Zitat von Miraculus im Beitrag #26
TEE-Session, darauf freu ich mich
Da hast Du ja nen ordentlichen Fundus.
Peter, die ersten Filmversuche hab ich voll verrissen.
VT08, VT11.5, RAm und ein TEE mit BR103 haben meine Wackelfilmkoordination mit Handy über Ihre Grenzen geführt. Einsatz von einem dij-Gimbal inkl. App, waren auch erstmal nicht von Erfolg gekrönt, da ich mit dem Ding keine Pausefunktion gefunden habe und der Rohfilm echt zu seltsam wurde.
Mal sehen, ob ich dieses Wochenende was vorzeigbares hinbekomm.
Als Spoiler habe ich noch den PRIMEX 2701 Orientexpress komplett mit allen (mir bekannten) erhältlichen Ergänzungswagen in Petto. Der wird einfacher, da ein Zug alleine eine sehr begrenzte Kollisionsgefahr birgt.

Der von Dir gezeigte Zug 'Parlamentarischer Rat' ist heute endlich, für überschaubare EUR85 aus der Bucht bei mir eingetroffen. Hintergrundrecherche abgeschlossen und wohl mit einer BR23-DoTra und 10 weiteren passenden Wagen aus dem Fundus wird es ein schööööööner langer Zug auf dem Boden.
Ob dieser Zug vor oder nach dem TEE-Projekt kommt - wer weiss. In Raum zwei bin ich auch damit beschäfftigt, meinen Eckschreibtisch im Bereich der Drehscheibe zu fixieren, daher ist in Raum 2 das Schienennetz unterbrochen und alle aufgegleisten Züge stehen in der Strecke von Raum 1 - also nix geht

Wenn jetzt noch der Roco-Klimajet kommt, muss ich wohl den Railjet und Nightjet abgleisen, das TEE-Projekt verschieben. (Chaos im Kopf eines Bodenbahners mit ausgewiesenem Zeit- und Platzmangel)
Irgendwie sollen ja auch noch irgendwann zwei Regiojet Wagensets, seit Q1 überfällig, kommen für meinen Roco-Regiojet-Vectron.

Luxusproblem drei Wochen Urlaub August/September kommen on Top

...und da sind ja noch die LKW-Walter-Sets und der LS-Vectron-Shadowpiercer, die DR254, die DR118, die theoretisch auch noch in den nächsten Wochen kommen sollen. OhJe - noch mehr Chaos im Kopf