RE: Sound für E91 - mä 39195

#76 von Erich Müller , 23.09.2018 07:39

Hallo Hubert,

Zitat

das "leiern" sowie das schaltwerk hört sich mit den beiden handy-lautsprechern schon ganz gut an.
Feinabstimmung fehlt aber noch.



Das Video ist nun feinabgestimmt, nehme ich an.
"hört sich ... ganz gut an" ist Geschmackssache; für mich ist das "Leiern" kein Leiern, sondern rhytmisches Kratzen, und ziemlich penetrant - kein Vergleich mit dem Vorbildvideo. So ganz bekomme ich es auch nicht überein mit den Triebwerken. Manchmal hört man vier Grätze, manchmal nur zwei je Radumdrehung, und das erstaunlicherweise im Gegenzug zum Parallellauf der beiden Laufwerke: laufen sie parallel, hört man vier, sind sie "auseinander", hört man nur zwei. Oder lag das an der Geschwindigkeit?
Das Singen der Fahrmotoren ist dagegen kaum zu hören.

Na ja, jeder Jeck ist anders, und mir muss es ja nun nicht gefallen.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Sound für E91 - mä 39195

#77 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 23.09.2018 09:04

Die Fahreigenschaften sind nun wirklich excellent! Beim Sound geht es mir etwas wie Erich, das Stangenschubbern ist mir zu deutlich im Vordergrund. Da gefällt mir persönlich das D&H Soundprojekt der E75 besser. Da ist es etwas dezenter, soweit ich das vom Video her beurteilen kann.


Gleichstromer

RE: Sound für E91 - mä 39195

#78 von supermoee , 23.09.2018 09:10

Zitat
das Stangenschubbern ist mir zu deutlich im Vordergrund. Da gefällt mir persönlich das D&H Soundprojekt der E75 besser. Da ist es etwas dezenter, soweit ich das vom Video her beurteilen kann.



Hallo,

Genau das gleiche habe ich auch gedacht, als ich das Video gesehen habe. Die Soundbausteine hören sich unter den Projekten gleich an, aber bei D&H und auch meiner E52 von Fleischmann hört sich das alles weicher an.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.663
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz