Hallo zusammen
Das Gemaule und Gemeckere ist ja schier unerträglich... Danke an alle, die Freude an den Neuheiten haben!
Ein paar Kommentare sind mir aufgefallen, wo ich vielleicht noch etwas beitragen oder auch berichtigen kann:
Zitat von supermoee im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2018
[quote="66 002" post_id=1778108 time=1515761318 user_id=3707]
das einzig interessante für mich sind der ETA 150 und die Hechtwagen.
Wobei sich bei letzteren die Frage stellt: Wiederauflage oder Neukonstruktion?
Hallo,
würde es sich um Neukonstruktionen handeln, hätte das Märklin auch in der Produktbeschreibung geschrieben, wie sie es sonst immer bei _Neukonstruktionen tun.
Gruss
Stephan
[/quote]
...es steht sogar dabei:
Auf einen Blick:
• Märklin Klassiker aus den 1970er-Jahren.Zitat von Der Raffinerist im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2018
Hey Leute,
...
Die Doppeltragwagen sind meiner Meinung nach nicht schön. Wirken auf den Bildern viel zu kurz und gequetscht. Da kauf ich lieber Roco für weniger Geld. Dann diese Bierwagen. Gut die werden öfter gekauft aber manche Aufdrucke muss man nicht verstehen.
...
Lg Flo
Hallo Flo
Die Märklin sollen 30,7 cm werden; die ACME. welche ebenfalls in den Startlöcher sein sollten, werden 307 mm lang - es sind eben beides Sggrss 80 und nicht 90 (diese gibt es bereits von ACME und anderen) - deshalb der "zu kurze Eindruck". Keine Bange, da ist nichts zu "kurz" - allerdings dürften sie zu "dünn" werden bzw. der "Fischbauch" zu dünn, damit der Wagen auch überall durchkommt. Von Roco gibt es jedoch weder die 80" noch die 90" Variante.
Zitat von supermoee im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2018
...
Ich hoffe, dass die Br44 Packung "Finale Serie" genannt wurde, weil sich Märklin von dem alten Hobel entledigen und nächstes Jahr eine Neukonstruktion bringen will. Die Zeit ist schon überreif dafür.
Gruss
Stephan
Hallo Stephan
Diesem 44er Modell hat sich Märklin ja eigentlich schon lange entledigt. Diese sind wirklich alt, haben aber ihren eigenen Charme (ich habe mir unlängst eine gebrauchte 44 690 mit aktueller Elektronik umgebaut. Es gibt daneben noch die 44 aus den 90ern (beginnend mit der 34/37880) - diese ersetzt zu kriegen erwarten viele hier.
Zitat
Die Ae6/6 hat endlich Lichtwechsel Rot/Weiß bekommen.
...
Hallo Jochen
Das mit dem Lichtwechsel rot/weiss ist so eine Sache... Die Lichtfunktionen sind toll gemacht, es wird dann die erste Ae 6/6 am Markt, die auch das Fahrberechtigungssignal leuchten lassen kann (das ist die vierte Lampe, direkt unter der mittleren oberen Lampe). Doch eine Ae 6/6 mit ZWEI roten Schlusslichtern? Mir wäre neu, dass das richtig ist... Das mach nur Sinn, wenn eine Lok einen Pendelzug schiebt - die Ae 6/6 hat weder Vielfachsteuerung noch dürfte sie das von den Stosskräften her - vgl. dazu die Re 6/6 - dort zeigen die Modelle von Hag entweder 1 rotes Schlusslicht oder dann Doppel-A (aktuell bei Hag ab Werk oder mit der mtb Nachrüstplatine).
@all:
Ich finde die 01 202 toll - das finde ich, macht Märklin sehr gut mit den aktuellen Museumsloks. Zusammen mit der 241 A 65 und der Ae 6/6 Aargau in den Neuheiten können die drei passend zusammen eingesetzt werden! Jouef sollte dann noch die 141 R 1244 bringen - aber das ist ein anderes Thema
Daneben gefällt mir auch das "Post-Glettise" (die Ee 3/3 in der Post Version), die Skoda-Lok und die CFL 5519 sowie natürlich der Weltrekord-TGV - grosses Kino!