RE: Gleiswüste/4.8.2021: Sommerlicher, neumodischer Schachtelglanz und ein kleiner Teaser, viele Fotos...

#2601 von Bergstolz , 04.08.2021 18:51

Zitat von wolferl65 im Beitrag #2600





Hallo Wolfgang,

sehr schöne Zuggarnituren.

Auch das Detail mit den "Wahlplakaten" von Klaus Staeck gefällt mir.

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


UP4001 hat sich bedankt!
 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 05.02.2018


RE: Gleiswüste/4.8.2021: Sommerlicher, neumodischer Schachtelglanz und ein kleiner Teaser, viele Fotos...

#2602 von Jim Knopf 121 , 04.08.2021 19:35

Hallo Wolfgang.
Die letzten Bilder vom neuen Zug sind wieder 1. Sahne. Was mich persönlich wundert ist der schlecht aussehende Hintergrund, weniger vom Motiv her, eher von der weniger guten Wirkung auf den Fotos. Ist das im Original wenn Du davor stehst auch so? Ich gehe von deiner hohen Präzision im Anlagenbau aus, deshalb die Frage. Womöglich ist es ja das Licht im Raum.
Schöne Grüße Mia.


Mornsgrans hat sich bedankt!
Jim Knopf 121  
Jim Knopf 121
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 30.04.2019


RE: Gleiswüste/4.8.2021: Sommerlicher, neumodischer Schachtelglanz und ein kleiner Teaser, viele Fotos...

#2603 von notbremse , 04.08.2021 22:05

Sieht trotz Schachtelglanz wieder einmal seeeeeehr überzeugend aus. Bin schon gespannt, wie's weitergeht.

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/4.8.2021: Sommerlicher, neumodischer Schachtelglanz und ein kleiner Teaser, viele Fotos...

#2604 von Heldvomerdbeerfeld , 04.08.2021 22:21

Da sagt er, er geht auf Sommerpause und dann packt er die verkehrsroten Bomber aus....

der Wolfgang eben

Beigeistert uns alle, wie immer halt.

Gleiswüste, what else?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gleiswüste/4.8.2021: Sommerlicher, neumodischer Schachtelglanz und ein kleiner Teaser, viele Fotos...

#2605 von Lok522006 , 05.08.2021 00:18

Hallo Wolfgang.
Klasse Züge, ganz Doll. Da kann man nur staunen.
Mit freundlichem Gruß. Walther.


Eine Wahrheit kann erst wirken wenn der Empfänger für sie reif ist. CM
Pseudofreudsche Analysen meinerseits belächeln.


 
Lok522006
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 13.01.2021


RE: Gleiswüste/4.8.2021: Sommerlicher, neumodischer Schachtelglanz und ein kleiner Teaser, viele Fotos...

#2606 von Saryk , 05.08.2021 00:20

Wolfgang, du hast einen Vectron auf die Gleiswüste los gelassen? Auweia...


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/4.8.2021: Sommerlicher, neumodischer Schachtelglanz und ein kleiner Teaser, viele Fotos...

#2607 von thertz , 05.08.2021 09:46

Hallo Wolfgang,

freu mich schon riesig auf "die moderne Bahn".

Können ja auch mal ein paar Urlauberzüge aus Belgien und den Niederlanden bei Dir verkehren lassen.
Hätte da so einige im Programm......


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012

zuletzt bearbeitet 09.08.2021 | Top

RE: Gleiswüste/4.8.2021: Sommerlicher, neumodischer Schachtelglanz und ein kleiner Teaser, viele Fotos...

#2608 von GSB , 07.08.2021 16:38

Hallo Wolfgang,

jetzt wird's ja richtig modern bei Dir...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Gleiswüste/4.8.2021: Sommerlicher, neumodischer Schachtelglanz und ein kleiner Teaser, viele Fotos...

#2609 von Ralf Franke , 07.08.2021 20:48

Hallo Wolfgang,
hätte nicht gedacht, bei Dir einmal so moderne Locks / Fahrzeuge zu sehen.
Aber Alter Bahnhof uns neue Züge das geht ja schon, den auch heute Sieht man ja noch Bahnhöfe in aus allen möglichen Epochen in mehr oder weniger instandgehaltenen Zuständen.
Moderne Bahnhöfe mit alten Zügen ist schon etwas schwieriger, bei Einzelnen könnte man noch behaupten das es sich um einen Museumszug handelt.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/4.8.2021: Sommerlicher, neumodischer Schachtelglanz und ein kleiner Teaser, viele Fotos...

#2610 von -me- , 08.08.2021 18:32

Hallo Wolfgang,
schöne Züge, die machen sich auch als Schachtelzüge sehr gut.
Mein Highlight ist die 111 mit dem RE dahinter.
Und auf deinen Vectron im weiteren Umfeld bin ich auch sehr gespannt. Kommt da noch mehr in der Epoche?

Dein Hintergrund ist mir auch aufgefallen. Kann es sein, dass dein Hintergrund durch die Sonne ausgeblichen ist? Das war ja nur ein Ausdruck, wenn ich mich recht erinnere.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2611 von 1966er , 13.08.2021 20:52

Hallo Wolferl,

gibt es deine Gleiswüste als gezeichneten Gleisplan oder in einer Gleispannungs Software ?

Gruss Mario


1966er  
1966er
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 13.08.2021
Ort: Berlin
Gleise Weinert-Mein Gleis / Peco Code 75, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDiB - GBMboost + GBM16T; OneControl; NeoControl; LigthControl | Uhlenbrock - DAISY II | MiniBox 2 | Handregler-Fred's
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.08.2021 | Top

RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2612 von 280 006 , 16.08.2021 19:56

Servus Wolfgang,

sorry, aber ich hab etwas den Draht hier zu dem "neuen" Forum verloren! War vorher zumindest für mich komfortabler hier "seine" Lieblingsthreads zu beobachten! Aber naja, was solls?
Aber habe ich da nicht etwa einen Vectron gesehen? Na du wirst doch nicht ....
Bin auf jeden Fall auf YT und da bist du ganz klar abonniert!
Also nochmal sorry, wenn ich hier nicht mehr so häufig bin!

Schöne Grüße aus Oberfranken
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


Pitt hat sich bedankt!
 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2613 von Darius , 16.08.2021 20:27

Hallo Wolfgang,

ich stelle fest, dass ich Dich beim Forumswechsel aus den Augen verloren habe...
Da muss ich wohl einiges nachholen. Offensichtlich hat Deine Gleiswüste eine Zeitreise erfahren

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


Enphil und Pitt haben sich bedankt!
 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.843
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 18.08.2021 | Top

RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2614 von scientific , 19.08.2021 22:55

Hach, ich komm mit dem neuen Forum nicht zurecht... Find do nach und nach wieder "meine Lieblingsthreads"...

Und nun ist das Abo erneuert.

Bei mir gibts das erste Gebäude... falls es dich interessiert... Ein Gütermagazin. leider noch nicht ganz fertig.

lg und ich freu mich auf weitere Berichte von dir.

lg jakob


Mein Projekt: Steyrtalbahn in H0e
1. Bahnhof: Agonitz
viewtopic.php?f=170&t=178847



Meine Eisenbahn-Videos
Und meine Modellbahn-Videos auf Peertube

Agonitz auf Pixelfed


 
scientific
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 323
Registriert am: 30.01.2019
Gleise selbstgenagelt Code 55
Spurweite H0e
Steuerung Opendcc, Rocrail Multimaus
Stromart DC, Digital


Gleiswüste/28.8.2021 Sommerhighlight: "Alex Anlage" trifft "Gleiswüste", Fahrbetriebsvideos mit ICE, MET, Vectron, ET420, CNL...

#2615 von wolferl65 , 28.08.2021 12:35

Servus zusammen!

Erstmal herzlichen Dank fürs reichliche Feedback, freut mich, daß die Wüste nicht so schnell in Vergessenheit gerät und ein paar langjährige Begleiter auch wieder dabei sind :-)

Kurz noch die Antworten, der Hintergrund ist natürlich immer noch ein selbst ausgedrucktes Provisorium. Aber immer noch besser, als eine weiße Wand. Einen Gleisplan gibt es ganz am Anfang des Threads, den PC-Plan vom Rocrail findet man immer wieder mal hier im Thread, sonst hab ich leider nix...

Überraschung in der Sommerpause. Alex vom Youtubekanal "Alex Anlage", hier bekannt als Alex103 war mit einem Kofferraum voller Fahrmaterial neulich zu Besuch, um seinen langen Garnituren mal so richtig Auslauf zu gewähren. Dabei sind 2 neue Videos entstanden.


Das Stümper-Amateurvideo findet Ihr auf meinem Kanal:




Das Profi-Video gibts natürlich auf Alex Kanal zu sehen:




Den 2. Teil samt Eindrücken vom Gegenbesuch gibt es dann demnächst. Viel Spaß beim Gucken!


Freu mich auf Feedback!


Gruß aus der Wüste

Wolferl


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Gleiswüste/28.8.2021 Sommerhighlight: "Alex Anlage" trifft "Gleiswüste", Fahrbetriebsvideos mit ICE, MET, Vectron, ET420, CNL...

#2616 von Heldvomerdbeerfeld , 28.08.2021 12:59

Hey Wolfgang,

den Alex zu Gast haben ist ja bekanntlich schon ein echtes Highlight auf den Gegenbesuch bin ich aber nicht minder gespannt.

Videos anschauen kann ich hier in meiner (Urlaubs)hütte am völligen A der Welt irgendwo in den Oberösterreichischen Bergen leider nicht, dafür ist das Internet hier heroben - sofern überhaupt vorhanden - einfach zu mies

Schau ich mir dann aber an, wenn ich wieder daheim bzw. in der Zivilisation bin. Ich bin aber auf jeden Fall aber schon sehr gespannt und wenn sichs einmal einrichten lässt .... du weißt ja, dass ich die Wüste und den Monsignore dahinter einmal gerne persönlich treffen/sehen würde hahaha

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gleiswüste/28.8.2021 Sommerhighlight: "Alex Anlage" trifft "Gleiswüste", Fahrbetriebsvideos mit ICE, MET, Vectron, ET420, CNL...

#2617 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 28.08.2021 13:04

Servus Wolfgang,

beide Videos mit Genuß geschaut und mach dich bitte nicht immer so schlecht, dein Video ist genau so toll wie das vom Alex und bei dir hat man duch die Kommentare von dir noch mehr Kurzweiligkeit, also alles richtig gemacht Wolfgang.
Freu mich schon auf den zweiten Teil.
So eine Kooperation über zwei Anlagen ist natürlich klasse, das würde mir auch gefallen wenn meine Anlage mal in Richtung "fertig" geht.

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/28.8.2021 Sommerhighlight: "Alex Anlage" trifft "Gleiswüste", Fahrbetriebsvideos mit ICE, MET, Vectron, ET420, CNL...

#2618 von PhilippJ_YD , 28.08.2021 13:30

Auch nachdem ich bisher "nur" dein eigenes Video gesehen habe, bin ich bereits völlig begeistert. Alex Video werde ich mir in der nächsten Pause ansehen :)

Es ist beeindruckend, wie gut sich auch moderne Fahrzeuge in der Gleiswüste einfügen. Vermutlich vor Allem aufgrund der minimalistischen Gestaltung - Fahrwege in sehr hoher Qualität mit großen, eleganten Linienführungen. Ich hoffe, sowas eines Tages auch hin zu bekommen.

Man bekommt glatt Lust, auch einen Kofferraum zu füllen.

Mal eine technische Frage, ich bin mir gar nicht sicher, ob ich sie schonmal gestellt habe, aber der ICE bringt mich gerade drauf: Wie geht es auf der Anlage im Untergrund zu? Welchen Radius haben die Wendel? Welche Steigung? Ich hatte neulich die Gelegenheit, meinen Piko 4er ausgiebig zu testen und musste in der Wendel mit Roco R5 doch feststellen, dass er sich etwas schwer tat. Man erkannte beim Anfahren deutlichen Schlupf. An einer Rampe mit etwa 3,5% Steigung blieb er im zugegeben etwas scharfen Knick liegen.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/4.8.2021: Sommerlicher, neumodischer Schachtelglanz und ein kleiner Teaser, viele Fotos...

#2619 von Mornsgrans , 28.08.2021 17:11

Wolfgang,


Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Gleiswüste/28.6.2021: Von Büschen und reichlichst Unkraut, viele Fotos und ein neues Video

#2620 von HaJoWolf , 28.08.2021 17:27



Hallo Wolfgang,

wer macht denn diese Mauern bitteschön? Könnte ich auch sehr gut verwenden...


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2621 von Kilian2006 , 28.08.2021 17:39

Hallo Wolfgang, hallo @Alex103 ,

zwei klasse Videos, die ihr da erstellt habt. Sehr schön zuzusehen und das Rollmaterial kommt bei der schönen Landschaft erst recht zur Geltung.

Viele Grüße
Kilian


Meine Anlage Neukirchen im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=185863

Hier geht`s zu meinem YouTube Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC6qtp6IIqp-kIySd0aC9qcw

Schau doch auch mal hier vorbei:

https://wiki.mobaledlib.de/start


Kilian2006  
Kilian2006
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 09.11.2020
Homepage: Link
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0


RE: Gleiswüste/28.6.2021: Von Büschen und reichlichst Unkraut, viele Fotos und ein neues Video

#2622 von ET 65 , 28.08.2021 18:32

Zitat von HaJoWolf im Beitrag #2620
... wer macht denn diese Mauern bitteschön? Könnte ich auch sehr gut verwenden...
Hallo Hajo,

sieht für mich nach HekiDur aus.

@ Wolfgang
Da hat sich ja einiges gewandelt, Respekt. Von ursprünglich mal Epoche IV ohne Fahrleitung bist mit mittlerweile auch bei Epoche VI und jeder Menge elektrischer Zugpferde.

Sehr schöne Videos vom Betrieb von Dir und Alex. Fehlen nur noch entsprechend lange Güterzüge. Aber das kommt ja vielleicht noch.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/28.6.2021: Von Büschen und reichlichst Unkraut, viele Fotos und ein neues Video

#2623 von Hobby-Bahner , 28.08.2021 21:15

Hallo Wolfgang, Hallo Alex,

ich finde es super, wie ihr beide Anlagen in den Videos mit all den Zügen dargestellt habt. Coole Idee. Gerne mehr davon.


VG Gerald

Galeriebilder und Anlagevorstellung meiner H0 Neustadt Anlage.

Personenwagen mit LED-Lichtleisten beleuchten und Verkehrszeichen selber gestalten.


 
Hobby-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 439
Registriert am: 24.12.2020
Homepage: Link
Ort: Leipzig
Gleise Tillig H0 Elite
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/28.6.2021: Von Büschen und reichlichst Unkraut, viele Fotos und ein neues Video

#2624 von Chneemann , 29.08.2021 13:59

Hallo Wolfgang,

ich habe mich nun mal dazu durchgerungen das neue Forum zu nutzen.
Wenn ich das richtig sehe, muss ich erst mal bei jemandem posten, damit ich den Thread verfolgen kann.
Das ist hiermit geschehen und beim nächsten Mal gibt es dann auch wieder ein Kommentar zu Deiner Anlage.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/28.6.2021: Von Büschen und reichlichst Unkraut, viele Fotos und ein neues Video

#2625 von dede , 29.08.2021 14:05

Hallo Wolfgang,

das ist mal wieder ganz großes Kino das Du / Ihr uns hier bietet...
Habe mir beide Videos angesehen und jedes hat seinen ganz eigenen Reiz....

Macht bitte weiter so...


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Von Sulzangen nach Bachstein und zurück mit dem Bus in H0
🚂 🌳 Ge(l)dern - Oberwald | Nebenbahnromantik | fremde Epochen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz