RE: S88 Problem

#1 von speedy2008 ( gelöscht ) , 06.01.2018 12:11

Hallo,

Habe folgendes Problem:



Wenn ich auf mein Digikeijs S88 Modul ein kurzes Gleisstück (Teststück ca 1M lang) anschließe funktioniert die Belegtmeldung wie sie funktionieren soll.



Wenn ich einen Block der in der Anlage integriert ist mit kurzen Kabelstücken(ca. 20cm) anschließe funktioniert es ebenfalls ganz normal.



Wenn ich nun aber diesen in der Anlage verbauten Block ordentlich verkable wie es als Dauerlösung gedacht sein soll (Kabellänge ca 2-3m) Zeigt mir das Modul immer eine Belegtmeldung an obwohl keine Lok/Waggon oder sonstige Stromverbraucher am Gleis stehen.



Meine Ecos 50200 ist über ein 2m langes S88 Kabel von Märklin mit dem Digikeijs S88 Modul verbunden.



Habe es mit einem Kabelquerschnitt 0,75 am Anfang versucht und danach mit einem 1,5er Querschnitt.



Gleissystem: Fleischmann piccolo mit Bett Spur N



Trennung der Blockabschnitte: Einseitig in Fahrtrichtung rechts mit einem Dremel



Hat jemand Lösungsvorschläge?, sollte ich das Problem nicht hinbekommen, wäre es möglich, dass ein EcosDetector hier funktionieren Würde?


speedy2008

RE: S88 Problem

#2 von johnjeanb , 06.01.2018 13:24

Hi {vorname hier}

Meine Anlage benütze eine CS2 mit C Gleis und S88 und deine benütze Stromdetektoren aber diese falsche Besetzunginfo kann von volgendes kommen:
- eine Kupplung mit eine andere Leitungen (wenn es ein "sehr sauber Verkabelung" gibt mit Kabelbäume)
- ein Stromverbraucher gibt auf die Gleisteil (Detektion ist oft mit höhe Impedanz und 1 KOhm ist genug um besetst zu setzen)
- eine Eingang dein S88 ist kaputt.

Auf meine Anlage Ich habe lange für S88 Eingänge die können bis 2 oder 3 m sein. Kein problem aber mein Verkablung ist so dass wening as möglich kabeln sind nett verkabelt (gut parallel und mit Kabelbäume). Ich benütze grosse Stappeln (wie für Dachisolierung) mit eine geringe Starke so dass eine Schnalle gibt für meine Kabeln. Es ist auch sehr Leicht auch um Fehler zu finden.

Wenn möglich die S88 in der nähe deine Rückmeldungpunkte zu haben.
Wenn deine S88 flachkabel benützen, immer diese entfernt von andere Kabeln zu haben.

Ich hoffe es wird Dir helfen.


Freundliche Grüße aus Paris
Jean

CS3 (60226) V2.4.0(5) ROCRAIL, 11 x S88 C-Gleis - III Ära
Thema: RE: Meine Märklin und Car System Anlage
Video https://www.youtube.com/watch?v=SzgCvLKjq8I


 
johnjeanb
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 23.08.2010
Ort: Paris gebiet
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz