RE: Fragen zu Piko 59302

#1 von XDmint , 22.06.2018 20:31

Hallo Stummiforum,
ich habe zwei Fragen zum Piko 59302 :
1. Wie leicht oder schwierig ist es den Triebzug auf AC Märklin umzubauen (hab sowas noch nie gemacht )
2. Kann man da noch ein oder zwei Wagen dazwischen Kuppeln (Ich weiß dass es den Triebwagen auch mit mehreren Wagen gibt, aber ich wollte gerne den Triebwagen in der Regio Cottbus Aufschrift ).
Mfg Tim


XDmint  
XDmint
Beiträge: 7
Registriert am: 20.05.2018
Ort: Mittelhessen
Spurweite H0


RE: Fragen zu Piko 59302

#2 von 218 ( gelöscht ) , 22.06.2018 20:39

Hallo Tim,

ja, man kann noch Mittelwagen dazwischen hängen (wenn du welche bekommst). Aber wozu? Den 4-Teiler gab es mal als Sondermodell vom Bahnshop.


218

RE: Fragen zu Piko 59302

#3 von Mickybaer , 22.06.2018 23:38

Hey,
der Umbau von Piko Modellen (DC to AC / AC to DC) ist i.d.R. relativ leicht .
Nach meiner Erkenntnis müssen nur die Kabel umgelötet werden , da die Radsätze beidseitig isoliert sind und nur vom Rad (/von der Seite) die Stromaufnahme erfolgt.
Aber wieso nicht gleich AC?

Lg Tim


Liebe Grüße, Tim


 
Mickybaer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 28.01.2017


RE: Fragen zu Piko 59302

#4 von User24 , 24.06.2018 15:29

Hallo. Bin zwar neu hier im Forum, kann aber zu deiner Frage schon mal was beitragen:

59302 IST die AC Version des PIKO Triebwagen. Du kannst Zwischenwagen von anderen H0 Talents einfügen (technisch kein Problem) macht aber keinen Sinn weil die Anschriften nicht passen würden. PIKO bietet nämlich kein Zwischenwagen an. Du kannst auch mehrere Triebzüge miteinander kuppeln. Es liegt eine Spezialkupplung bei.

VG
U24


Damn it, I have been working up a good mad all day and I am not about to let you undercut it by agreeing with me.


User24  
User24
Beiträge: 3
Registriert am: 23.06.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz