Also Thomas, ich habe nun über eine Stunde überlegt, ob ich mir überhaupt die Mühe machen soll, auf Deine "Meinung" einzugehen. Letztendlich habe ich jedoch keine Ahnung, warum Du hier so persönlich und emotional reagierst.
Was ich zudem nicht verstehe ist, dass ich das Gefühl habe, dass Du Dich nur mal so im vorbeigehen mit diesem Thema beschäftigt hast, was sich mir z. B. daran zeigt, dass die von Dir kritisierte Streckenführung unterhalb des Bf gar nicht meine Idee war, sondern aus V1 von Christoph abgeleitet wurde und ich des Weiteren bereits ja selber auf die möglichen Probleme bei V5 hingewiesen habe und diesen trotzdem veröffentlicht habe, gerade weil ich gedacht habe, dass jemand vielleicht eine Idee dazu hat. Auf die falsche Schreibweise meines Namens brauche ich da auch nur noch am Rande einzugehen.
Zum anderen sehe ich es als mein gutes Recht an Sachen anzusprechen oder auf Aspekte hinzuweisen, welche mir nicht zusagen, weil am Ende des Tages bin ich derjenige, der einen Haufen Zeit, Geld, Schweiß und Nerven investiert, um aus einem Blatt Papier etwas reales zu bauen. Und wieso sollte ich das tun, wenn ich nicht vollständig davon überzeugt bin? An alle: Versteht mich in diesem Punkt bitte nicht falsch, ich bin wirklich sehr dankbar für eure Hilfe, Zeit und klugen Einwände, aber steht es mir nicht zu, lieber nochmal eine Runde zu drehen anstatt mit etwas zu leben, was mich nicht komplett überzeugt? Wie oft habe ich in diesem Forum schon sinngemäß den Satz gelesen "meine Planung dauerte mehr als ein Jahr", oder gilt das nur für ausgewählte Leute?
Mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen, weil ich sonst noch böse werde...
Hallo Hauke,
Die eingeführte Nebenbahn verläuft ja sowieso zu 90% unterirdisch, damit tut man sich glaube ich nicht weh, diese wegzulassen. Mir kommt es auch vielmehr auf eine anderweitige Nutzung des linken Schenkels an, von daher glaube ich, dass wenn du von einem Anschließer sprichst und ich von einer Nebenbahn, wir beide am Ende des Tages ähnliches meinen. (Was sicherlich auf meine falsche Verwendung des Begriffes zurück zu führen ist ops:). Ob die Realisierung dann wie in V1 oder doch wie in Variante 3 von uLi "besser" ist, weiß ich noch nicht. Was ist denn mit meinem Vorschlag, die Rundfahrstrecke über den Abzweig unterhalb des nördlichen Ende des Bf durchzuführen? Im Gegensatz zu V1 würde sich dabei der Anteil der genutzten sichtbaren Strecke beim kreisen lassen stark vergrößern.
Viele Grüße,
Stephen