RE: Vectron

#1 von Trainspotter 187 , 11.12.2017 20:09

Hallo , ich würde mir gern zwei Vectrons zu meinem Bestand hinzufügen nur ich kann mich zwischen folgenden 193er nicht entscheiden.

Kurz zu meiner Anlage :
Ich baue eine ÖBB Anlage und fahre Ep V /VI

Welche Vectron würdet ihr kaufen ?

- MRCE
-RAILPOOL
-CONNECTET BY RAIL
-LOKOMOTION

Und welche Kombie würdet ihr machen ?

- MRCE + CONNECTET BY RAIL
- MRCE + LOKOMOTION
- MRCE + RAILPOOL
- RAILPOOL +CONNECTET BY RAIL
- RAILPOOL + LOKOMOTION (Mein Favorit )
- LOKOMOTION + CONNECTET BY RAIL

LG DOMINIK


lg

ÖBB ep VI Anlage im Aufbau



viewtopic.php?f=64&t=147367&p=1666007#p1666007

mein YouTube Kanal
Trainspotter 187 005


 
Trainspotter 187
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 04.03.2017


RE: Vectron

#2 von 44 390 , 11.12.2017 21:03

Abend

Ich habe seid 2 Tagen den MRCE Vectron von Roco.Das Mattschwarz sieht extrem cool aus,kommt aber auf Bildern nicht so gut rüber Weines eigentlich ist . Ich denke eine coole combi wäre MRCE CbR oder Railpool lokomotion.


Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 869
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Vectron

#3 von TheK , 15.12.2017 01:18

Die connected by rail wäre mir zu bunt, andererseits beschreibt sie aber sehr gut das Motto deiner Anlage. Da die Lok MRCE gehört wäre da eine Doppeltraktion der beiden denkbar. MRCE-Loks sehe ich bisher dir noch gar keine?

Sehr neutral verwendbar ist die Railpool, von denen beispielsweise gerade welche für DB Regio zwischen Sonneberg und Nürnberg fahren (gibt es für Modellbahner eine Strecke mit mehr Symbolik?): http://railcolornews.com/2017/12/10/de-f...igh-speed-line/
Dass du schon eine Traxx AC3 von Railpool hast, kann man als Argument dafür sehen; dann noch eine Traxx AC2 oder MS2e und alle bei denen vorhandenen Grundtypen sind im Bestand.

Die Locomotion sehe ich auch vor so ziemlich allem, bis hin zu Museums-TEE.

Darüber hinaus würde ich aber auch berücksichtigen, dass ob der aktuellen Entwicklungen beim Vorbild noch zahlreiche Vectron folgen werden, erst vor wenigen Tagen haben CD (für den Eurocity von Prag nach Hamburg), SBB, ZSSK und DB Cargo Deutschland einige Vectron in Dienst gestellt und die ÖBB hat ebenfalls eine Bestellung (aktuell fährt eine weiße mit Pflansch als Versuchslok).
Die italienische Mercitalia (Gütersparte der FS) hat auch ein paar von MRCE angemietet, aber das wird wohl nur eine Übergangslösungen sein - die werden Erstkunde für die Traxx MS3.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Vectron

#4 von ChefvonsGanze , 17.12.2017 10:49

Hallo Dominik!

Mein persönlicher Favorit ist die "Connected by Rail" !
Durch einen dummen Zufall ist sie mir Anfang Dezember in Werl praktisch über die Füsse gefahren, als wir die Anlage der [url="http://www.eisenbahnfreunde-werl.de/"]Eisenbahnfreunde Werl[/url] besuchen wollten! Gezogen hat sie einen Ganzzug der nur aus Taschenwagen mit Aufliegern der Firma "LKW Walter" bestand! Ohne Doppeltraktion! Ein sehr schöner Anblick!


Gruß aus dem Sauerland

Andreas


Meine Alben bei flickr:
https://flickr.com/photos/196434301@N04/albums


 
ChefvonsGanze
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Arnsberg/Sauerland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz