

...die neue BR 194 von märklin 39990 hat natürlich auch Ihren Weg zu mir gefunden
und musste sich einem Vergleich mit einer Ihrer Vorgängerinnen aus Packung 37225 aus 2010 gefallen lassen.



außerdem hat es sich ergeben, im Netz noch günstige passende Personenwagen in Epoche III zu finden.


ansonsten sind heutzutage ja meist nur Güterzüge mit E94/BR194 bespannt, so wie hier in 2017 auf meinem alten Teppich.


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


Anth0lzer, KleTho, e9tmk, Jakob__, Miraculus und Paul60 haben sich bedankt!
 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#14 von Stoecki , 20.06.2022 21:35

passend zu den neuen gebrauchten Wagen habe ich natürlich auch weitere schöne Kombinationsmöglichkeiten





welche mir am Besten gefällt? Total egal, aber wahrscheinlich doch irgendwie die mit der ab Werk gealterten BR65 39651


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


LuciMain, Mathias10986, Jakob__ und Miraculus haben sich bedankt!
 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#15 von e9tmk , 20.06.2022 21:49

Moin Carsten,
eine schöne Auswahl. Zufällig ist auch die BR65 mit Rhein-Ruhr-Verkehr Wagen und E44 mit bayrischen Schnellzugwagen bei mir im Wochendisplay derzeit.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


Stoecki hat sich bedankt!
e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#16 von Stoecki , 23.06.2022 22:29

Gepflegten Gruß in die Runde!

@e9tmk Günter, auch schöne Zusammenstellung - die Rhein-Ruhr hab ich auch im Fundus - normal fahren die mit einer alten BR78 'Kreischsäge' - neue BR65 ist eine gute Alternative.

Was gibt es Neues auf dem Boden?
Den nächsten VECTRON ! Diesmal die ÖBB Reihe 1293 von märklin 39198



Was mir (diesmal) direkt augefallen ist, dass dieser ab Werk drei von vier verschieden Stromabnehmer hat, wohingegen die zuvor erschienenen märklin 39199 und 39197 wirklich vier verschiedene (auch lt. Ersatzteilliste)

Sei es drum - bei den Roco Vectron Regiojet und txLogistik sind auch keine vier verschiedenen werkseitig montiert 🧐


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


e9tmk, Jakob__, Miraculus und Mathias10986 haben sich bedankt!
 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 23.06.2022 | Top

RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#17 von e9tmk , 23.06.2022 22:37

@Stocki Dein Video vom 39198 und 39199 habe ich mir auf YouTube angeschaut. Sind beim Händler für mich hinterlegt. Aber erstmal ist Epoche III in der Trainsaferöhre als Monatsthema gewählt. Nächsten Monat ist wieder Epoche VI Alpenverkehr dran. Da kommen die beiden Vectrons zum Einsatz.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


Stoecki und Mathias10986 haben sich bedankt!
e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#18 von Stoecki , 23.06.2022 22:49

@e9tmk Günter, die Vectron sind was feines und Themenwoche/-monat ein guter Plan.

Der Vectron hat sich heute als Neuzugang in den Vordergrund geschummelt

In Vorbereitung habe ich ein Filmchen mit meinen veschiedenen TEE-Ausführungen, aber dazu, wenn es soweit ist

LG Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

e9tmk, KleTho, Mathias10986 und Paul60 haben sich bedankt!
 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#19 von e9tmk , 23.06.2022 22:55

Moin Carsten,

das Thema TEE lohnt sich immer zu zeigen


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#20 von caseyjones , 23.06.2022 23:06

Hallo Freunde,

@ 18: Viele Schachteln mit schönen Sachen - die erfreuen den Besitzer und sie zeigen, was Märklin für ein Absatzpotential hat

Dann: die gute, alte Tellermine als Drehscheibe in Metall. Wer die hat, kann auf die neue Konstruktion aus Plaste gut verzichten - gerade als Bodenbahner, und gerade bei Verwendung des teppich-tauglichen C-Gleises.

Viel Spaß wünscht Uli


Paul60 hat sich bedankt!
 
caseyjones
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 02.02.2016
Ort: 1220 Wien
Spurweite H0, N, Z, 1
Steuerung Märklin-Motorola 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#21 von PhilippJ_YD , 23.06.2022 23:53

Zitat von Stoecki im Beitrag #16
Was mir (diesmal) direkt augefallen ist, dass dieser ab Werk drei von vier verschieden Stromabnehmer hat, wohingegen die zuvor erschienenen märklin 39199 und 39197 wirklich vier verschiedene (auch lt. Ersatzteilliste) Sei es drum - bei den Roco Vectron Regiojet und txLogistik sind auch keine vier verschiedenen werkseitig montiert ��


Es gibt sicher ein paar Sachen, die man bei jedem Modell gut und schlecht finden kann, aber zumindest bei den Stromabnehmern kann auch die Wahl von drei verschiedenen richtig sein. Da kommt es beim Vectron und den anderen Mehrsystemloks schon darauf an, welche Länderpakete sie genau drin haben ;)


Gruß, Philipp


Stoecki hat sich bedankt!
PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#22 von baureihe482 , 25.06.2022 21:23

Zitat von Stoecki im Beitrag #16
Was mir (diesmal) direkt augefallen ist, dass dieser ab Werk drei von vier verschieden Stromabnehmer hat, wohingegen die zuvor erschienenen märklin 39199 und 39197 wirklich vier verschiedene (auch lt. Ersatzteilliste)


Hey Carsten,

Im Vorbild sind es auch auf den 1293.0 der ÖBB vier verschiedene Stromabnehmer: die beiden, die im Modell gleich aussehen (weil gleiches Schleifstück mit gleicher Breite), unterscheiden sich im Orginal nur im Material der auf dem Schleifstück montierten Schleifleiste. Das ist etwas, das sich im Modell natürlich nicht darstellen lässt.

Schöne Grüße,
Christian



e9tmk und Stoecki haben sich bedankt!
 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#23 von Stoecki , 26.06.2022 07:52

Danke Christian,
so einen Unterschied kann man wahrlich nicht im Modell umsetzten.

...und weiter geht es am Boden:
Von den WASCOSA Shimmns hat es ein Set zu mir geschafft, um in einen Güterzug eingereiht zu werden.


Die Doppeltraktion BR170 ist aus meiner Dampigkeit entstanden, mir die Lok im Abstand von 1 ½ Jahren 2x zu holen.
Der Karton der ersten Lok ist im Fundus versackt und erst beim Zusammenstellen aller VECTRON, die ich habe, wieder in die Hände gefallen.


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#24 von Treudoof , 26.06.2022 08:24

Aaaaah. Da isser wieder der Spiegel.


Stoecki hat sich bedankt!
Treudoof  
Treudoof
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 11.12.2021


RE: Bodenbahning in der MoBa Wohnung

#25 von Stoecki , 04.07.2022 20:40

Na klar, der Spiegel war ja nicht ganz weg, nur halt nicht in der MoBa-Wohnung

...und, weil ich beim raussuchen meiner TEE auf eine 'recycelten' nach Ausmusterung bei der Bahn, im anderen Farbkleid, gestoßen bin, gibt es keinen Rheinpfeil sondern einen Apfelpfeil. Einmal in der MoBa-Wohnung



und einmal auf dem alten Permateppich auf dem Dachboden (natürlich auch mit Spiegel)


Mit welchen Lokomotiven wurde der Apfelpfeil denn noch in seinem kurzen Dasein bewegt?


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


Jakob__, LuciMain, Miraculus, e9tmk, Olli 66, Paul60 und Mathias10986 haben sich bedankt!
 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


   

Die Haunstetter Bodenbahn
Einfache Teststrecke mal anders - mit ganz viel R9

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz