RE: Neue Märklin Signale

#1 von AlexH1980 ( gelöscht ) , 30.03.2018 11:15

Hallo. Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den Märklin Formsignalen 70412, 70381 und den neuen 70413, 70382 ist. Hab dazu nichts gefunden.

Schönen Feiertag

Alex


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


AlexH1980

RE: Neue Märklin Signale

#2 von supermoee , 30.03.2018 11:47

Hallo Alex,

die Farbe.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.639
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Neue Märklin Signale

#3 von AlexH1980 ( gelöscht ) , 30.03.2018 11:53

Achso nur die Farbe. Dachte die Technik ändert sich auch. Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


AlexH1980

RE: Neue Märklin Signale

#4 von PATs in 1zu87 , 30.03.2018 13:15

Hallo

Die Farbe..so ein Unsinn :

Märklin hat die Signale viel Filigraner gemacher..das sieht man gleich auch ohne das man sie live gesehn hat.
Technisch hat sich der Antrieb auch verändert. Habe die Signale mal gesehn, sie schalten jetzt viel weicher.
Auch wurde das Nachwippen mit eingebaut..

Hier mal der LInk zu einem YouTube Video

https://www.youtube.com/watch?v=5KJSKF8uBsw

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Neue Märklin Signale

#5 von AlexH1980 ( gelöscht ) , 30.03.2018 13:30

Zitat von modellbahnelektronik
Hallo

Die Farbe..so ein Unsinn :

Märklin hat die Signale viel Filigraner gemacher..das sieht man gleich auch ohne das man sie live gesehn hat.
Technisch hat sich der Antrieb auch verändert. Habe die Signale mal gesehn, sie schalten jetzt viel weicher.
Auch wurde das Nachwippen mit eingebaut..

Hier mal der LInk zu einem YouTube Video

https://www.youtube.com/watch?v=5KJSKF8uBsw

Gruss
Patrick



Danke für das Video aber mir gehts um die Formsignale die im 4. Quartal erst erscheinen. Auf dem Video geht es ja um die aktuellen die schon auf dem Markt sind. Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


AlexH1980

RE: Neue Märklin Signale

#6 von supermoee , 30.03.2018 13:36

Zitat

Hallo

Die Farbe..so ein Unsinn :



Hallo Patrick,

erst informieren, dann verstehen, dann schreiben

Hier werden nicht die Uralt Signale 7040 und weitere angesprochen, sondern der Unterschied zwischen den Neuheiten 2018 und den Neuheiten 2016.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.639
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Neue Märklin Signale

#7 von 3047 , 30.03.2018 15:21

Zitat

Hallo Alex,

die Farbe.

Gruss

Stephan



genauer: 70412 ist grün, 70413 ist grau (dunkelgrau).... - ich nehme an - andere Epoche....


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: Neue Märklin Signale

#8 von ET 65 , 31.03.2018 16:51

Zitat
... Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den Märklin Formsignalen 70412, 70381 und den neuen 70413, 70382 ist. Hab dazu nichts gefunden. ...

Hallo Alex,

dann geh' doch einfach auf die Homepage des Anbieters. Dort wird es ganz eindeutig erklärt. Und für alle, die noch zu f... zum Ostereier-Suchen sind:

70413 hat einen Schmalmast, 70412 hat einen Gittermast.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz