RE: Ein bunter Strauß Loks der Heimat, Teil 2, 29.07. - 06.08.17

#1 von 118Fan , 20.08.2017 00:28


Hallo zusammen,

nun folgt also der zweite Bogen.
Auch hier gibt es noch eine handvoll selbstgescannter Bilder mit leider Farbstich. Am besten dürfte das bereits genannte Bild der 110 169 geworden sein.

Los geht's:


Erst am 29.07, also eine Woche später, zückte ich wieder die Kamera und war aktiv.
Da erwischte ich wieder die für das DB-Regioteam werbende 146 209 vor IRE 4217.





Auch wieder selbstgescannt: 145 066 vor dem EZ 51883.




Soweit ich das feststellen konnte, bringt der samstägliche Lr-D 72961 immer die neue 147 für die ganze nachfolgende Woche für den bei uns eintätgigen Umlauf.
An diesem 29.07. war es die recht hohe 147 017.




Wieder selbst gescannt: Eine reine ex-Lübecker Bespannung weist der IC 119 mit 218 499 (der letztgebauten) und 495 auf.




Eigentlich seitens des Landes seit Dezember nicht mehr erwünscht: 143 109 vor IRE 4221. Der Grund ist, dass sie nur eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h hat und eigentlich nix mehr unter 140 km/h fahren soll.




Meistens ein Bildle wert: Der DGS 41563 "MARS", diesmal mit der 185 520 und wieder dem Plüschlöwen auf der Beifahrerseite.




Au weia, 218 494 solo vor dem IC 119 am 03.08.: Das bedeutet mal wieder Langsamgang bis Ulm.




Eine sehr spontane und völlig totale Überraschung war die 103 222 an diesem Tag.
Recherchen ergaben, dass es sich um die Überführungsfahrt von Donauwörth nach Trier als DBZ 93838 handelte.




Rotlichtbild der 147 017 hinter RB 19238. Dieser Zug gehört zur Planleistung der 147er bei uns Mo-Fr.




Auch wieder selbstgescannt, letztes Bild des Tages, 185 537 der TX Logistik vor dem DGS 41565.




Etwas bescheidener als beim letzten Mal nahm sich der PBZ 2461 an diesem 05.08.17 aus: er bestand lediglich aus 115 198 und 120 145 sowie zwei Wagen.




Sehr unzuverlässig, was seine Zeiten anbetrifft, verkehrt der DGS 41564. Mal ist er nicht zu erwarten, mal ist er vor Plan. So wie an diesem 05.08. als ich ihn mit der 185 519 und dem Plüschlöwen bekam.




Der Lr-D 72961 brachte die 147 008 als neue 147er der Woche.




Sehr erfreulich war die ex-Braunschweiger 111 133 hinter dem IRE 4220 aus Geislingen.




Endlich sollte es mal mit einer CFL-Kiste vor dem DGS 41563 klappen: CFL 4003 vor ebendiesem am 05.08. als Abschluss des Tages.
Einige Bilder sind mit der anderen Kamera geschossen, die werden dann einmal in einem anderen Beitrag nachgereicht.





Darauf waren an diesem 06.08.17 sicher etliche scharf:
Der "Metaltrain" DPF 27815 von Itzehoe nach München Ost, bespannt mit der ex Systemtechnik 110 169 im neuen Gewande. Für diesen langen Zuglauf war der Zug sehr pünktlich, sogar etwas vor Plan.

Und das war es wieder, hoffe, die Bildlein haben trotz der einen oder anderen Unzulänglichkeit ein wenig gefallen.
Analoge Fotografie unterscheidet sich halt von der digitalen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 986
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Ein bunter Strauß Loks der Heimat, Teil 2, 29.07. - 06.08.17

#2 von greg , 20.08.2017 00:49

Keine Ahnung, was du mit Unzulänglichkeit meinst....Danke für die Bilder!

Grüssle
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Ein bunter Strauß Loks der Heimat, Teil 2, 29.07. - 06.08.17

#3 von 118Fan , 20.08.2017 00:58

Na, die fehlbelichteten Bilder und bei den selbst gescannten die mit dem Farbstich.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 986
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Ein bunter Strauß Loks der Heimat, Teil 2, 29.07. - 06.08.17

#4 von Joshua_Nolan , 20.08.2017 09:15

Guten Morgen,

wieder eine schöne Auswahl an Fahrzeugen in beiden Bögen. Ja, die Marszüge habe ich gerne vor der Kamera. Besonders wenn die drei "Hell-Igels" an Bord sind.

Wenn die Wetterlage so bleibt werde ich mal dein Standort besuche

Grüße

Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Ein bunter Strauß Loks der Heimat, Teil 2, 29.07. - 06.08.17

#5 von Schwedenzug , 20.08.2017 09:25

Wunderbare motive, vielen dank! Die bilder sind also in Göppingen oder an der Steige aufgenommen? Ich war kurz da diesen sommer, aber nur vorbeigefahren. Plane im Zukunft einen ganzen tag oder mehr dort zu verbringen um "alles" einen tag aufzunehmen. Variation gibts doch reichlich.
Die schöne 103 hat mich auch überrascht einmal, in Munchener Hbf! Das modell von Piko musste ich dann sofort kaufen.

Sind es noch "N-wagen" mit die neuen 147er?

/Martin aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.446
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ein bunter Strauß Loks der Heimat, Teil 2, 29.07. - 06.08.17

#6 von 118Fan , 20.08.2017 09:51

Hallo Martin,

Die Bilder entstanden durchweg in Göppingen, nicht an der Steige. Im anderen Bogen sind noch Bilder aus Stuttgart dabei.
Und ja richtig, das sind N-Wagen plus 147. Das ist ein eintägiger Umlauf bei uns, Mo-Fr und Sa-So anders.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 986
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Ein bunter Strauß Loks der Heimat, Teil 2, 29.07. - 06.08.17

#7 von Svetlana_K ( gelöscht ) , 21.08.2017 09:09

Hallo Stefan!

Dankeschön für's ablichten!

Noch kurz ein paar Anmerkungen:

- Das sind keine Plüschlöwen.

- Auf der 185 520 fährt ein Plüschigel mit, die Susanne.

- Die 185 519 wird von den "Hells-Igels" bevölkert. Die hiesige Plüsch-Rocker-Gang. (Zwei Igel und ein Eselchen)

- Das mit den Fahrzeiten des DGS 41564 ist so eine Sache. Mal ist der Zug überpünktlich in Laim, dann mal wieder ewig spät... Grund dafür sind Baustellen und sonstiges. Außerdem sind wir ständig in Konflikt mit Regio und Fernverkehr. Wenn die, wie üblich, nicht pünktlich sind klemmt es halt. flaster:

Viele Grüße

Jessica


Svetlana_K

RE: Ein bunter Strauß Loks der Heimat, Teil 2, 29.07. - 06.08.17

#8 von Joshua_Nolan , 22.08.2017 09:17

Hallo,

hier noch ein weiterer Mitfahrer auf der "Oma Liesel".



Gesichtet in Ludwigsburg am 07.07. 2017 um 13.30 Uhr

und



Giuditta in Asperg

Gruß

Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Ein bunter Strauß Loks der Heimat, Teil 2, 29.07. - 06.08.17

#9 von ukrupp , 24.08.2017 18:56

Schöner Bilderbogen. Historie kennt keine Unzulänglichkeiten.

Liebe Grüße udo


ukrupp  
ukrupp
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 20.06.2016


RE: Ein bunter Strauß Loks der Heimat, Teil 2, 29.07. - 06.08.17

#10 von DerDrummer , 24.08.2017 19:04

Moin Moin
Egal ob unter- oder überbelichtet, schöne Fotos sind's allemal!

Und gleichzeitig mein 200. Beitrag bei den Stummis nach etwas mehr als einem Jahr. Danke für die tolle Zeit mit euch!!!

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz