RE: Roco S 3/6 AC Probleme beim Bremsen

#1 von henrymaske , 28.10.2017 16:56

Hallo Freunde,

ich habe heute die Roco S 3/6 AC 69370 bekommen und wollte die Bremserkennung und Bremsweg einstellen.

Ersteres ist mir gelungen, aber beim Bremsweg fährt die Lok in den Bremsbereich ein , tut so als wollte sie überhaupt nicht halten , um dann doch innerhalb ca. 30 cm zum stehen zu kommen Ich habe die Bremszeiten rauf ud runter verstellt, aber es nutzt nichts, immer das gleiche Symtom

So kenne ich das von meinen anderen Roco Loks nicht, die Bremsen von Anfang an schön gleichmäßig herunter.

Gefahren wird mit der CU und gebremst mit dem Märklin Bremsbaustein 72441

Und noch etwas, bei der S 3/6 hört man im Stand ein leichtes Surren oder wenn man will so ein Decodersurren. Bei meiner Roco 02 ( die grüne ) ist absolute Ruhe

Es ist dieser Decoder verbaut, aber ich finde keine Art. Nr

Wie schaffe ich es nun das die Lok von Anfang an gleichmäßig herunterbremst ?



Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Roco S 3/6 AC Probleme beim Bremsen

#2 von bbornemann , 17.05.2020 19:07

Hallo Rolf,
habe gearde identische Lok vor mir liegen,
es handelt sich um einen ESU LokSound 2.

Bei ESU kannst Du die Anleitung herunterladen uund entsprechend konfigurieren.


Bei meiner Lok sind die Lautsprecher defekt, suche gerade wie des Oberteil zu zerlegen ist.


Gruß
Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz