RE: BR 85 006 und 85 007 einer Alterung unterzogen

#1 von MBF No.1 , 18.09.2007 14:24

Hallo zusammen,
da ich finde das die meisten Lokmodelle nicht so richtig schön aussehen (Fabrikneu), habe ich mal zwei meiner Loks zum Altern in Gute Hände gegeben. Dabei handelt es sich in beiden Fällen um die BR 85. Einmal um die Artikel Nr. 3309 Br 85 007 dort ist das Gehäuse der Lok so gealtert worden, als ob diese Lok kurz vor der Ausmusterung steht.
Das Ergebniss.








Das zweite Modell der Baureihe 85 ist der Artikel 37095, Betriebsnummer 85 006. Hier sind dem Modell die Betriebsspuren zu gefügt worden.



EDIT: auf Vorschaubilder mgestellt. - Moderation -

Beide Gehäuse passen auf das Fahrwerk von dem Artikel 37095.

Mehr zu Thema Alterung findet Ihr auf der folgenden www Site:
http://www.minirails.de
im Workshop.


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: BR 85 006 und 85 007 einer Alterung unterzogen

#2 von Helmi ( gelöscht ) , 18.09.2007 14:32

Gefällt mir sehr gut! Würde allerdings auch lieber einen Profi ranlassen. Meine Güterwagen habe ich slebst gealtert und dabei folgendes Problem festgestellt: Macht man einen - muss man die anderen auch machen, sonst sieht es nicht gut aus.

Was hast Du gezahlt?

Gruß
Helmi


Helmi

RE: BR 85 006 und 85 007 einer Alterung unterzogen

#3 von MBF No.1 , 18.09.2007 14:41

Hallo Helmi,

Zitat von Helmi
Gefällt mir sehr gut! Würde allerdings auch lieber einen Profi ranlassen. Meine Güterwagen habe ich slebst gealtert und dabei folgendes Problem festgestellt: Macht man einen - muss man die anderen auch machen, sonst sieht es nicht gut aus.

Was hast Du gezahlt?
Gruß
Helmi



Es war ein Profi, der die Alterungen vorgenommen hat. In Fachkreisen wird er auch die amtlich anerkannte und voll diplomierte "Drecksau" genannt.

Was den Preis angeht, habe ich bis jetzt noch keine Rechnung erhalten, die wird sicher in den nächsten Tagen eintreffen.

Werde dich dann per PN informieren.


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: BR 85 006 und 85 007 einer Alterung unterzogen

#4 von Helmi ( gelöscht ) , 18.09.2007 14:45

Auja, ich habe nämlich auch schon mal einen Preis gehört von einem Profi, der mich positiv überrascht hat.

Gruß
Helmi


Helmi

RE: BR 85 006 und 85 007 einer Alterung unterzogen

#5 von Helmi ( gelöscht ) , 18.09.2007 14:46

ach...und wenn Du jetzt noch Deine Schienen supern würdest, würde es ganz gut aussehen


Helmi

RE: BR 85 006 und 85 007 einer Alterung unterzogen

#6 von supermoee , 18.09.2007 14:50

Hallo,

auch wenn ich meine Modelle nie einer solchen Behandlung unterziehen würde, finde ich das Klasse.
Es fehlen mir aber ein paar Kalkspuren hier und da, wo Wasser austreten könnte.

Den Profi solltest du mal auch an deinen Schienen ranlassen

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.663
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: BR 85 006 und 85 007 einer Alterung unterzogen

#7 von alexanderonline , 18.09.2007 15:11

Hallo,

wow ist ja SUPER gelungen.

Mich würde auch mal der Preis interessieren...


Grüße
alexanderonline


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: BR 85 006 und 85 007 einer Alterung unterzogen

#8 von CR1970 , 18.09.2007 15:27

Gefällt mir auch gut. Ich würde mich ja auch mal da dran wagen, aber ohne die Lok total zu zerlegen ist man wohl von vorn herein zum Scheitern verurteilt!?

Preis würde mich auch interessieren

Was ich nicht soooo toll finde ist die Kohle. Die würde ich noch um echte Kohle ergänzen.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: BR 85 006 und 85 007 einer Alterung unterzogen

#9 von MBF No.1 , 18.09.2007 15:35

Hallo CR1970,

Zitat von CR1970
...
Preis würde mich auch interessieren

Was ich nicht soooo toll finde ist die Kohle. Die würde ich noch um echte Kohle ergänzen.



Alles nach einander, oder hast Du innerhalb von 1nem Tag jede Lok bis ins Kleinste Deteil fertig.


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: BR 85 006 und 85 007 einer Alterung unterzogen

#10 von Sabello , 18.09.2007 15:37

Sehr eindrücklich - Dein Profi sollte sich mal um eine Stelle bei Märklin bewerben, dann passieren dort nicht mehr solche Sachen, wie sie in diesem Thread erwähnt sind:

viewtopic.php?t=13066,-erfahrungen-mit-gealterten-maerklin-loks-insbes-37145-quot.html


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: BR 85 006 und 85 007 einer Alterung unterzogen

#11 von Herculis ( gelöscht ) , 19.09.2007 10:04

Zitat von MBF No.1
Hallo Helmi,

Zitat von Helmi
Gefällt mir sehr gut! Würde allerdings auch lieber einen Profi ranlassen. Meine Güterwagen habe ich slebst gealtert und dabei folgendes Problem festgestellt: Macht man einen - muss man die anderen auch machen, sonst sieht es nicht gut aus.

Was hast Du gezahlt?
Gruß
Helmi



Es war ein Profi, der die Alterungen vor genommen hat. In Fachkreisen wird er auch die amtlich anerkannte und voll diplomierte "Drecksau" genannt.


Könntest du mir auch mal ne PM wegen des Preises schicken? Ich spiel nämlich mit dem Gedanken eine 216`er prof. Altern zu lassen.

Selbst trau ich mir das längst nicht zu...

Danke und Gruß
herculis

Was den Preis angeht, habe ich bis jetzt noch keine Rechnung erhalten, die wird sicher in den nächsten Tagen eintreffen.

Werde dich dann per PN informieren.



Herculis

RE: BR 85 006 und 85 007 einer Alterung unterzogen

#12 von MBF No.1 , 19.09.2007 10:14

Hallo Herculis und alle anderen,
Wer Sich über die Preise zur Alterung weiter Informieren möchte, schreibe mir eine PM und ich werde umgehend. Mich zurück bei euch melden.


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: BR 85 006 und 85 007 einer Alterung unterzogen

#13 von Erhard ( gelöscht ) , 19.09.2007 23:23

So, dann will ich mich mal outen:

Ich bin die "Amtlich anerkannte und voll diplomierte Drecksau" aus dem Miniatur Wunderland in Hamburg. Mein Name ist Erhard.

Erst einmal vielen Dank für die Komplimente und die konstruktive Kritik! ops: Echte Kohle hatte ich leider nicht mehr vorrätig und für ein Lagerfeuer, um Holzkohle herzustellen, war's denn doch schon zu spät

Ich möchte in einem Forum keine Werbung machen, habe allerdings Eure Preisanfragen wohl vernommen. Wer sich genauer informieren möchte, kann ja mal ein Auge auf meine HP werfen und/oder mir per mail seine Anfrage an erhard(at)minirails(dot)de schicken.

Ich habe allerdings so meine Prinzipien: eine Lok oder ein Wagen ist fertig, wenn es soweit ist. Drängeln ist nicht... schließlich wollt Ihr ja eine vernünftige Arbeit zurück haben.
Der "Versiffungsgrad" wird VOR der Arbeit schriftlich abgesprochen.
Gezahlt wird nach getaner Arbeit;soviel Vertrauen muß unter Modellbahn-Kollegen schon sein. Wer das Vertrauen mißbraucht, wird entsprechend ge-outed.
Versandkosten trägt der Auftraggeber.
Für den Oktober nehme ich allerdings keine Arbeiten mehr an, da ich dann für 4 Wochen nach Hause in die Staaten fliege (muß auch mal sein).

Einen schönen Abend noch,

Erhard


Erhard

RE: BR 85 006 und 85 007 einer Alterung unterzogen

#14 von Herculis ( gelöscht ) , 20.09.2007 07:10

Guten Morgen Erhard.


KLASSE ARBEIT!!!!!!!!!!

Ich bin richtig begeistert von deiner Arbeit.


Gruß
Herculis


Herculis

RE: BR 85 006 und 85 007 einer Alterung unterzogen

#15 von CR1970 , 20.09.2007 08:32

Hallo Erhard,
ich habe mich auch dafür interessiert und muss sagen: Sehr schön!
Wird die Lok zerlegt zum Altern oder wie machst du das?


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: BR 85 006 und 85 007 einer Alterung unterzogen

#16 von MBF No.1 , 20.09.2007 11:30

Moin Moin zusammen,
die erste Lok, die ich in Erhards Hände gegeben habe, war keine Kleine.
Ich habe mich ehrlich gesagt schwer getan ein solches Modell aus der Hand zu geben. ops:

Aber nach Erhalt konnte ich nicht Glauben, was daraus geworden war.

Seht selber.




EDIT: auf Vorschaubilder umgestellt. - Moderation -


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: BR 85 006 und 85 007 einer Alterung unterzogen

#17 von Erhard ( gelöscht ) , 20.09.2007 12:01

Moin CR1970,

Jede Lok und jeder Wagen wird zerlegt und (wenn keine Schraube übrig bleibt) auch wieder komplett montiert

Gruß,
Erhard


Erhard

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz