Mein Moba Ende

#1 von Bahnfeuerwehr-66 , 28.10.2022 07:13

Morgen Forengemeinde
Leider Hatte ich im Juni einen Schlaganfall. Meine Angehörigen haben in der Zeit in der ich in der Reha war meine Wohnung aufgeräumt. Und sie meinten das eine Moba im Wohnzimmer nicht reingekört. Kurzer Hand alles abgebaut und in Kisten in den Keller . Schaden :1000 Euro . Ich werde alles verkaufen und sage zu euch Schüß


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: Mein Moba Ende

#2 von Andreas Poths , 28.10.2022 07:29

Zitat von Bahnfeuerwehr-66 im Beitrag #1
Morgen Forengemeinde
Leider Hatte ich im Juni einen Schlaganfall. Meine Angehörigen haben in der Zeit in der ich in der Reha war meine Wohnung aufgeräumt. Und sie meinten das eine Moba im Wohnzimmer nicht reingekört. Kurzer Hand alles abgebaut und in Kisten in den Keller . Schaden :1000 Euro . Ich werde alles verkaufen und sage zu euch Schüß



Oh Jens, das tut mir sehr leid und ich hoffe, du bist auf dem Weg der Besserung!!!!!

Zur MoBa:
Verkauf sie nicht! Wage einen Neuanfang! Eine MoBa kann im Heilungsprozess bestimmt unterstützende Funktion haben (Ich war ein Jahr krankheitsbedingt zu hause und war froh, mich mit der MoBa beschäftigen zu können). Sie kann von Problemen ablenken, fördert evtl. motorische Defizite usw.

Zu den Angehörigen was zu sagen, steht mir nicht zu.............


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Micha12249, J.A.M., BR180 und Oskar haben sich bedankt!
Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.299
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Mein Moba Ende

#3 von Deutzfahrer , 28.10.2022 07:41

Moin Jens,

erst mal die besten Genesungswünsche meinerseits.

Vll. solltest du die Entscheidung noch einmal in Ruhe überdenken, du bist z. Zt. in einer sehr schwierigen Phase.

Ich stimme da Andreas zu:

es werden wieder bessere Tage kommen, dann wird dir deine Modelleisenbahn evtl. wieder Freude bereiten.

Das Verhalten deiner Angehörigen möchte ich auch nicht kommentieren.

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


Micha12249 und J.A.M. haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.725
Registriert am: 17.05.2018


RE: Mein Moba Ende

#4 von UP4001 , 28.10.2022 09:27

Moin Jens,

Auch ich hatte vor 3 Monaten einen Schlaganfall! Und meine Moba steht im Wohnzimmer.....
Ich bin aktuell in der ambulanten Reha. Laufen geht noch nicht gut und der Arm ist in Bewegung und Sensibilität deutlich Eingeschränkt. Ich weiß nicht, wie schwer Du betroffen bist, aber ich finde, da gibt es sicher einen Weg.
Das Basteln an der Moba - Kupplungstausch an 4 Fahrzeugen, verlorene M1.6 x 4mm Schraube in Drehgestellgetriebe ersetzten sowie Austausch HSI-S88 zu Lodi Comander und LDT zu LoDi GBM S88 - haben mir eher geholfen! Mein Therapeut ist gleicher Meinung: ein Hobby, welches die "verlorenen" Fähigkeiten fördert ist die beste Therapie!!

Deshalb: überdenke Dein Vorhaben, die Moba zu verkaufen!!!! Überlege eher wie Du Moba zukünftig gestalten musst.

Wir Schlaganfallpatienten haben einen langen und beschwerlichen Weg vor uns! Aufgeben ist eine schlechte Wahl. Alles was uns Spaß bereitet und unsere Genesung dabei fördert ist Gold wert!

Übrigens: mein zweites Hobby ist Tanzen....

Gute Besserung und weitgehende Genesung!!!!!!

Es grüßt aus der Reha....


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


Schweiz-20, Micha12249, J.A.M., Fraenki, piefke53, Oskar und Hachzer haben sich bedankt!
 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.879
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.02.2023 | Top

RE: Mein Moba Ende

#5 von Varg , 28.10.2022 15:08

Zitat von Bahnfeuerwehr-66 im Beitrag #1
Ich werde alles verkaufen und sage zu euch Schüß


Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
aber
Spontanentschlüsse aus berechtigtem Zorn heraus sind zumeist nicht die besten Entschlüsse.

Also alles "sacken" lassen und dann weitersehen
und
wenn jeder ohne eigene MoBa hier "tschüß" sagen wollte, dann wären wohl eine ganze Menge Leute weg.....


Wünsche gute Genesung, denn der Zustand nach 4 Monaten ist oft noch lange nicht das, was wieder wird und geht !

Gruß
Varg


Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.


Varg  
Varg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.132
Registriert am: 22.05.2022
Ort: Württemberg Region Franken
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Mein Moba Ende

#6 von Djian , 28.10.2022 15:30

Hallo Jens,

ich wage es das Verhalten deiner Angehörigen zu kommentieren: das geht überhaupt nicht! Du bist ein mündiger Mensch über dessen Kopf hinweg niemand zu entscheiden hat, medizinische Notfälle einmal ausgenommen. Das Auf- bzw. Ausräumen mag mit einem medizinischen Notfall in Zusammenhang stehen, mehr aber auch nicht. Das sind deine Sachen, dein Leben.
Familie kann eine der fiesesten Schlangengruben sein, die man sich vorstellen kann.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Stummilein, J.A.M., BR180, jogi, BR 218 Fan, sven66, Olli 66 und hks77 haben sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.167
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Mein Moba Ende

#7 von BR180 , 28.10.2022 17:23

Hallo Jens,

Das erschüttert mich sehr, mir sind gerade die Tränen gekommen, obwohl ich normalerweise dazu nicht neige, ich finde so ein Verhalten rücksichtslos, ich empfinde das als Hilfe, die man genau nicht braucht.

Ich wünsche Dir, das es irgendwie wieder besser wird, Kopf hoch, halte durch.

PS: das gilt auch für Dich, Horst


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


UP4001 und Ryuu0815 haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 28.10.2022 | Top

RE: Mein Moba Ende

#8 von Hadasch , 28.10.2022 17:55

Hallo, guten Abend
Ich bin erschüttert. Mir fehlen die Worte.
Vielleicht schaffst du es zumindest im Kleinen.
An was ich denke: Ein Geleise. Wo halt Platz genug ist und wo deine Angehörigen sich nicht gestört fühlen!
Deswegen denke ich oft auch über eine Minimal Lösung nach, sollte es mal richtig schlimm kommen.
LG
Hadasch


 
Hadasch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 27.11.2021
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein Moba Ende

#9 von Tom_B82 , 29.10.2022 12:26

Alles Gute von mir auch. Ich hoffe, dass du bald deine Meinung änderst. Verkaufen kannst du ja später immer noch. Bis dahin solltest du dir vornehmen, dass du dich wieder mit deiner Willenskraft dich zurück ins Leben arbeitest.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 960
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein Moba Ende

#10 von Bahnfeuerwehr-66 , 09.02.2023 03:23

Jens is back. . Es ist ja einige Zeit ins Land gegangen und ich habe u.a. mit meiner Ergo Therapeutin gesprochen. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen mich wieder mit meiner Moba zu befassen. Am WE werden voraussichtlich die Vorarbeiten beginnen.


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: Mein Moba Ende

#11 von Majestix , 09.02.2023 05:07

Moin Jens,
schön zu hören dass es wieder aufwärts geht. Willkommen zurück.
Wie im Oktober viele schon gesagt haben, war es viel zu vorschnell von Deiner Verwandtschaft und Du hast ja selbst gesagt "haben Schaden verursacht".
Deine Ergo hat wahrscheinlich sogar bestätigt dass es förderlich ist für die Motorik?


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.421
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Mein Moba Ende

#12 von Shunkan , 09.02.2023 05:15

Ein toller und sehr wichtiger Schritt! Durch die Beschäftigung mit der Moba wirst Du eher gesund, als durch das Sitzen auf dem Sofa. Wichtig ist,dass Du etwas für dich machst. Die „frimmiligen“ Herausforderungen werden dabei nervig aber hilfreich sein. Es freut mich, dass du diesen Entschluss gefasst hast! Ich bin selber durch eine andere Krankheit getroffen und mir gibt die Moba Kraft, auch wenn sie mich dann manchmal nervt! Alles Gute für Dich und Deine Genesung! HG Dirk


Shunkan  
Shunkan
InterRegio (IR)
Beiträge: 143
Registriert am: 22.09.2021
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K+C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein Moba Ende

#13 von Bahnfeuerwehr-66 , 09.02.2023 06:05

Zitat von Majestix im Beitrag #11
Moin Jens,
schön zu hören dass es wieder aufwärts geht. Willkommen zurück.
Wie im Oktober viele schon gesagt haben, war es viel zu vorschnell von Deiner Verwandtschaft und Du hast ja selbst gesagt "haben Schaden verursacht".
Deine Ergo hat wahrscheinlich sogar bestätigt dass es förderlich ist für die Motorik?
Stimmt genau dadurch wird meine Motorik gefördert und nicht nur das ich stehe dadurch und lege nicht auf dem Sofa. sagt meine Ergo-"Tante". Eine "Belohnung" werde ich mir gönnen und zwar den Roco Schienenbus mit Sound 52635


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 09.02.2023 | Top

RE: Mein Moba Ende

#14 von Feyd-Rautha , 09.02.2023 07:50

Hallo Jens,

es freut mich, dass Du doch wieder aktiv wirst. Ein Freund von mir hatte vor Jahren auch ein Schlagerl und ist seitdem halbseitig gelähmt, das hält ihn aber nicht davon ab Züge nach Fahrplan fahren zu lassen. Ich muss ihm zwar helfen wenn sich was verhakt hat (natürlich immer in den übelsten Ecken) aber seine Moba hilft ihm doch sehr seine Seele zusammenzuhalten und zu entspannen. Der geht auch wie ein Champ die Treppe rauf und freut sich jedesmal auf seine rollenden Schätzchen.


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


fmm, schmalspurer, J.A.M. und dewo 67 haben sich bedankt!
 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Mein Moba Ende

#15 von UP4001 , 09.02.2023 08:47

Moin Jens!

Zitat von Bahnfeuerwehr-66 im Beitrag #10
Jens is back. . Es ist ja einige Zeit ins Land gegangen und ich habe u.a. mit meiner Ergo Therapeutin gesprochen. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen mich wieder mit meiner Moba zu befassen. Am WE werden voraussichtlich die Vorarbeiten beginnen.

TOP!

Das ist eine echt gute Nachricht von Dir!

Zitat von Bahnfeuerwehr-66 im Beitrag #13
Stimmt genau dadurch wird meine Motorik gefördert und nicht nur das ich stehe dadurch und lege nicht auf dem Sofa. sagt meine Ergo-"Tante". Eine "Belohnung" werde ich mir gönnen und zwar den Roco Schienenbus mit Sound 52635
So ist es!

Ich habe seit meinem Post im November auch Fortschritte gemacht! Meine großen Erfolge waren:
Computer-/Moba-Arbeisplatz (im Thread Bahnschrank von IKEA 2.0 von @esox angehängt) im Dezember
Schaltbare Innenbeleuchtung ROCO Steuerwagen aus 74150 im Januar
Beide haben mir gezeigt, dass eben immer noch Vieles möglich ist (auch wenn ich 2-3fache Zeit benötige).
Aber natürlich gibt es auch Rückschritte: So liegt eine Piko 147 nach Haftreifenwechsel geöffnet auf dem Tisch, weil ich das Drehgestell - wegen der bescheidenen Konstruktion - nicht wieder zusammen bekomme.
Ich nehme letztgenannes jedoch nicht als Niederlage, sondern als Erkenntnis, das eben noch (!) nicht alles geht und ich mich noch immer im Genesungsprozezz befinde!

Auch beim Tanzen habe ich die ersten Schritte gewagt. Auch hier sehe ich, was noch vor mir liegt, aber auch, was schon wieder geht. War sehr anstrengend, hat aber viel Spaß gemacht.

Ich plante meine Eingliederung in die Arbeitswelt für Januar, mein Arzt hat das zunäch weiter aufgeschoben: nicht vor März, ggf erst April...
Das ist auch richtig. Ich merke schon, wenn ich mich lange konzentriere danach eben auch eine Ruhepause benötige. Allerdings bin ich aus dem Homeoffice wegen ungünstiger Umstände (Neuer Mitarbeiter, aber IT-Boss ist in Urlaub) zur Zeit aktiv und habe seit Dezember die Wartung der Storages übernommen. Hier kann ich mich entsprechend meiner aktuellen Tagesform einbringen.

Gestern war ich mit meiner Frau im Maintal bei Gemünden zum Trainspotting! Die Sonne hatte eingeladen . Bin selbst gefahren (2h Hinfahrt). In Gemünden angekommen, war ich jedoch sehr erschöpft, so habe ich weder Fotos noch Videos gemacht. Nach rund 10 Zügen ist dann meine Frau zurückgefahren und ich habe mich 2 Stunden zur Ruhe begeben . Es hat mit dennoch Freude gemacht.

Ich hoffe, meine lange Ausführung in Deinem Thread gibt Dir weiter Kaft, an Dir festzuhalten.

Schön, dass Du zurück bist!


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


fmm, E16-06, Fraenki, alexus, dewo 67, HaJo Wolf und Schlauch haben sich bedankt!
 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.879
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein Moba Ende

#16 von BR180 , 09.02.2023 08:54

Hallo Jens, Hallo Horst,

es freud mich sehr, von Euch positives zu hören, weiter gute Besserung.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


fmm, UP4001 und dewo 67 haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 09.02.2023 | Top

RE: Mein Moba Ende

#17 von Olli 66 , 09.02.2023 15:00

Hey Jens,

das ist schön zu lesen.

@UP4001 Auch Dir weiterhin gute Besserung und viel Spaß mit der Moba.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


UP4001 hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Mein Moba Ende

#18 von ClassicGolfer , 09.02.2023 15:12

Jens, schön dass es dir offenbar wieder besser geht und du die Moba nicht verkauft hast. Meine Sachen lagen sehr viele Jahre im Schrank, und seit einigen Monaten freue ich mich wieder, dass ich sie habe. Hat zwar bei mir nichts mit Krankheit zu tun, aber als gute Ablenkung nach der Arbeit. Selbst wenn es bei mir nur ein kleines Oval ist, aber es macht trotzdem Spaß. Hilft mir tatsächlich, wieder etwas ausgeglichener zu sein.
Kpf hoch, weiter gute Besserung und nicht das Hobby abschießen


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


fmm hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.318
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Mein Moba Ende

#19 von Djian , 09.02.2023 16:42

Hallo Jens,

großartig!

Ich freue mich für dich.

Jetzt noch der Termin beim Notar und den übereifrigen Teil deiner Verwandschaft enterben. Bei solchem Verhalten bin ich nachtragend.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.167
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Mein Moba Ende

#20 von J.A.M. , 09.02.2023 16:46

Zitat von Djian im Beitrag #19
Jetzt noch der Termin beim Notar und den übereifrigen Teil deiner Verwandschaft enterben. Bei solchem Verhalten bin ich nachtragend.



Hallo ,

na so einfach geht das nicht mit dem "Enterben" ,,leider ,.-((

Grüsse


JP


 
J.A.M.
InterRegio (IR)
Beiträge: 164
Registriert am: 21.09.2022
Ort: Brandenburg
Spurweite 0, 1
Stromart DC


RE: Mein Moba Ende

#21 von Brownie reloaded , 09.02.2023 17:04

Zitat von Bahnfeuerwehr-66 im Beitrag #10
Jens is back. . Es ist ja einige Zeit ins Land gegangen und ich habe u.a. mit meiner Ergo Therapeutin gesprochen. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen mich wieder mit meiner Moba zu befassen. Am WE werden voraussichtlich die Vorarbeiten beginnen.


Hallo Jens, eine sehr Weise Entscheidung.
Ich wünsche Dir, dass die wiedergewonne Freude an der MoBa Dir hilft, wieder der "Alte" zu werden.


Zitat von J.A.M im Beitrag #20

na so einfach geht das nicht mit dem "Enterben" ,,leider ,.-((



Man könnte aber alles, was man so noch zum Vererben hätte, in die MoBa investieren.


Brownies Dudelburg Reloaded
Rückblicke Bauphase - Fiddle Yard - Basteleien - Lokoptimierungen und Soundumbauten

Meine anderen Themen im Stummiforum
Kieswerk - Fiddle Yard mit Schrittmotor - Waggonbeleuchtungen - Diverses


 
Brownie reloaded
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 323
Registriert am: 24.05.2020
Ort: Salzgitter
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU 50200 ECoS II
Stromart Digital


RE: Mein Moba Ende

#22 von BR180 , 09.02.2023 17:04

Zitat von J.A.M im Beitrag #20
Zitat von Djian im Beitrag #19
Jetzt noch der Termin beim Notar und den übereifrigen Teil deiner Verwandschaft enterben. Bei solchem Verhalten bin ich nachtragend.


Hallo ,
na so einfach geht das nicht mit dem "Enterben" ,,leider ,.-((
Grüsse
JP

Richtig. Der Pflichtanteil beträgt 50% des gesetzlichen Anteils.
Beispiel: 2 Kinder als einzigste Hinterbliebene
Gesetzlich, jeder die Hälfte=50%
Testament: Kind 1 alles
Ergebnis : Kind 1=75%, Kind 2=25%


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


J.A.M. hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Mein Moba Ende

#23 von BR180 , 09.02.2023 17:08

Zitat von Brownie reloaded im Beitrag #21

Man könnte aber alles, was man so noch zum Vererben hätte, in die MoBa investieren.


Bleibt aber Erbmasse, was geht, ist Schenkung, nach 10 Jahren nicht mehr anfechtbar.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Mein Moba Ende

#24 von iwii , 09.02.2023 17:12

Ich habe extra geheiratet, damit nicht die Falschen erben bzw. Verfügungsgewalt bekommen.

Zitat von BR180 im Beitrag #23
Bleibt aber Erbmasse


...im konkreten Fall bei der Moba scheinbar kein Problem. Offensichtich haben sie beim Wegräumen den Wert auch nicht erkannt.

Gruss, iwii



RC und Piccolo, BR180 und Djian haben sich bedankt!
 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.982
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 09.02.2023 | Top

RE: Mein Moba Ende

#25 von E16-06 , 09.02.2023 19:37

Hallo Jens,

das was sich deine Angehörigen da letztes Jahr geleistet haben, ohne Worte.
Aber umso schöner zu hören, dass es dir wieder besser geht, und du die Lust am Hobby wieder gefunden hast.
Das Basteln ist zum einen Ablenkung, und sicher auch sehr förderlich für die (Fein-)Motorik.

Sicher wirst du derzeit noch an die ein oder andere Grenze stoßen, dich ärgern wenn etwas noch nicht so klappt oder deutlich länger dauert wie seither gewohnt.
Aber der Genesungsprozess dauert eben seine Zeit. Wichtig ist doch, dass du "dran bleibst" und dich nicht hängen lässt.

Zitat von Bahnfeuerwehr-66 im Beitrag #13
Eine "Belohnung" werde ich mir gönnen und zwar den Roco Schienenbus mit Sound 52635

Recht hast du.

Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung.
Gleiches gilt natürlich auch für Horst (@UP4001 ).

Grüße,
Stephan


UP4001 hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.462
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


   

Märklin Neuheiten 2023
Lohnt sich der Brawa Werksverkauf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz