RE: Mein richtig großes Projektchen - Statüsse der Kürbisse

#226 von Scaneli , 12.12.2021 07:53

Hallo Chio,

die letzten Bilder haben mich so gefesselt, dass ich deinen ganzen Beitrag durchgelesen habe.

Ganz grosses Kino, was du uns hier zeigst

Gruss Christoph


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


Chio hat sich bedankt!
 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Mein richtig großes Projektchen - Statüsse der Kürbisse

#227 von Recycle , 12.12.2021 12:20

Moin Chio,

also mir gefällt das Kürbisgemetzel ausgesprochen gut.

Und Emma zieht den Säuferzug durch die Nacht ... ... ...


Gruß Christian

Meine Projektch-N


Chio hat sich bedankt!
 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Mein richtig großes Projektchen - Statüsse der Kürbisse

#228 von Chio , 12.12.2021 15:39

Hallo Allerseits!

Zitat von KaBeEs246 im Beitrag #225
das mit dem Ponalabzug kenne ich auch. Aber wo hast du das schöne Motiv her, und wie kam es auf dein Wellblech?


Hallo Hans! Na - da hab ich einen Ausdruck mit dem Leim aufgeklebt, der scheint durch den Leim durch. Wie das beim Altern geworden wäre, weiß ich nicht, habs ja nicht probiert.
Das Bild ist aus dem Internet geklaut (darf man ja für private Zwecke), etwas nachgebessert (mehr Gaga-Faktor). Ich bin ja hauptberuflich Grafiker.


Christoph und Christian - Dankesehr!!

----

Heute: Aufräumen.
Das letzte Geländer ist drauf, eine Plastikbox mit Teilen, die ich vielleicht noch brauche ist zusammengestellt. Jetzt habe ich das alles mal in den Kasten geräumt. Zur Erinnerung: Ich mache das in einem Büro. Das ist praktisch: nur 5 Meter zum Basteltisch, aber auch gefährlich: Man sieht es dauernd.

Ein Bild, das eigentlich nicht hierher gehört:
Eine kleine Dose mit Bäumen, die am Dachboden meiner Eltern herumgelegen ist, und die ich jetzt auch schon 15 Jahre mal dahin, mal dorthin räume.
Die Bäumchen habe ich wohl mit 10 Jahren gemacht, brachial aus Litzendraht und selbstgeschnittenen Schaumgummiflocken. Die Farbe vom Stamm hat nicht bis heute gehalten.
Und sogar für Spur N waren die viel zu klein...
Heute beschlossen: Ab in den Müll damit. Vorher noch ein Foto fürs Album.



Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


KaBeEs246 und hohash haben sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Mein richtig großes Projektchen - Statüsse der Kürbisse

#229 von Hadasch , 12.12.2021 16:34

Also ich finde Deine Arbeit gaaaaanz toll!
Wirklich.
Nachdem ich hauptsächlich Plastic Scale Modellbau in der Luftfahrt betreibe, finde ich die Alterungen und Details die du machst großartig!
Realistische Resultate!
Großartig!
LG


Chio hat sich bedankt!
 
Hadasch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 27.11.2021
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein richtig großes Projektchen - Statüsse der Kürbisse

#230 von Kilian2006 , 12.12.2021 21:20

Hallo Chio,
die Bilder von den Kürbissen gefallen mir außerordentlich gut! Auch die Methode mit dem Ponalabdruck kannte ich nicht und hört sich sehr interessant an!
Schöne Adventszeit noch
Kilian


Meine Anlage Neukirchen im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=185863

Hier geht`s zu meinem YouTube Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC6qtp6IIqp-kIySd0aC9qcw

Schau doch auch mal hier vorbei:

https://wiki.mobaledlib.de/start


Chio hat sich bedankt!
Kilian2006  
Kilian2006
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 09.11.2020
Homepage: Link
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0


RE: Mein richtig großes Projektchen - Statüsse der Kürbisse

#231 von Chio , 24.12.2021 18:02

Frohe Weihnachten allerseits!

Weihnachts-Ignoranz..
Heute vor einem Jahr hab ich den Wasserfall #3 im Trumpland gemacht...
Dieses Jahr war Büroputz angesagt, dh der Basteltisch voll mit Papier und Krempel, der sortiert werden will.

Also ein Erinnerungsfoto von einer anderen Baustelle:


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG (7)

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


Recycle, hohash, LDG, Baureihe_54, KaBeEs246 und homo mibanicus haben sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 24.12.2021 | Top

RE: Mein richtig großes Projektchen - Statüsse der Kürbisse

#232 von Chio , 31.12.2021 18:19

Yeah! Massen Zweier und eine Null!

Ich wünsche euch eine super Feier und ein Fetzen-Super-Jahr 2022



Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


hda, BR180, Recycle, Michael_F, LDG, dlok, hohash, Otaku und homo mibanicus haben sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Mein richtig großes Projektchen - Statüsse der Kürbisse

#233 von BR180 , 31.12.2021 18:23

Danke, wünsche Dir auch alles Gute und das Du uns weiterhin mit wunderbar detailierten Modellbau erfreust


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


Chio hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Mein richtig großes Projektchen - Statüsse der Kürbisse

#234 von wolferl65 , 01.01.2022 11:31

Servus Chio,

auf diesem Wege auch Dir ein entspannt-kreativ-absonderliches 2022!

Gruß vom Wüstenponyhof
Wolfgange


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


Chio hat sich bedankt!
wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Mein richtig großes Projektchen - Statüsse der Kürbisse

#235 von Chio , 06.02.2022 15:06

Hallo Allerseits!
Mein großes Projektchen ist im Regal. Ein paar weitere Hühner und Schweine hab ich noch aufgeklebt, mit dem 1er-Pinsel kleine Ausbesserungen gemacht. Nichts, was sofort ins Auge fällt. Und dann mal Moba-Pause gemacht. Ist OK, ich bin zufrieden.






Von anderer Stelle droht Ungemach:

Der 1:160er Imperator ist nicht zufrieden mit mir und hat sein Kommen angekündigt (Äh... *zitter*..)
Mit dem AT-AT wird vorab schon mal die Lage sondiert:



Werde ich also wieder mal was Kleines anfassen, dann gehts dort weiter.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 06.02.2022 | Top

RE: Mein richtig großes Projektchen - Statüsse der Kürbisse

#236 von hohash , 06.02.2022 15:28

Hallo Chio,

auch die letzten Bilder sind wieder einmal klasse!

Zitat von Chio im Beitrag #235
...
Ist OK, ich bin zufrieden.
...



Ich schätze mal, das kannst du sein...

Und was es mit dem AT-AT auf sich hat... nun ja, ich bin sehr gespannt!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Chio hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

M-Gleis Fraktion : Analog-digital gemischt : Änderungen
kombination von stellpulten von Fleischmann(Grün) mit viessmann stellpulten, hier 5547

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz